Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kenn ich. Hab mir mal abends nach der Uni, weil ich so riesen Kohldampf hatte, so ne 1kg Lasagne vom Netto gemacht. Well, nach der Uni, spät Abends dann noch ein Teller und am nächsten Tag Mittags^^

Heute Mittag gab es zwei Avocadohälften, gefüllt mit Tomaten, Mais und Basilikum Salat an einem Olivenöl/Zitronen Dressing auf Römersalat. Heute Abend gibt es Tomatenauflauf aus dem Ofen mit Chili, frischen Basilikum und Feta-Käse.

Hab mich von meiner besseren Hälfte dazu überreden lassen, mich (vorläufig…) einen Monat komplett vegetarisch zu ernähren. Sie kocht hauptsächlich. Mehr als eine Woche ist nun rum und es fällt mir bedeutend leichter als gedacht. Es macht mir sogar Spaß. Ich werde alt. :schreck:

@Bexter

wo hast du die Chorizo her? War die frisch?

@flexx

Siehtste mal - ich versuche meine Freundin davon zu überzeugen, dass wir uns einen Monat vegetarisch ernähren, aber sie will nicht :(

Ich esse im Moment auch weniger Fleisch, oft kein Appetit drauf und vor allem kotzt mich die Fleischqualität an. Das letzte Schweinerückensteak was ich mir gebraten habe, hat so wiederlich nach Chemie gestunken und geschmeckt, daß ich es nach einem Bissen weggeschmissen habe, noch nicht mal meinem Hund gebe ich so einen Müll zu fressen. Ganz ähnlich war es mit den Rostbratwürstchen von Böklunder, die haben total ranzig geschmeckt, hab ich nur ein paar gegessen unter massiven Einsatz von Senf, den Rest hat mein Hund bekommen.

Obst!

1208792_10201767995223016_507270705_n.jpg

Hab gestern das erste mal ein Rezept der „Rezept des Tages“ App nachgekocht, da bekommt man jeden Tag ein nettes Rezept zugesandt, das auch Honks wie ich hinbekommen. Das war Hühnerbrust in einer Senf-Weißwein-Frischkäsesauce mit Bandnudeln. Das war echt geil und köstlich und hätte mir gar Vegetarisch geschmeckt, da ich nicht unbedingt so der Hühnchen-Typ bin. Das war nicht verkehrt :dhoch:

Man muss sich nur trauen. Beim Kochen kann man viel falsch machen, wenn man auf die Köche hört. Im Endeffekt ist es aber immer eine Frage der persönlichen Präferenzen und des individuellen Geschmacks. Die ganzen Hausfrauen haben ja auch über Generationen gut gekocht und eigene Kniffe für alles angewandt. Man muss sich nur trauen und mit der Übung kommt auch die Routine.

Heute Abend wird der Mangal nochmal angeschmissen und noch ein paar Spieße gegrillt. Ja genau, so wird gegrillt ihr Kostverächter mit euren komischen Grills da. :D

Mantis schrieb:
Hab gestern das erste mal ein Rezept der „Rezept des Tages“ App nachgekocht, da bekommt man jeden Tag ein nettes Rezept zugesandt, das auch Honks wie ich hinbekommen. Das war Hühnerbrust in einer Senf-Weißwein-Frischkäsesauce mit Bandnudeln. Das war echt geil und köstlich und hätte mir gar Vegetarisch geschmeckt, da ich nicht unbedingt so der Hühnchen-Typ bin. Das war nicht verkehrt :dhoch:

Klingt gut, nen link haste da nicht zufällig parat oder? :D

Zurück
Oben