Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Bei uns gabs den immer nur mit Marmelade oder Apfelmuss.

Von Pfannkuchen mit Blumenkohl, Hackfleisch oder Zwiebeln hab ich noch nie gehört und stell ich mir ehrlich gesagt auch eher nicht so geil vor :lol:

Cale schrieb:
Ist lecker, must Du mal versuchen. Gibt es zu den Blumenkohlvariante 'nen Rezept?

Hm, also stinknormale Pfannkuchen...
Bei mir sinds für 8 Stück
200g Mehl
3 Eier
3/8l Milch
bissl Salz

Und für den Blumenkohl:
Ganz normal kochen, beim abgießen das Wasser aufheben. Dann ne helle Mehlschwitze machen (knapp 20-30 g Butter im Topf schmelzen, genausoviel Mehl dazu, verrühren und ein wenig brutzeln lassen, damit das Mehl aufgeschlossen wird), mit nem Schneebesen das aufgehobene Wasser reinrühren (immer nach und nach, damit sie nicht dünn wird, die muss schon sehr sämig sein, wirklich fließen soll sie nicht), mit Salz, Pfeffer und nach Wunsch mit ein wenig Gemüsebrühe-Pulver und nem Schuss Milch würzen, Blumenkohl rein, fertig. Wenn sie zu dünn wird, logischerweise mit ein wenig Soßenbinder nachhelfen.

EDIT: also genauso wie beim Rezept von Seo :D

Ah, und die Speck-Fraktion:
Den Speck und die Zwiebeln schon in den Teig, oder macht man das dazu?

Meine Freundin findet die Idee spontan lecker, also wirds demnächst mal probiert :D

Das mit dem Blumenkohl probiere ich mal aus, Danke euch Beiden :dhoch:

Speckpfannkuchen: erst Speck und Zwiebeln in der Pfanne anschwitzen, danach normalen herzhaften Pfannkuchenteig darüber, ausbacken, wenden, fertig. Man braucht ein wenig Übung, damit Speck und Zwiebeln nicht zu Cross werden.

Seo schrieb:
Ich hab noch nie Pfannkuchen mit Speck gegessen....

Ich kenn das entweder 'süß' (also hier bei uns mit Apfelmuß), oder eben herzhaft, mit Blumenkohl oder mit Hackfleisch.

:staun:

Also jetzt hörts aber echt auf.

Für mich gehören auf nen Pfannenkuchen Äpfel oder Kirschen. Wenns herzhaft sein soll, Speck. Aber Blumenkohl oder gar HACKFLEISCH?? Alter!!

Wer biem Essen unflexibel ist, verpasst oft das beste.
Beispiel: Im Restaurant mal als Nachtisch Erdbeeren mit Balsamico und Basilikum gesehen. Wirkte auf mich erst mal extrem seltsam, aber ich war neugierig. Und es schmeckt einfach genial, es passt so geil zusammen :sabber:

Abgesehen davon ergänzen sich die Geschmäcker von Pfannkuchen und der hellen Buttersoße des Kohls perfekt

Zurück
Oben