Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Hatte heute zum Abendbrot Lust auf etwas eher Mediterranes :) :sabber:
318800_518758694802329_180314970_n.jpg

Wir haben schon länger ein Fleischmesser von Thomas, das recht gut ist.

Bei real gibts grad für die Treuepunkte Messer von Zwilling recht preiswert, da haben wir schon zugeschlagen und werden auch noch mehr kaufen. Haben da jetzt ein Gemüsemesser und ein mittelgroßes Allzweckmesser und holen noch ein zweites Gemüsemesser und ein Santokumesser dazu.
Mit den Treuepunkten hat ein Gemüsemesser glaub ich 10€ gekostet (normalerweise über 30), die großen Messer kosten so um die 20€ mit Rabatt.
Aber es lohnt sich, die Dinger sind rasiermesserscharf. :dhoch:

Mein Traum ist aber irgendwann mal ein handgeschmiedetes japanisches Messer aus Damaszenerstahl :huldig:
Da sind dann halt für Qualität schnell mal ein paar Hunderter fällig, aber das Ding bleibt dann ein Leben lang rattenscharf. Irgendwann mal... :D

Billigmesser haben wir auch, aber wenn man mal den Unterschied zu Qualität gesehen hat, will man damit nichts mehr schneiden.

Seit über 1,5 Jahren täglich intensiv in Benutzung und bin absolut zufrieden. Schneiden noch 1A. Nachschärfen alle paar Wochen natürlich.

[ama]http://www.amazon.de/dp/B000A14RGC/[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/dp/B000F5X6SS/[/ama]

Ich nutze die, die sind richtig super, sauscharf und liegen total gut in der Hand!
[ama]http://www.amazon.de/Chroma-Type-P529-Messerset-teilig/dp/B001526PS8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351624650&sr=8-1[/ama]

Habe mir vor Jahren mal ein sehr teures Messer aus Damaszener-Stahl gegönnt und dies seither fast täglich im Einsatz. Ein Traum. Schneidet einfach durch alles wie Butter, auch schon durch meinen linken Daumen. Zum Glück habe ich es in der Hälfte der Strecke "bemerkt". Sehr gefährlich. :schreck:

Das ist mein Schätzchen:
img_1911p1ic6.jpg

Zusätzlich dann vor ein paar Monaten auch noch ein Keramikmesser-Set von Victorinox geholt. Nicht sehr günstig, aber ebenfalls wahnsinnig scharf. Komme mit dem Arsenal an Messern nun sehr gut zurecht, hauptsächlich kommt aber das Messer von oben zum Einsatz. :kt:

Edit: Das Messer habe ich in Frankreich gekauft. Auf dem Messer ist nur ein Logo drauf, keine Ahnung wer der Hersteller ist und ob der überhaupt eine Internetseite bzw. eine Online-Shop hat. Ich denke nicht. War ein kleiner Schuppen im Herzen von Perros-Guirec.

Gab heute ne Reispfanne mit Lauchzwiebeln, Paprika, Karotten und Pute. Hab den Reis in Brühe gekocht, da hatte der mehr Pepp. Am Ende gabs noch n Klecks Soja Sauce drauf. War ganz gut.

Für ein qualitativ hochwertiges japanisches Küchenmesser aus Damaszener Stahl muss man schon mit ein paar Hundertern rechnen, wie el_barto ja bereits richtig prognostiziert hat. Es gibt aber natürlich auch da eine Preisspanne die von erschwinglich bis utopisch reicht. Bei Pearl wird man sicher auch für unter 100 Euro fündig. :D

Jop, ich will ja nicht irgendein Messer, sondern richtige Top-Qualität.

Sozusagen das Hattori Hanzo der Küchenmesser :D

Japan, weil ich die japanische Küche und Kochkultur verehre.

Ich hab mir vor zwei Jahren ein Küchenmesser von Zwilling gekauft.
Hat so um die 90€ gekostet.
Mittlerweile schneidet es aber auch nicht mehr so wie am Anfang, trotz schleifen.:(
Ich hab schonmal ein japanisches Messer benutzt und war hin und weg.
Damit konnte man echt alles schneiden wie Butter.
Als ich den Preis gehört hab, hab ich es aber schnell wieder hingelegt:ugly:

Achso bei mir gabs heute einmal die Nr.31 vom Chinesen, Gebratene Nudeln mit Gemüse und Hühnchen

Heute eine Premiere hier:

echte Wiener Schnitzel aus Kalbsfleisch, dazu Ofenkartoffeln mit frischem Thymian und Knoblauch und Kohlrabi.

@eMKay: Wie gesagt, wir haben schon Messer von Zwilling, die kommen aus Solingen. :D

Zurück
Oben