Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

McDonalds-Chicken-McNuggets.jpg

Gerade hab ich den Kühlschrank/Speisekammer geplündert, daraus wurde:

Gnocchi mit Tomaten-Mozarella Soße

Hat mir überraschen gut geschmeckt und das mit sowenig Zutaten:
- Gnocchi
- pasierte Tomaten
- ein Klumpen Mozzarela
- verschiedene Kräuter

hat auch gut satt gemacht :dhoch:

Cale schrieb:
Orangen-Sauce :schreck:

Ich habe einmal Canard de l'Orange gegessen, das reicht für den Rest des Lebens :grins:

Die war aber echt gut. Dadurch, dass der Lachs in der Soße gegart wurde, war dieser penetrante Teil vom Orangengeschmack weg und hat sich klasse mit dem Fisch ergänzt. Bevor der Lachs reinkam hatte ich auch Schiss, dass das nix wird. Aber danach... Klasse.
Durch den Dill und den Safran, die ja auch beide ziemlich intensiv schmecken, wurd dann der Orangengeschmack noch mehr zurückgedrängt und er hat sich eingefügt.

Haben wir sicher nicht das letzte Mal gemacht.

Hab mir nen Salat gemacht mit:

- grüner Salat
- Tomaten
- Karroten
- Gurken
- Eiern
- Mozzarela

und nicht mal den schaff ich komplett :( Ich kann einfach nicht mehr so viel essen wie früher...

"Ich hätte gerne drei Blatt grünen Salat"
".."

:)

Habe mir die Nacht noch ein paar Sandwiches mit Salami und Käse und Kochschinken und Käse reingepiffen.
Aber natürlich mit einem Sandwichmaker (was das ganze toastet/erhitzt).
Habe nur die letzte Fuhre zu lange liegen gelassen, weswegen sie zu trocken und nicht mehr essbar waren:-/

Da wir uns ja bis Ostern vegetarisch ernähren, gibts heute mal wieder ein vegetarische Experiment. Pfannkuchen mit "mexikanischer Füllung". Bin gespannt. Riecht aber schon mal ganz gut. Zum Nachtisch gibts Ananas.

gab gerade ein Brötchen mit Schinken

aber jetzt der Bringer:
zum Nachtisch gibts n dicken Becher Vanille Pudding, in den ich einzelne Kit Kat-Sticks dippen und so als Löffel-Ersatz nutze (und esse).

Nur gehen mir leider bald die Kit Kats aus.

Zurück
Oben