Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Hab gestern zum ersten mal selbst mit Tempeh gekocht.

Tjo, das war mal wieder nix. Da bleib ich bei Seitan und Tofu damit kann ich scheinbar besser umgehen.

Sollte jemand aber noch ne tolle Idee zum verkochen des Rests an Tempeh haben immer her damit.

Also wenn ich mal mit Tempeh koche,
dann schnapp ich mir was sich so an Gemüse in meiner Küche rumlümmelt.
Das wird dann klein geschnippelt, mit dem Tempeh (auch klein geschnippelt) ab in die Pfanne anbraten, 1El Tomatenmark mit anrösten, mit 300 ml Wasser ablöschen, dann 3-4 El Erdnussbutter und 3El Sojasauce dazu.
1-2 Chilis geben dem ganzen Pepp.
10-15 min köcheln lassen, dazu Reis oder was immer Du magst.

Ja werds nochmal so versuchen.

Ich habs gestern einfach nur geröstet mit Ei,Zwiebel, Basilikum, Knobi und Gewürzen. Das mag ich eigentlich sehr gerne bei Seitan und Tofu aber mit Tempeh hat das überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen.

Hühnerbrustfilet, mariniert mit ordentlich Knoblauch, dazu bunt gemischtes Gemüse, Pilze, geröstete Zwiebeln, noch mehr Knoblauch und eine selbst kreierte, scharfe Soße darüber (Bhut Jolokia).

Sehr lecker wars. :dhoch:

Trayal schrieb:
Hühnerbrustfilet, mariniert mit ordentlich Knoblauch, dazu bunt gemischtes Gemüse, Pilze, geröstete Zwiebeln, noch mehr Knoblauch und eine selbst kreierte, scharfe Soße darüber (Bhut Jolokia).

Sehr lecker wars. :dhoch:

Klingt toll. :)

Hatte heute Mittag Chicken Satay mit Erdnusssauce gemacht und dazu einen Gurken/Chilli Dip. Letzteres war etwas scharf geworden, ich hab es aber gerne so!

Heute Abend gibt es einen einfachen Kartoffelsalat mit Speck. Auch immer mal wieder lecker! :cool:

Kartoffel-Auberginen Curry mit Räuchertofu und Sesam! :sabber:

394320_342686422409558_100000046101388_1429327_1526325411_n.jpg

@Bexter
Klingt auch toll! :dhoch:
Bis auf Tofu, ich mag das einfach nicht. Aber vermutlich hatte ich es einfach noch nie wirklich toll zubereitet gegessen. Selber verarbeitet habe ich es noch nie. Finde deine Idee übrigens gut.

Danke Flexx! :)
Ich muss sagen, dass ich vor etlichen Jahren mal Tofu zum probieren gekauft habe und der mir gar nicht geschmeckt hat bzw. ich den auch definitiv falsch zubereitet habe. Durch meine beste Freundin, die seit 15 Jahren Vegetarierin ist, habe ich dann Räuchertofu gekauft und der schmeckt echt super. Den musst du auch nicht mehr wirklich zubereiten, sondern kannst den so in die Pfanne hauen - kann ich echt nur empfehlen!

Zurück
Oben