Jau, wie gesagt, in WO3 ist er nicht mal "ok", da ist er sogar unterm Durchschnitt. Seine ganzen Range Proportionen und auch sein Attack Speed haben halt so nen richtig ekligen Nerf bekommen.
Aber DW ist er halt übelst, grade DW8 könnte ich dir den Lu Bu so in die Hand drücken auf Hard oder sogar Chaos ohne dass du das neue Moveset kennst und du würdest die trotzdem abziehen, so overpowered is der.
Andere Chars werden auch ziemlich stark (Wang Yuanji z.B.) aber das auch nur durch Hilfsmittel, Lu Bu ist von Haus aus stark, der ist einfach unfair. Und es gäbe keinen Charakter in einem Videospiel bei dem das jemals passender wäre ihn so zu overpoweren, Omega Force schafft es halt perfekt seinen Ruf als Legende ins Spiel dementsprechend umzusetzen...
Wen ich enttäuschend fand, war Sophitia. Gut, ich war auch nie ein Fan von ihr in SC, aber das ist mal komplett underwhelming vom Moveset her, grade im Vergleich mit Momiji, Kasumi und Rachel. Sterkenberg hingegen find ich richtig spaßig, der gefällt mir.
Und die oben genannten, da will ich dir die Vorfreude nicht nehmen zu spoilern ob die gut oder nicht gut sind...