Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern Heißhunger auf Chips gehabt, also hatte ich den grandiosen Masterplan, mir im Internet ein Rezept für Zucchini-Chips rauszusuchen. Das Vorbereiten ging dann auch recht fix (Scheiben schneiden), aber das Backen/Trocknen brauchte über 'ne Stunde. Und dann war das eine nichtmal nennenswerte Menge (nur so 'ne handvoll, obwohl ich 1 1/2 Zucchini geschnitten hab), davon die eine Hälfte noch labbrig und die andere verbrannt.

T___T

cswiw23sk8ckbm2mr.jpg

selbstgemachtes Sushi :D

Ich hab gestern Heißhunger auf Chips gehabt, also hatte ich den grandiosen Masterplan, mir im Internet ein Rezept für Zucchini-Chips rauszusuchen. Das Vorbereiten ging dann auch recht fix (Scheiben schneiden), aber das Backen/Trocknen brauchte über 'ne Stunde. Und dann war das eine nichtmal nennenswerte Menge (nur so 'ne handvoll, obwohl ich 1 1/2 Zucchini geschnitten hab), davon die eine Hälfte noch labbrig und die andere verbrannt.

T___T

Nimmst Du diesen hiesen Dörrobsttrockner hier, dann gelingts und klebt nicht - braucht allerdings 6 - 8 Std zum trocknen; probier's mal mit Apfel - das ist der Hammer (und die Bude duftet danach herrlich nach Bratapfel). :deal:

51-UqQgHhAL._SP160,160,0,T_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wat?! Ich kauf mir doch nicht extra ein Küchengerät, für das ich weder Geld, noch Platz habe, um das dann 2x im Jahr über so viele Stunden am Strom hängen zu haben. O___o

Was für ne Energieeffizienzklasse hat so ein Teil?

keine Ahnung - aber es ist in dem Sinne effizient, weil man in relativ kurzer Zeit eine ganze Menge Dörrobst produzieren kann, (Mindestens einen Jahresbedarf mit einer Anwendung für einen 2 Personen-Haushalt)

Und was ich persönlich ziemlich geil finde, dass man außer, Obst, Gemüse , Pilze, Canna... ähh Kräuter zu trocknen auch sehr einfach günstig leckeres Beef-Jerky :sabber: herstellen kann, das hierzulande so fast gar nicht oder nur sehr teuer zu kaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben