Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich nicht. :lol:
Aber klar, wenn man es nicht kann/noch nie richtig gemacht hat.

Fisch z.B. auf der Hautseite knusprig anbraten ist göttlich. :huldig:
Allgemein Fischfilet gebraten sind total lecker.

Blasphemische Abgründe tun sich hier auf.
Esst mal ein naturbehaftetes, gedünstetes Zanderfilet und wir reden weiter.

Braten ist für Leute die Fisch eigentlich gar nicht mögen. :D

eMKay schrieb:
Homer schrieb:
Kann langsam die ganzen Nudelboxen, Dönervariationen, etc., nicht mehr sehen. :schreck:

In der Zeit, könntest du eh sehr schnell zu Hause was kochen, was deutlich gesünder ist.

Nur mal als Beispiel für eine extrem schnelle Mahlzeit.

Schnell kochende Nudeln (ca. 5 min). In der Zeit verrührst du pesto (fertig ausm Glas) mit Milch und brätst in der Pfanne Kaiserbohnen leicht an. Dann das Pestogemisch dazu und cocktailtomaten rein. Da wird alles ungefähr gleichzeitig fertig und braucht inkl. Vorbereitung ca. 10 bis 12 Minuten.

Hört sich sehr lecker an und besonders fix (!), aber ich mag kein Pesto :heul: !
Gibt es eine Sammlung von "schnellen" Mahlzeiten?

Alternativ, wenn es schnell gehen muss, mache ich meist was mit Reis und dann Uncle-Bens Soße + Hähnchenbrustfleisch. Meist unter 15 min.

Wie wäre es denn, wenn du dir selber Tomatensauce kochst? Kann man ja auch einkochen und so hast du immer was auf Vorrat und musst dir bei Bedarf nur ein Glas aufmachen und Nudeln dazukochen.

Homer schrieb:
Hört sich sehr lecker an und besonders fix (!), aber ich mag kein Pesto :heul: !
Gibt es eine Sammlung von "schnellen" Mahlzeiten?

Alternativ, wenn es schnell gehen muss, mache ich meist was mit Reis und dann Uncle-Bens Soße + Hähnchenbrustfleisch. Meist unter 15 min.

Ich mochte vorher auch keine Pesto, aber so schmeckt es mir :p

Die Jamie Oliver Bücher für die schnelle Küche sollen gut sein.
Uncle-Benz find ich eklig.

Arbeite doch einfach mit Pasten (curry, pesto, etc.) das ist einfach und schnell :)

Pasta mit Pesto, Bohnen, Kartoffelscheiben und Tomaten

20121212_klt9ubg.jpg

Ging schnell und schmeckt super!

Shaike schrieb:
funGus schrieb:
Das sind normale Kartoffeln. :)

Okay, dann bitte ich mal einfach mal ums Rezept :)
btw kennt jemand einen guten Kartoffelsalat der nicht zu mayonnaisig ist?

Hier das "Rezept":

- entweder Pesto selbst machen oder fertiges nehmen
- Nudeln kochen
- Gemüse waschen
- Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, grüne Bohnen von Stielen und Spitzen befreien, Tomaten vierteln
- ca. 5min bevor die Pasta fertig ist, die Kartoffeln und Bohnen mit ins Wasser geben
- Parmesan fein reiben und beiseitestellen
- Nudeln und Gemüse abtropfen
- Pesto, Nudeln und Gemüse in den Topf geben und durchrühren
- die Hälfte des Parmesans untermengen und alles mit Salz und Pfeffer nachwürzen
- Pasta und Gemüse auf einem Teller verteilen, Tomaten dazugeben und den Rest des Parmesans darauf verteilen
- fertig!

Man kann also echt nichts falsch machen. :)

Zurück
Oben