Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
gebt mir mal n Tipp wie ich Geschmack an den Nudelsalat kriege (oder sonst wie besonders mache)

Unser patentiertes Familienrezept (das jeder gut findet, der ihn probiert hat):
Nudeln (am besten Gabelspaghetti), Gewürkgurken in halben Scheiben, ne Dose Erbsen und Möhrchen, ne dreiviertel Dose Mais, 200g gekochter Schinken.
Auf das ganze dann keine Mayo, sondern Miracel Whip (am besten Balance), ca. n dreiviertel Glas. Das ganze dann mit Salz, Pfeffer, mildem Paprikapulver und n bissl hellem Balsamico abschmecken und fertig :)
Mengen sind für 250g rohe Nudeln.

@topic: gleich wird Spaghetti Bolognese gekocht, mit frischen Tomaten und Salbei in der Soße, drüber dann Grana Padano.

Heute gibt's entweder Spare Rips mit Bohnen, umwickelt mit Speck. :grins:
Ooooder ich haue noch zwei Schweinekotelett in die Pfanne und mach einen Salat dazu. Ich tendiere auf die erste Variante, Corona sollte schon kühl sein.

Spare Rips aus dem Backofen sind leckaaaaaa :sabber::sabber:

el_barto schrieb:
dweezzu schrieb:
gebt mir mal n Tipp wie ich Geschmack an den Nudelsalat kriege (oder sonst wie besonders mache)

Unser patentiertes Familienrezept (das jeder gut findet, der ihn probiert hat):
Nudeln (am besten Gabelspaghetti), Gewürkgurken in halben Scheiben, ne Dose Erbsen und Möhrchen, ne dreiviertel Dose Mais, 200g gekochter Schinken.
Auf das ganze dann keine Mayo, sondern Miracel Whip (am besten Balance), ca. n dreiviertel Glas. Das ganze dann mit Salz, Pfeffer, mildem Paprikapulver und n bissl hellem Balsamico abschmecken und fertig :)
Mengen sind für 250g rohe Nudeln.

da bin ich einigermaßen nah dran...aber: es schmeckt zu sehr nach nix, keine homogene, schmackhafte Masse, eher "Nahrungsmatsch"

dweezzu schrieb:
ok....sonst noch was?

Nudeln, Gurken und etwas von deren Wasser, Mayonnaise, Erbsen...mehr war erst mal nicht geplant. Es geht mir nur um etwas Pfiff.

Wenn du Flexx seine Variante machst, machste am besten noch hellen Blasamico-Essig mit rein. Mit ein wenig Zucker dann noch die Säure so weit neutralisieren wie es dir schmeckt.

Wenn du eine Mayo Variante machst, dann kannste gut noch etwas selbst gemachte Mayo mit benutzten, und dir die passend abschmecken.

Eigelb, Zitrone, bissl Wasser, bissle Senf, Salz, Pfeffer und Zucker zusammen verrühren. Unter stetigem rühren tropfenweise Pflanzenöl einarbeiten.
Wenn die Mayo fertig ist, kannste dann noch von den erstgenannten Zutaten deine Geschmacksrichtung anpassen. Eigentlich kannste da auch alles rein machen, was säurehaltig (Weißwein, Essig z.b) oder was süß (Honig) ist.
Wichtig ist nur das du deine "Geschmacksbalance" findest und das ganze dann kräfitg abschmeckst, damit du das mit der gekauften Mayo strecken kannst.
Kannst du auch mit Gewürzgurkenwasser hochziehen ... :grins:

Copado schrieb:
Ja? Warum so besorgt?

Weil's eigentlich nicht paßt. Aber da Gnocchi ja quasi kleine Knödel sind und man Knödel auch mit Bratensoße ißt, paßt es dann doch wieder irgendwie ;)

Ich esse gerade leckere EHEC-Tomaten und -Gurken aus Deutschland. Dazu 2 Bratwürste. Dat reicht für heute.

mittag:

buswzz4wnczuk3ps2.jpg

hatte so bock auf ananas vorhin, aber im markt hatten sie keine richtigen mehr :fp: wobei ich auch keinen großen bock auf die arbeit hatte, dat ding essbar zu machen.

Zurück
Oben