Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind ja wahrscheinlich keine vergammelten Sachen, nur was für den Verkauf nicht mehr geeignet ist.
Naja, was heißt nicht mehr für den Verkauf geeignet. Das sind größtenteils Sachen, die ein paar Stunden vorher noch in den Regalen lagen. Weil der Kunde noch bis kurz vor Ladenschluss die volle Auswahl haben möchte. Aber am nächsten Morgen bringen die LKWs neues Obst und Gemüse, also landen die Sachen vom Tag auf dem Müll.

Ich denke das kommt auf den Supermarkt an und ob dieser Containern bekämpfen will oder stillschweigend toleriert. In meinem Fall war es kein Problem ranzukommen und gut ausgeleuchtet war es auch noch.

Ich finde ja diese totale Ignoranz schon ziemlich krass. Wieso spenden die Läden die Lebensmittel nicht an die Tafel oder die Suppenküche in der Umgebung? Gibt doch genug Menschen die es gerne noch essen würden, stattdessen wird es einfach weggeschmissen und Leute die das Essen retten wollen, werden auch noch bestraft dafür. Schon ziemlich krass. Oder hängt es damit zusammen dass der Transport zu einer der besagten Organisationen Geld kostet und man deshalb lieber alles wegschmeißt, da man ja so theoretisch sparen kann? Ich kann das ganze echt irgendwie nicht nachvollziehen.

hier ist es so, dass die Tafel überhaupt keinen Bedarf an den Massen hat. die kommen einmal am Tag (morgens) und suchen sich das beste aus den aussortierten Sachen aus. der rest kommt dann wohl oder übel weg.

Hab noch nie von dem Containern gehört. Und glaub auch nicht, dass das hier in der Gegend irgendwer schonmal praktiziert hat^^ Bei uns ist abends aber auch ziemlich wenig noch im Regal...

Zum Thema:

Mittags: Pfannkuchen (mit Salami und Käse drin, warmgemacht. om nom nom)
Abends: Nongshim Scharfe Nudelsuppe
Abends 2: Gyros nachm Kino.

Ich finde ja diese totale Ignoranz schon ziemlich krass. Wieso spenden die Läden die Lebensmittel nicht an die Tafel oder die Suppenküche in der Umgebung? Gibt doch genug Menschen die es gerne noch essen würden, stattdessen wird es einfach weggeschmissen und Leute die das Essen retten wollen, werden auch noch bestraft dafür. Schon ziemlich krass. Oder hängt es damit zusammen dass der Transport zu einer der besagten Organisationen Geld kostet und man deshalb lieber alles wegschmeißt, da man ja so theoretisch sparen kann? Ich kann das ganze echt irgendwie nicht nachvollziehen.
weil sie dafür eigentlich umsatzsteuer abführen müssten, was keiner will.

Hab noch nie von dem Containern gehört. Und glaub auch nicht, dass das hier in der Gegend irgendwer schonmal praktiziert hat^^ Bei uns ist abends aber auch ziemlich wenig noch im Regal...

Zum Thema:

Mittags: Pfannkuchen (mit Salami und Käse drin, warmgemacht. om nom nom)
Abends: Nongshim Scharfe Nudelsuppe
Abends 2: Gyros nachm Kino.

Wie denn die Pfannkuchen mit Salami und Käse gemacht?

Ich hab gestern Curry gekocht. Und obwohl "mittelscharf" auf dem Glas stand, ist die Paste so scharf gewesen, dass ich das kaum essen konnte und ich bin echt nicht zimperlich mit scharf. :( Und heute hab ich dann noch ne Dose Kokosmilch extra dazu geschüttet und mich voll drauf gefreut und es ist immer noch zu scharf. :( Jetzt hab ich noch 'nen riesen Topf voll davon und kanns nicht essen. T____T

Zurück
Oben