Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein weiterer grund, kein sushi zu essen...Das kannste auf jeden Fall noch essen.
Wir wollten übrigens demnächst Sushi selbst machen und haben uns daher ein wenig übers Internet informiert.
Was ich nicht wusste: Den Fisch sollte man auf jeden Fall min. 24 Stunden lang einfrieren, da man sich ansonsten mit Nematoden (parasitische Würmer) infizieren kann.
Und das scheint keine Internet-Mär zu sein, da es nach EU-Lebensmittelrecht für Gastronomen verpflichtend ist, den Fisch min. 1 Tag einzufrieren, wenn er roh serviert werden soll.
Wusste ich echt nicht, ich dachte, dass Sushi-Fisch einfach nur sehr frisch sein muss...
Das kannste auf jeden Fall noch essen.
Wir wollten übrigens demnächst Sushi selbst machen und haben uns daher ein wenig übers Internet informiert.
Was ich nicht wusste: Den Fisch sollte man auf jeden Fall min. 24 Stunden lang einfrieren, da man sich ansonsten mit Nematoden (parasitische Würmer) infizieren kann.
Und das scheint keine Internet-Mär zu sein, da es nach EU-Lebensmittelrecht für Gastronomen verpflichtend ist, den Fisch min. 1 Tag einzufrieren, wenn er roh serviert werden soll.
Wusste ich echt nicht, ich dachte, dass Sushi-Fisch einfach nur sehr frisch sein muss...
Jop, der kommt dann aus irgendeiner bestimmten Zuchtform, bei der Nematodenbefall ausgeschlossen wird.Ich geh einfach an ne gute Fischtheke und frage ob sie zertifizierte Suhiqualität haben. Wenn ja, bekommst du meist nur an zwei maximal 3 Tagen die Woche dort überhaupt Fisch für Sushi und den kannste auch gleich roh essen.
Das ist aber wohl die einzige Möglichkeit, Nematoden auszuschließenZucht?![]()
Würde ich nie kaufen.
Das ist aber wohl die einzige Möglichkeit, Nematoden auszuschließen
Bei Wildfang haste ja keine AHnung, ob und wie viel das Vieh mit den Eiern in Kontakt gekommen ist.
Wobei es ja auch guten Zuchtfisch gibt.Dann ist es zumindest natürlich. Ne sowas wie Zucht geb ich mir nicht.
Hab ich in NYC bei goodburger gegessen. Sind wirklich sehr geil. ;>Hat mal wer Süßkartoffeln-Pommes gemacht? Kann ich nur empfehlen, sind sau lecker!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen