Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Wie immer Salat, aber diesmal neben den Standardzutaten (Salat, Essig, Öl, Paprika, Tomaten und Pute) noch Cranberries und Walnüsse reingemacht -> geschmackserlebnis :D

el_barto schrieb:
nestle-kitkat-chunky-peanut-butter-48-g.png

Eine der besten Süßigkeiten, die ich kenne :sabber:

wie, den gibts doch noch?

welcher Laden?

So, und hier nun die "richtige" Kiste ("Regional Gemüse und Obst"): Birnen (Concorde), Broccoli, Kohlrabi, Kürbis (Hokkaido), Rote Bete, Salat, Schnittlauch, Äpfel (Elstar).

c7fxxswnrdnmzi5f7.jpg

Heute gibt es aber erstmal den Fenchel aus der Kiste von letzter Woche. Schmecke gerade nicht viel weil ich verschnupft bin, da passt er ja ganz gut. :)

Bei mir sind es 16,25 € inkl. 1,50 € Lieferpauschale, die ab 30 € entfallen würde.

Muss nun erstmal lernen, wie man mit dem einheimischen Gemüse umgeht und es am besten verwertet. Hab noch nie in meinem Leben mit Fenchel oder frischer Roter Bete gearbeitet. Wenn ich das dann drauf hab, werde ich die Kiste aufstocken, so dass ich gut davon eine Woche kochen kann, ohne noch anderes an Gemüse einkaufen zu müssen. Könnte theoretisch noch Käse und Wurst/Fleisch dazunehmen, da hab ich allerdings erstmal kein Interesse. Eier werde ich evtl. schon nächste Woche dazunehmen und mal gucken, von welcher Qualität die sind. An den Eiern vom Bauern aus der Nachbarschaft im Odenwald konnte man sehr gut sehen, wie so ein Ei unter optimalen Haltebedingungen eigentlich aussieht bzw. wie dick die Schale ist etc. :)

Bexter schrieb:
Wir haben eine Box für zwei Personen mit 5 Gerichten die Woche. Inhalt ist zu 90% Bio und wir zahlen in der Woche 50 Euro.

Sieht ja interessant aus.
Feine Sache. Hätte ich auch mal ausprobiert ...
Aber die Rezepte, die ich mir gerade angesehen habe, von dieser und letzter Woche, sind nicht so richtig meins :traurig:
http://static.hellofresh.de/cms/pdf/HelloFresh_Rezeptuebersicht_01_Woche38.pdf

Sind das dann auch richtige Portionen von denen man satt wird? Klingt grundsätzlich gar nicht schlecht. Einzig dass ich eigentlich immer soviel koche, dass ich noch eine Portion mit zur Arbeit nehmen kann, will bei 5 Mahlzeiten für 2 Personen wohl nicht so recht passen.

Zurück
Oben