Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Isch hab mir heut morgen ein schönes Stück Butter frittiert.
7de5cb18d95b586c39d3b334f7a182c9_1.jpg

Das kannste auf jeden Fall noch essen. :)

Wir wollten übrigens demnächst Sushi selbst machen und haben uns daher ein wenig übers Internet informiert.
Was ich nicht wusste: Den Fisch sollte man auf jeden Fall min. 24 Stunden lang einfrieren, da man sich ansonsten mit Nematoden (parasitische Würmer) infizieren kann. :schreck:
Und das scheint keine Internet-Mär zu sein, da es nach EU-Lebensmittelrecht für Gastronomen verpflichtend ist, den Fisch min. 1 Tag einzufrieren, wenn er roh serviert werden soll.
Wusste ich echt nicht, ich dachte, dass Sushi-Fisch einfach nur sehr frisch sein muss...
ein weiterer grund, kein sushi zu essen...

Das kannste auf jeden Fall noch essen. :)

Wir wollten übrigens demnächst Sushi selbst machen und haben uns daher ein wenig übers Internet informiert.
Was ich nicht wusste: Den Fisch sollte man auf jeden Fall min. 24 Stunden lang einfrieren, da man sich ansonsten mit Nematoden (parasitische Würmer) infizieren kann. :schreck:
Und das scheint keine Internet-Mär zu sein, da es nach EU-Lebensmittelrecht für Gastronomen verpflichtend ist, den Fisch min. 1 Tag einzufrieren, wenn er roh serviert werden soll.
Wusste ich echt nicht, ich dachte, dass Sushi-Fisch einfach nur sehr frisch sein muss...

Ich geh einfach an ne gute Fischtheke und frage ob sie zertifizierte Suhiqualität haben. Wenn ja, bekommst du meist nur an zwei maximal 3 Tagen die Woche dort überhaupt Fisch für Sushi und den kannste auch gleich roh essen.

Ich geh einfach an ne gute Fischtheke und frage ob sie zertifizierte Suhiqualität haben. Wenn ja, bekommst du meist nur an zwei maximal 3 Tagen die Woche dort überhaupt Fisch für Sushi und den kannste auch gleich roh essen.
Jop, der kommt dann aus irgendeiner bestimmten Zuchtform, bei der Nematodenbefall ausgeschlossen wird.

Mal schauen, wie da der Preis in die Höhe geht... Wenns zu hart ist, wird der normale Fisch von ner guten Theke einfach nen Tag eingefroren, passt dann auch.

Bekommst du in der Hamburgerei (in der Nähe vom Löwenbräu) auch in München.
Ein paar davon kann ich essen, aber dann wird es mir einfach zu süß.

@el_barto
Das mag sein, aber nachdem ich mal die "Bio"Zucht in den Fjorden gesehen habe und was diese dem Ökosystem antun, muss ich das nicht unbedingt kaufen.

Es gibt so viel MSC-zertifzierten Fisch, da brauch ich keine fragwürdige Zucht.

Zurück
Oben