Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Angeblich machen die Fast Food Läden ganz schön viel und irgendwie stimmt nur ein Bruchteil von den Gerüchten :ugly:
Natürlich sind wenige Ballasstoffe in den Burgern, aber wohl eher, weil fettige und kohlenhydratreiche Sachen einfach besser und voller schmecken. Wenn ich mir n Burger zu Hause mache, hat der auch nicht mehr Ballaststoffe. Weißbrot, Hackfleisch, Ketchup und Käse sind halt nicht gerade Lieferanten von Ballasstoffen, egal ab von McD oder aus der Edeka ;)

Und wenn ich mir da den Bauch vollschlage, brauch ich den kompletten Tag nix mehr zu essen. Ich hab da noch nie was gemerkt, dass man davon weniger lange satt ist als von anderem, ähnlich fettigem Essen...

@Topic: panierte Hähnchenschnitzel mit Lauchgemüse und Petersilienkartoffeln.

Selbstgemachte Erdbeeren- und Zwetschgenknödel - lecker wars. :sabber:

el_barto schrieb:
Und wenn ich mir da den Bauch vollschlage, brauch ich den kompletten Tag nix mehr zu essen. Ich hab da noch nie was gemerkt, dass man davon weniger lange satt ist als von anderem, ähnlich fettigem Essen...

Hab nach McDonalds innerhalb weniger Stunden bereits wieder Kohldampf, trotz eines großen Menus.

Wundert mich aber auch nicht, wenn man sich mal ansieht was man sich da überhaupt reinhaut.
Hohe Mengen an Kohlenhydrate und Fette. Fette sättigen zwar schnell, sind jedoch nicht so langanhaltend wie Proteine und der große Kohlenhydrate Anteil resultiert in einer hohen glykämischen Last. Insulin wird ausgeschüttet,...jeder der im Biologie Unterricht aufgepasst hat, kennt ja den Rest. Nach vergleichsweise kurzer Zeit stellt sich bereits wieder ein gewisser Unterzucker ein und der Hunger keimt erneut auf, obwohl man sich doch vor wenigen Stunden mal so an die 1000+ Kalorien auf einen Schlag reingezogen hat. :D

Gilt natürlich nicht nur für McD, sondern auch für alle anderen Speisen die ähnlich aufgebaut sind.

Hab mal wieder heute Nacht gut bei Mäcces zugeschlagen und außer dem Chicken Piccante (fand, dass die Kombi mit Salami ekelhaft aussah) alle Aktionsteile gekauft :ugly:

-Beef Caprese
-Chicken Rustica
-McWrap Italia Chicken
-McShaker Pommes

War wirklich alles recht lecker aber eine Weiterempfehlung bekommt nur der Beef Caprese. Der war super! :D

Wenn du Pesto gerne ist, kauf dir Basilkum und Parmesan, Öl und Nudel wirst ja zuhause haben.

zerhack den Basilikum, Misch das ganze gut durch mit Öl und Parmesan, dann koch die Nudel und hau die sauce oben drauf.

zum verfeinern des Gerichtes kannst du noch ein paar Pinienkne rösten und drüber streuen. salzen brauchst du es nicht zwecks dem Parmesan, jedoch ne Priese Pfeffer tut den ganzen nicht schlecht.

dweezzu schrieb:
meinte die Banane

:(

sad+keanu.jpg

Ne das lernt man da nicht. Koch aber sehr gerne daher mache ich eigentlich alles selbst, von Nudeln über knödel, usw. :D

Zurück
Oben