Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gegen gefrorenen Spinat darf man nix sagen.

Aber gegen den aus dem Garten meiner Oma kann er einpacken :sabber:

Cloud Strife schrieb:
Sonic2k schrieb:
Gefrorener Spinat geht gar nicht, aber sonst siehts lecker aus. :D

Ist die gesündeste Variante, es sei denn, er kommt direkt aus dem eigenen Garten. :deal:

Diese Aussage kann man auf alle Gemüse-Sorten ausweiten. "Frisches" Gemüse aus dem Supermarkt hat immer schon einige Tage auf dem Buckel, TK-Gemüse wird sofort nach der Ernte eingefroren und hat damit mehr Vitamine und Nährstoffe.
Außer man kann auf nem Wochenmarkt etc. Gemüse kaufen, das wirklich erntefrisch ist (kann man sich aber meist nicht wirklich sicher sein), ist aus Nährstoff-Sicht TK immer die bessere Wahl.
Dazu kommt, dass das Zeug dann schon gewaschen und küchenfertig zubereitet ist, hat man also auch weniger Arbeit.

Stimmt, erinner mich auch noch an den Spinat meiner Oma, wie sie immer mit ner ganzen Wäschewanne von dem Zeug ankam und wir jedesmal wiedre meinten, wer das alles essen solle. Aber das Zeugs schrumpft ja wie blöd im Topf. ^^

Cloud Strife schrieb:
bsttjpp6aq0a8o0wp.jpg

Bin gespannt, was es heute zu meckern gibt. :D

gibts bei mir heute auch, nur mit rahmspinat.

Ich hätt auch Rahmspinat genommen, schmeckt einfach besser.

ach, heut abend gibts bei uns Farfalle mit Tomaten-Mozzarella-Soße.

Leider nur aus passierten Tomaten aus der Packung, da wir keine gescheiten Tomaten zum selbst einkochen gefunden haben... (und weil wir nach nem langen Uni-Tag (ich komm erst um 7 heim heut abend und meine Freundin wird wohl auch wieder so lang im Labor hocken) keinen Bock auf ellenlanges Rumgeturne in der Küche haben)

Zurück
Oben