Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Praktisch nichts und doch verdammt viel. Ich finde man sollte das nicht auf die Fracht umrechnen, die es ja nichtmal gäbe, wenn man den Kram nicht anschiffen würde. Pro Apfel gleich nichts, aber wenn Fische und Meeressäuger diskutieren könnten, möchte ich die Diskussionsgrundlage von uns sehen. :deal:

Cale schrieb:
Edit: klar geht es um mehr, als nur CO². Gerade deswegen muß man wegen ein paar Bananen aus Peru eben keine grauen Haare kriegen :)

Bekomm ich auch nicht. Die Bananen sind bestimmt "besser" in jeder Hinsicht als alle Bananen, die ich vorher gegessen habe. Ich war nur verdutzt, wie sowas in eine Klimakiste kommen kann, die ich aber letztendlich mit einer Regionalkiste verwechselt habe. :)

Ich will hier sicher keinen missionieren, aber ich verzichte mittlerweile komplett auf Fisch. Klar, wenn man nichts mehr unterstützen will, was auf einem Megahaufen Scheiße fußt, kann man sich in den Urwald sterben stellen, aber bei etwas, das ich selbst so leicht ändern kann ohne einen großen Einschnitt auf mein Leben zu haben, kann ich einfach keinen Fisch mehr essen. Das ist so unglaublich pervers was da abgeht, das einem die Galle hochkommt.

Ich bin kein Vegetarier und mein Fleisch beziehe ich auch noch größtenteils aus Supermärkten und Discountern. Das werde ich zwar auch ändern, wenn ich ein bisschen besser verdiene aber man muss halt auch mit Ungerechtigkeiten umgehen können in dieser Welt. War nie anders, wird nie anders sein. :)

Pervers bezogen auf die Fischerei, Verkauf, Vertrieb oder alles zusammen? Könntest ja selber fischen an einem Fischteich. :)

Also selbst würde ich mir einen Fisch fangen, gar kein Ding. Aber so heiß bin ich gar nicht drauf. Die paar Mal in meinem Leben, wo ich mir einen Fisch geangelt habe, waren in der Pampa aus Hungergründen. :D

Heute Abend gibt es Rehfilet an Rotweinsauce mit Rotkraut, Mohrrüben und karamellisierten Maronen. Meine Leibspeise. :sabber:

Also es war keine pürierte Pizza und auch keine Pizzastücke die in Wasser aufgeweicht waren wenn du das denkst :D ich hab sie allerdings nicht selbst gekocht, deswegen kann ich dir keine genaueren Einzelheiten nennen, aber es war wirklich sehr sehr lecker

Phenomenon schrieb:
ruby soho schrieb:
Pizzasuppe und dazu Zwiebelbaguette. nom.
Was ist denn eine Pizzasuppe? :staun: Ich hoffe nicht das, was ich mir darunter vorstelle.

Bei mir gibts heute nur selbstgemachten Wurstsalat.

Ganz normal die Zutaten in einem Topf anschwitzen, natürlich zuerst Zwiebeln. Mit Zutaten ist natürlich alles außer Teig/Mehl gemeint. Man kann frei wählen was man möchte, von Paprika zu Fisch, Mais, Käse oder Pilzen. Speck oder Schinken würde ich nicht hinzugeben, sonst wird es unfreiwillig zu einer Zigeunersoße. Wobei ich den Fisch ebenso auslassen würde und den Käse erst am Schluss nach der Sahne reingeben würde. Etwas tomatisieren, dann mit etwas Weißwein ablöschen, Tomatensaft hinzugeben, mit Brühe aufgießen, etwas köcheln lassen. Mit Oregan, Basilikum, Estragon, Salz, Pfeffer abwürzen.

Zurück
Oben