Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Warum Microsoft Stranger's Wrath HD nicht auf Xbox Live zulässt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von den Vergünstigungen für Stammuser hab ich aber auch noch nichts gehört. Und ich bin im Nov. auch 10 Jahre dabei (DE Beta Phase war ja Start im Nov. 2002). Aber ich kauf Gold auch nur auf eBay und dort bekommt man es für 30-35 Euro.
 
Spawn schrieb:
Gut, in den USA wird es Gold auch auf ebay geben, für weniger als die UVP.

Eben. Die Preisdifferenz und das, was man dafür geboten bekommt, bleibt immer gleich.

Ich verstehe ja auch, dass gewisser Content aus den USA sogar eher ungeeignet für EU ist. Aber dann könnte man wenigstens nach Substituten suchen.
 
Der_Geächtete schrieb:
n385055 schrieb:
MS will halt die Oberhand bzw. Übersicht behalten.

Jaja

ne Wahnsinns Übersicht braucht man da!

Gerade gestern habe ich wieder mal nach neuen Arcade Games gesucht. Und bis auf 4 oder 5 Sega Uralt Games Collections war da nicht viel dabei.

Wenn Sie Übersicht schaffen wollen sollen Sie sich das Metro Design in den Arsch schieben.

Hat mich auch aufgeregt diese Sega Uralt-Schinken.
Hab nix dagegen wenn mal eins davon kommt...aber wenn dann nix anderes als der Schund kommt krieg ich auch ein Hals.
Da wäre Stranger's Wrath 'ne totale Bereicherung.
Ich will jetzt nicht sagen, dass sich MS sein eigenes Grab schaufelt, aber in die Gen sind die als großer Gewinner gestartet mit viel Vision, mit vielen neuen wirklich guten Sachen und dann haben sie stark nachgelassen.
 
Ja aber was sollen sie den in DE machen, ich meine sie haben jetzt schon ZDF, Youtube, Sky Go, MUZUTV, Dailymotion.

Ich meine hier gibt es doch kaum Video in Demand Anbieter, mit wem wollen sie den zusammenarbeiten, gab ja mal Gerüchte das sie mit der Telekom arbeiten wollen.
 
Yzerman schrieb:
Ich finds beschissen!

Stranger's Wrath ist ein geniales Game. Ich hätte es ganz sicher runtergeladen. Aber bei MS stimmt momentan so einiges nicht mehr. Ich meine, welcher Nachteil entsteht für MS, wenn man das Spiel auf Xbox Live veröffentlicht?

Naja sie wollen hat eine gewissen Qualität und Komfort bieten. Ich sag jetzt nicht dass es gut ist aber anscheinend sehen die es so, dass es nicht komfortabel ist für einen Spieler mehr als 2GB runterzuladen. Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen.
Außerdem gönn ichs den Spieleentwicklern in dem Fall auch nicht, hätten Sie halt einfach ein neues Spiel gemacht statt den alten scheiß wieder aufzuwärmen um den Spielern Kohle aus den Taschen zu ziehen.
 
Lokum schrieb:
anscheinend sehen die es so, dass es nicht komfortabel ist für einen Spieler mehr als 2GB runterzuladen. Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen.
Ah, deswegen gibt es 330+ Spiele im Games on Demand-Bereich, die jeweils 4 bis 8 GB belegen (u.a. Oldies von Capcom, wie Resi 4 & Code Veronica (ohne Überarbeitung im Gegensatz zu Strager's Wrath) mit jeweils 4GB). :ugly:


Lokum schrieb:
Außerdem gönn ichs den Spieleentwicklern in dem Fall auch nicht, hätten Sie halt einfach ein neues Spiel gemacht statt den alten scheiß wieder aufzuwärmen um den Spielern Kohle aus den Taschen zu ziehen.
:vogel:
 
Ich verstehe es einfach nicht nicht warum sie es nicht einfach als ArcadeSpiel rausgebracht haben. Behyond Good& Evil kostet ca. 10 € und ist gute 1,5 GB groß. Es git auch wesentlich größere und teuere Spiele im Arcade Store.
 
Fergy schrieb:
Lokum schrieb:
anscheinend sehen die es so, dass es nicht komfortabel ist für einen Spieler mehr als 2GB runterzuladen. Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen.
Ah, deswegen gibt es 330+ Spiele im Games on Demand-Bereich, die jeweils 4 bis 8 GB belegen (u.a. Oldies von Capcom, wie Resi 4 & Code Veronica (ohne Überarbeitung im Gegensatz zu Strager's Wrath) mit jeweils 4GB). :ugly:


Lokum schrieb:
Außerdem gönn ichs den Spieleentwicklern in dem Fall auch nicht, hätten Sie halt einfach ein neues Spiel gemacht statt den alten scheiß wieder aufzuwärmen um den Spielern Kohle aus den Taschen zu ziehen.
:vogel:

Du ich steck da nicht drinne, vielleicht haben sie eine Statistik erstellt, dass man für manche Games on Demand Spiele mehr Download zumuten kann. Aber die werden schon nicht ganz ohne Grund Limits setzen.
Und den 2. Smiley kannst du dir sparen!
 
