Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warframe (Ninjas Play Free)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es mir heute seit dem Launch vor ein paar Jahren mal wieder installiert. Ist ja was völlig anderes mittlerweile^^
Wie ist das f2p Modell den umgesetzt?

fair. du kannst dir alles wichtige über kurz oder lang erspielen, geld braucht man nur wirklich für optischen kram und selbst die ingame währung (platinum) kann man sich theoretisch durch handel mit anderen spielern verdienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach über einem halben Jahr mal wieder reingeguckt. Hat sich ja ordentlich was getan, leichte Reizüberflutung. :D Insbesondere auf Cetus erstmal gar nichts gecheckt. Hab aber mal wieder Bock mich rein zufuchsen in der nächsten Zeit.

Hab jetzt weiter gespielt bin auf Cetus und raffe immer noch nix ey... Bin total überfordert, aber es bockt schon ordentlich. Kann sich Destiny2 ma ne Scheibe abschneiden.

Wie bekomme ich denn zb die Boltor?

Wenn man sich einen Warframe etc kaufen wollen würde, welcher wäre da "gut"?

Das kommt darauf an, was du genau machen willst. Ein Frost ist ein guter Verteidigungs-Warframe, während ein Loki gut für Stealth Missionen ist. Für Warframes brauchst du aber nicht nur die Blaupause, sondern auch die einzelnen Teile, die du nur von Bossen bekommst.

Kosmetisches zeugs kannst du in der Regel nur mit Platin Kaufen, wobei es einige Events gibt, wo dir das Spiel spezielle Farb-Paletten schenkt.

Hast du dein Starter Platin schon ausgegeben? Wenn nicht, dann solltest du dir davon erstmal Warframe-Slots kaufen, damit du mehr auf einmal besitzen kannst..

Wenn man sich einen Warframe etc kaufen wollen würde, welcher wäre da "gut"?

Und wie kommt man an mehr Farben?

es gibt einige frames, die eher nervig zum farmen sind, wie z.b. mesa. die würden sich da zum direkten kauf eignen, aber ich an deiner stelle würde erstmal die ganzen starter frames spielen. die decken das gröbste ab, du kommst ins spiel rein und vor allem sammelst du nebenbei die lebenswichtigen frame und waffen mods.

Das kommt darauf an, was du genau machen willst. Ein Frost ist ein guter Verteidigungs-Warframe, während ein Loki gut für Stealth Missionen ist. Für Warframes brauchst du aber nicht nur die Blaupause, sondern auch die einzelnen Teile, die du nur von Bossen bekommst.

Kosmetisches zeugs kannst du in der Regel nur mit Platin Kaufen, wobei es einige Events gibt, wo dir das Spiel spezielle Farb-Paletten schenkt.

Hast du dein Starter Platin schon ausgegeben? Wenn nicht, dann solltest du dir davon erstmal Warframe-Slots kaufen, damit du mehr auf einmal besitzen kannst..
Ausgeben habe ich glaub noch nichts. Habe aber 4? Frances wenn ich mich nicht irre. Ka ob da einer von Amazon bei ist.

Weiß gerade einfach nicht auf was ich hin arbeiten soll.

Wofür brauche ich denn Ruhm?

Was @Dr.Para schreibt. Platinum würde ich für Frames nie ausgeben, sondern immer selbst bauen, außer bei den etwas "neueren" (neu in Anführungszeichen, da die Gen 3 Frames jetzt auch schon ein paar Jahre alt sind), wie z.B. Mesa, Limbo, Octavia, Harrow und co.
Da ist es wirklich leichter sich etwas Platinum zusammen zu farmen (oder kaufen, wenn man kein problem damit hat Geld auszugeben), als sich mit dem RNG rumzuschlagen. Da sind dann mitunter auch einige der spaßigsten Frames im Spiel mit dabei, aber bleib ruhig erstmal bie den Starchart Frames und vielleicht auch die Clan-Dojo Frames, falls du schon in nem Clan bist, da die für die Grundlagen sehr gut sind und auch ne Menge Spaß machen und viele Möglichkeiten bieten.

