Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Alexicious schrieb:
Das sind Zucchini"nudeln" und ich kann Essen leider nicht ansehnlich fotografieren! :D

Und die werden dann wie Nudeln gekocht?

Übrigens, wie ist denn das Kochbuch Vegan for fit, das du dir letztens gekauft hattest? Ich hab mir vor zwei Tagen auch zwei vegane Kochbücher gekauft, aber eher für kleines Geld. Die sind jetzt nicht soooo super, was mich vor allem stört ist die sehr spärliche Beschreibung der Zubereitung.

Also die Zucchinibänder werden dann so 2-3 Minuten in kochendem Wasser wie Nudeln gekocht. :)

Und das Kochbuch finde ich ganz großartig (schade find ich, dass es eben großes Hardcover ist, ich würde es eigentlich gerne unterwegs mitnehmen, damit ich besser beim Einkaufen zurechtkomme).
Natürlich ist auch einiges an Erklärungen drin, aber auch recht motivierendes und es ist natürlich eben auch ein Diätbuch, aber dafür sind doch recht viele tolle Rezepte drin, die man hier und da auch gut abwandeln kann, ohne, dass der Sinn gekippt wird (Den ersten Tag hatte ich z.B. keinen Kürbis da und hab stattdessen Karotten verwendet).
Und für ein veganes Buch ist (nur hinten) auch recht wenig über Ethik und Missionieren drin.
Die Rezepte sind alle ohne Weizenmehl, allgemein ist wenig "Gebäck" drin, Getreide vor allem bei den Frühstücksrezepten und auch die Rezepte ohne Tofu sind gut vertreten. Und es sind sogar Rezepte für Snacks und Kuchen drin, damit man sich eben doch zwischendurch mal belohnen und was naschen kann. :)

Aber man muss eben schon einiges an Zeit zum regelmäßigen Einkaufen und zum Kochen mitbringen und eine gut sortierte Küche haben. Spiralschneider und auch Stabmixer musste ich mir erst zulegen, hatte ich aber ja eh vor. "Problem" bei mir ist eben vollzeit berufstätig sein, ich muss abends dann eben Zeit aufbringen und vorkochen. Frühstück bereite ich auch abends schon soweit vor, dass ich mein Amaranth schon in eine Schüssel abwiege, etc.

Das aufwändige Kochen motiviert mich dann aber eben auch, dass ich zwischendurch nicht wieder zich sinnloses Zeug in mich reinstopfe und die ganze Arbeit "vernichte". ;__;

Kochen ist immer aufwendig, wenn mit vielen/speziellen Zutaten gearbeitet wird. Ob vegan oder nicht. Ich persönlich würde da keine Unterschiede machen.

Bei mir fängt der Aufwand schon beim Einkaufen an. ;)
Meistens greife ich zum Fleisch obwohl mir grad um diese Jahreszeit eher die Veggie Küche zusagen würde.Ist viel Faulheit und Phantasielosigkeit dabei.

Merh als ein Pesto bring ich meist net zusammen. :(

PREMIERE!

ERSTMALS habe ich OHNE FREUNDIN, OHNE MAGGI, mit MEHR ALS ZWEI Zutaten in MEHR ALS EINER Küchenutensilie gekocht. OHNE REZEPT!

Putenbrust mit einer Feta-Broccoli-Paprika-Beilage!

IMG_20130111_154035.jpg

BAM!

@Alex :dhoch:

Neben der obligatorischen Wurstsemmel zum Frühstück, gabs bisher nur ne Schüssel Kelloggs. Und damit die ganze Woche nicht einmal was warmes gegessen, yeah. Morgen dann aber :sabber:

Frühstück.

Amarant-Vollkorn-Pfannkuchen mit Himbeeren, Banane und etwas Sojajoghurt.

camnega33rnedujpy.jpg

ich bin ja leider eh keine großartige Pancake-Meisterin und hier lag irgendwie was schief mit dem Rezept, darum sind sie etwas dunkel geworden in der Mitte. Macht aber nix, war sehr lecker! :)

Zurück
Oben