Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nudelsalat aus der Dose reizt mich nicht im geringsten. Selbstgemachter hingegen, vielleicht auch etwas mediterran angehaucht ist wiederum was ganz, ganz feines.

Nudelsalat aus der Dose reizt mich nicht im geringsten. Selbstgemachter hingegen, vielleicht auch etwas mediterran angehaucht ist wiederum was ganz, ganz feines.

Nudelsalat aus der Dose? Bäh :D

Hab heut den "normalen" mit Fleischwurst, Erbsen, Gürkchen, Ei und Miracle Whip gemacht.
Sonst ziehe ich auch mediterranen mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Basilikumpesto vor.

Klappt eben nicht so gut in der Fritteuse, darum hab ich das auch extra erwähnt. Die Süßkartoffel ist sehr weich. Wir haben hier doch auch eine Fritteuse stehen. :)

Yolo

Hab am Sonntag abend nen Kartoffelgratin mit Hack gemacht, kann ich den heute noch essen ? Ich denke schon aber ich hab mich durch die Google Suche verunsichern laßen. Wobei ich denke, daß die meisten Leute überempfindlich sind wenn sie meinen, daß man es höchstens 1-2 Tage aufbewahren soll.

Kartoffelgratinmithack.de

naja, das Hack haste doch bestimmt angebraten, aber dürfte ja durch die normalerweise lange Ofenzeit trotzdem sehr durch sein
dann liegts dran wie du das aufbewahrt hast

ich würds versuchen

edited

Nach dem Verzehr auch direkt wieder in den Kühlschrank gepackt? Hack auch schön durchgebraten? Mit viel Sahne?
Gekühlt sollte man das schon 3 bis 4 Tage aufbewahren können (!). Auf alle Fälle einen Riechtest machen vorher… :ugly:

Riecht gut, Hack vorher angebraten, bisl Sahne drin, 1-2 Stunden nach dem Essen in den Kühlschrank gepackt, gerade im Ofen warm gemacht und schon 2 Portionen verdrückt, wird schon schief gehen. :D

Ich hab es eigentlich immer so gehalten, daß man die meisten Gerichte 3 Tage aufbewahren kann, man darf sich halt nicht durch Bekloppte im Netz verunsichern laßen. Die muß man alle mal ne Woche nach Afrika schicken, dann schmeißen die nen Gratin nicht am 2. Tag weg. :ulgy:

Das kannste auf jeden Fall noch essen. :)

Wir wollten übrigens demnächst Sushi selbst machen und haben uns daher ein wenig übers Internet informiert.
Was ich nicht wusste: Den Fisch sollte man auf jeden Fall min. 24 Stunden lang einfrieren, da man sich ansonsten mit Nematoden (parasitische Würmer) infizieren kann. :schreck:
Und das scheint keine Internet-Mär zu sein, da es nach EU-Lebensmittelrecht für Gastronomen verpflichtend ist, den Fisch min. 1 Tag einzufrieren, wenn er roh serviert werden soll.
Wusste ich echt nicht, ich dachte, dass Sushi-Fisch einfach nur sehr frisch sein muss...

Zurück
Oben