Plus, die sind alle etwas leichter zu verstehen, als die etwas konfuseren Mechaniken, die die eher advanced frames haben...
Weiß gerade einfach nicht auf was ich hin arbeiten soll.
Auf gar nichts. Und auf alles. Hängt völlig davon ab. Wichtig ist, dass du grade nicht irgendeinen Guide im Internet aufschlägst, welcher Frame denn der heißeste Scheiß ist und welche Waffe die go-to-Wahl ist und nur das baust. Das ist definitiv der falsche Ansatz für das Spiel und wenn man generell nur das Ziel verfolgt die größte Schadenszahl zu suchen ist Warframe das falsche Spiel für einen.
Guck einfach mal auf dem Kodex nach (das ist die Konsole gegenüber vom Markt, die Gunzerker dir schon beschrieben hat) und schau dir die ganzen Waffen an und guck, was für dich interessant und cool aussieht. Guck dir mal die Frames an, les dir ein bisschen die Fähigkeiten und Themen durch, zur Not guck ein, zwei YouTube Videos zu diesen Items. In Warframe kann so ziemlich fast alles (oder eigentlich alles) viabel sein, wenn du also einen Gas-Furzwolken Bogen cooler findest als ein konventionelles Sturmgewehr oder du lieber nen Bumerang wirfst als nen Katana schwingst, lass dich davon nicht abhalten und bau dir, was DU cool findest.
Wofür brauche ich denn Ruhm?
Ruhm habe ich noch nie gehört, da ich nicht auf deutsch spiele. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das die deutsche Übersetzung von Mastery ist (auch wenn das bedeutungstechnisch nicht ganz hinhaut) und ist im Prinzip so etwas wie Account-XP, womit du deinen Mastery-Rank (im Prinzip Account-Rang) steigern kannst. Viele Items im Spiel haben gewisse MR (Mastery-Rank)-Anforderungen, heißt, bevor du nicht MR X bist, kannst du die nicht bauen. Mastery kriegst du für jedes Level, dass du bei einem Item steigerst. Jede Waffe gibt dir 100 Mastery pro Level, jeder Frame (und Companion) 200 pro Level, während das maximal Level von jedem Objekt im Spiel 30 ist.

Das heißt gleichzeitig, die Summe an Mastery ist endlich, die du kriegen kannst, und es wird ermutigt (und sogar erfordert) viele Waffen und Frames zu bauen und zu testen und hochzuleveln. Wenn du also z.B. ganz dringend das Drachen-Nikana bauen willst, weil du Katanas mega geil findest, musst du erst MR8 dafür werden (außer die haben die Bedingungen dafür inzwischen gesenkt, kein Bock nachzugucken, ursprünglich war es jedenfalls MR8 damals).
Um auf MR8 zu kommen, musst du Mastery verdienen, in dem du unterschiedliche Items auf maximum levelst. Das geht auch nur einmal pro Item, also sich die Lato schnappen, auf 30 leveln, verkaufen, und dann eine zweite Lato kaufen und auf 30 leveln, zählt nicht. Das heißt, du musst dann unweigerlich unterschiedliches Zeug bauen und austesten, um dann irgendwann im MR aufzusteigen und dein gewünschtes Zeug bauen zu können.
Der nette Nebeneffekt ist, dass mit steigendem MR man auch ein paar andere Perks hat, wie z.B. mehr Loadout-Saveslots und mehr maximalem Ruf pro Tag.

ich bin auch noch ziemlich am anfang (und hin und wieder etwas überfordert^^). mein frost prime warframe hat level 14 oder so, mastery habe ich ganz frisch 2. ich hab die venus junction erledigt und arbeite grade an der mars junction. spielt das denn jemand auf der xbox, der bock hätte mal hin und wieder zusammen loszuziehen?

Nikana immer noch beschte Waffe. Mir fehlt aber immer noch ein passender Warframe dazu. Excalibur passt zwar von den Fähigkeiten relativ gut, aber vom Aussehen fehlt mir irgendwie einer, der mehr wie ein Samurai ausschaut. :D

Okay, möchte auf jeden Fall Umbra Excalibur haben. Der sieht ja richtig sexy aus. Wird wahrscheinlich noch dauern, aber kann ich mich schon mal drauf freuen. :D

Zurück
Oben