Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich versuche mich gerade mal wieder an einer Bolognese, die lange köchelt.
    Die Schnellvariante hab ich seit Jahren raus und die schmeckt auch verdammt geil und frisch, aber ist halt ne krass Abwandlung von einer echten.

8 selbstgemachte Egg McMuffins <3

ofal3cuh7zwu.jpg

el_barto schrieb:
    Jop, ich will ja nicht irgendein Messer, sondern richtige Top-Qualität.

Sozusagen das Hattori Hanzo der Küchenmesser :D

Japan, weil ich die japanische Küche und Kochkultur verehre.

Ich finde die Messer von Kasumi sind mit die besten die ich bedient habe. Vorallem die Masterpiece Serie. Darunter dann Global Messer, wobei man da mehr für den Namen bezahlt und das Design. Die Porsche Messer würd ich mit den Messern von Dick gleichsetzen. Also wenn du wirklich sehr gute Messer willst leg dir Global Messer zu mit Kasumi Schleifsteinen (K11 und K12). Die Schleifsteine sind ein MUSS. Wenn es wirklich sehr gut sein soll dann Kasumi Messer.

Da sind dann halt für Qualität schnell mal ein paar Hunderter fällig, aber das Ding bleibt dann ein Leben lang rattenscharf. Irgendwann mal

Kein Messer bleibt ein Leben lang scharf. Jeder fasst das falsch auf. Was für euch (Nicht Koch) scharf ist, ist für einen Koch bereits stumpf, wenn man es leicht verständlich ausdrücken soll.

eMKay schrieb:
    Ich versuche mich gerade mal wieder an einer Bolognese, die lange köchelt.
    Die Schnellvariante hab ich seit Jahren raus und die schmeckt auch verdammt geil und frisch, aber ist halt ne krass Abwandlung von einer echten.

Fazit: das war nix.

Ok meine Freundin fand sie geil aber mit hat sie viel zu sehr nach Wein und dem Gemüse geschmeckt und viel zu wenig nach Tomaten :(

Zurück
    Oben