Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
218387_1_1_detail.jpg

Essen bei Mama:
Schweinerückensteak mit Mehl bestäubt gebraten in einer Apfel-Sahne-Soße mit frischen Kräutern, dazu Kräuterkartoffeln und Bratapfelscheiben

geilo :sabber:

Und grad eben noch ein CurryKing :D

Ich weiß nicht was das ist, ich hab es im Halbschlaf mitbekommen, als es in einer Kochshow gekocht wurde. :D

Ca. 10 Blätter vom Weißkohl lösen, blanchieren und jeweils den Strunk rausschneiden. In einem halben Liter des heißen Wassers ne Gemüsebrühe anrühren. Den restlichen Weißkohl würfeln so dass er in mehr oder weniger quatratische Scheiben zerfällt. Hackfleisch scharf anbraten mit Salz, Pfeffer und viel Rosenpaprika oder auch Edelsüßen Paprika. Außerdem Zwiebeln und ich hab noch frische Champignons reingeschnippelt. Das ganze dann vom Herd nehmen und in eine Schüssel geben. Ein wenig Öl zu dem vorhandenen vom Hackfleich hinzugeben und dann den ganzen Kohl mit Salz, Zucker und Kümmel in die Pfanne und Deckel drauf. Einen Topf mit den Blättern auskleiden. Eine gute Schicht Hackfleischmischung, dann eine Schicht (altes) Brot und darauf Käse streuen. Dann eine Schicht von dem angebratenen Kohl und das ganze alles nochmal. Die Gemüsebrühe reinschütten, oben noch abdecken mit den restlichen Blättern und ne halbe Stunde bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Stürzen. :ulgy: Wenn der Topf nach unten zuläuft, sollte das sogar klappen und man hat sowas wie nen Kuchen.

Ich habe heute Bremer Knipp gegessen. Boah, ich möchte kotzen. Habe das Gefühl als würde ich den Geschmack noch drei Tage im Mund haben und jedes Mal, wenn ich aufstoßen muss, ist das sogar der Fall :kotz:

Zurück
Oben