Lokum schrieb:
Du ich steck da nicht drinne, vielleicht haben sie eine Statistik erstellt, dass man für manche Games on Demand Spiele mehr Download zumuten kann. Aber die werden schon nicht ganz ohne Grund Limits setzen.
Die 2GB sind ein technisches Limit beim XBLA-Format. Xbox Retail bzw. GoD-Spiele verwenden ein anderes Format und haben deshalb keine 2GB-Grenze.


Lokum schrieb:
Und den 2. Smiley kannst du dir sparen!
Wie deine Aussage, die mehr als unpassend war.
 
Wieso unpassend, ich sehe es als Abzocke ein Spiel hundert mal neu aufzulegen und soviel Ressourcen wie möglich einzusparen. Klar die wollen auch Gewinnmaximierung aber ich als Spieler unterstütze es einfach nicht. Das ist meine persönliche Meinung.
 
@LoraMoha: PSN-Version ist 3,2GB groß.


Lokum schrieb:
Wieso unpassend, ich sehe es als Abzocke ein Spiel hundert mal neu aufzulegen und soviel Ressourcen wie möglich einzusparen. Klar die wollen auch Gewinnmaximierung aber ich als Spieler unterstütze es einfach nicht. Das ist meine persönliche Meinung.

Im Gegensatz zu den sonstigen 99% der Oldies, die von Sega, Capcom, UbiSoft und CO auf Disk und Download gebracht werden und im Grund keinerlei Überarbeitung bekommen haben (außer "läuft jetzt hochskaliert und auf System Y") haben sich die Entwickler bei Stranger's Wrath richtig Mühe gegeben.

In Beitrag #15 ist ein Beispiel im Spoiler, wo man den Unterschied gut sehen kann. Das ist alles, aber ganz gewiss keine Abzocke / Gewinnmaximierung.

Und du musst es ja nicht kaufen, aber IMO sollte doch wenn eher der Markt entscheiden, ob er das xte Remake möchte und nicht der Plattforminhaber, der eine willkürliche Auswahl trifft. Bei Ubi, EA und CO interessiert es MS einen Scheiß, ob die das xte Remake bringen oder versuchen zusätzlich zum 10€-Spiel weitere 30€ durch Klamotten-DLC zu generieren.

Aber sorry, wenn es falsch rübergekommen ist mit dem Smilie. Fand es halt nur etwas unfair so über den Entwickler zu urteilen, während all die anderen (großen) Publisher jeden Schrott bringen können. (Ober der sich verkauft ist dann ne andere Sache.)
 
Wie gesagt ich finde es auch nicht gut, mir wäre es auch lieber wenn das System offener wäre und der Markt entscheiden könnte. Aber so haben wir eine gewisse Qualitätssicherung und werden nicht überschwemmt mit Crapgames. Vor- und Nachteile.
Wieso im Fall Oddworld so gezickt wird weiß ich dann auch nicht, es ist ja auch keine kleine Marke. Evtl. können die technisch das DL Limit nicht mehr hochschrauben?
 
Lokum schrieb:
Aber so haben wir eine gewisse Qualitätssicherung und werden nicht überschwemmt mit Crapgames.
Nie und nimmer. Bei den "großen Publishern" wird nix kontrolliert. Ne vorgeschobene Qualitätssicherung gibt es nur bei kleinen Entwicklern, aber mit der lächerlichsten Begründung. Alle anderen können Crap und Schrott veröffentlichen, wie sie wollen.

Siehe 1. Beitrag im Thread, weshalb das Spiel jeweils - laut MS-Meinung / Richtlinien - nicht veröffentlicht werden darf. Mit Qualität oder Qualitätskontrolle hat das nix zu tun.

Und die 2GB sind gar nicht (mehr) ein Problem. Einfach als GoD-Versionen anbieten und gut ist. Aber selbst da wirft MS Steine in den Weg. Die Entwickler würden 16$/€ verlangen (wie auf der PS 3), aber MS sagt "20 Minimum". Gut, könnte man lösen, aber was sind das für Vorgaben / Gängelungen?
 
aber die sind doch schon blöd wenn sie 15 monate brauchen um zu checken, dass GoD bei ms nur ab 20$ und ab 1 mio. verkaufter retail spiele geht!?

ist ja nicht so als hätte ihnen ms die ganze zeit hoffnungen und falsche versprechungen gemacht, die haben denen von anfang an gasagt was sie erfüllen müssen. fairer gehts nichts. wenn sie dann nach 15 monaten diese anforderungen immer noch nicht erfüllen können und sie auch keinen anderen publisher finden konnten, der ihr spiel interessant genug fand um es als XBLA raus zu bringen, dann haben sie halt pech. war ihre überarbeitung einiger charakter doch nicht so der hammer um alles rauszureisen.

wie verkauft sich denn der titel auf psn?

ach ja, für vita kommts ja auch und wie ich schon mal gesagt hab sollten sie es halt für handys bringen, da wird eh mehr kohle gemacht als auf der xbox wo es eh nur untergehen würde.
 
Zurück
Oben