Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Pizzaboden besteht im Endeffekt aus Thunfisch.
Also
240g Cottage Cheese
2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft
2 Eier
und Salz

Das ganze dann am besten mit dem Mixer pürrieren, geht aber auch so.
Dann auf Backpapier streichen und ca. 15-20 min in den Ofen bei ca 210°
Danach aus dem Ofen nehmen und nach belieben belegen.

Dann nochmal in den Ofen für ca. 15min bis alles schön braun ist.

Der Boden ist natürlich weicher als richtiger Pizzateig, aber geschmacklich gar nicht so verkehrt.

Edit: Die Menge ist natürlich für ein ganzes Blech und deshalb für mehrere Personen.

Samstag:
Selbstgemachte Pizza (mit Pizzastein) in unterschiedlichen Variationen (Champignon, Parmaschinken, Salami, Schafskäse, Mozzarella, Parmesan, Pecorino, Zwiebeln und Knofi)

Sonntag:
Mittags: Erdbeeren mit selbstgemachtem Vanilleeis
Abends: Filet vom Blauflossenthun mit Algen und Reis

Algen waren interessant. Waren eine Dreingabe der Fischfrau und hat man einfach nochmal schnell durch die Pfanne geschwenkt. Musste man nicht nach einer passenden Gemüsebeilage suchen.

Der Pizzaboden besteht im Endeffekt aus Thunfisch.
Also
240g Cottage Cheese
2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft
2 Eier
und Salz

Das ganze dann am besten mit dem Mixer pürrieren, geht aber auch so.
Dann auf Backpapier streichen und ca. 15-20 min in den Ofen bei ca 210°
Danach aus dem Ofen nehmen und nach belieben belegen.

Dann nochmal in den Ofen für ca. 15min bis alles schön braun ist.

Der Boden ist natürlich weicher als richtiger Pizzateig, aber geschmacklich gar nicht so verkehrt.

Edit: Die Menge ist natürlich für ein ganzes Blech und deshalb für mehrere Personen.

Pfuideibel.:schock:

Ganz und gar nicht. Dachte anfangs auch das kann nicht schmecken, aber ich wollts einfach probieren.

Es schmeckt echt genial. Den Thunfisch schmeckt nicht wirklich raus.
Ich hab auch schon ein anderes Rezept probiert bei dem der Boden aus Blumenkohl war...das war widerlich!!!

So ein Geschwätz. :D Wir haben einen bei uns in der Abteilung, der meidet Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser, und als wir uns auf einem Retreat PIzza gemacht haben, hat er sich auch diese Thunfischteigpizza gemacht. Klang genauso wie du... und die Pizza schmeckte so wie sie klang - nach Thunfisch. :grins:

Quatsch Geschwätz.
Du solltest mal bei mir vorbeikommen und dann zeig ich dir wie das schmecken kann. :deal:
Die ersten haben bei mir auch nicht soooo toll geschmeckt, aber mittlerweile hab ichs raus und das Zeug ist echt gut.

Ist ja auch vollkommen logisch, dass eine Pizza, die zur Hälfte aus Thunfisch besteht, gar nicht nach Thunfisch schmeckt. Zudem ist Thunfisch aus der Dose ja ohnehin ein äußerst milder Fisch, bei dem man sich beim Kauen schon sehr konzentrieren muss, um überhaupt einen Geschmack wahrnehmen zu können. :P :D

Heute Mittag gibt es einen Mager-Joghurt mit getrockneten Früchten und einem Hauch Haferflocken!
Heute Abend zur CL werden wir bestellen! Ich weiche aus auf Salat mit Essig und Öl und lecke nur kurz an der Pizza meiner Freundin!

Zurück
Oben