Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Void Bastards

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Erscheinungsdatum
29. Mai 2019
Entwickler: Blue Manchu
Genre: Action, Strategie
Release: 2019
Platformen: PC, Xbox One
Steam: https://store.steampowered.com/app/857980/Void_Bastards/
Inhalt: Inspired by BioShock and System Shock 2, Void Bastards is a revolutionary new strategy-shooter that will test your wits as well as exercise your aim. Can you lead the misfit prisoners of the Void Ark through the derelict spaceships and myriad dangers of the Sargasso Nebula?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_47fd21b1dacf02e37b11bd6729dc45195d85de6a.1920x1080.jpg

ss_2ece3c15c5b99a9197c30f6d605115ebdf99642b.1920x1080.jpg

ss_7d6bc34c7ce11f96a40b37d42478793ce70bb26f.1920x1080.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

On May 29 you can finally experience Void Bastards for yourself! The revolutionary strategy-shooter hybrid from the Development Director of BioShock and System Shock 2 will test your wits as well as your aim. As an added bonus, you won’t even need to fill out form F-28C, Request for Personal Recreation Time, to download and play the game!

Eigentlich ganz cool bis jetzt, das Spiel. Aber die rogue-like Elemente sind halt auch hier mal wieder der Knüppel im Getriebe. In den meisten Fällen zieht man die Arschkarte, sei es bei den Character-Traits, dem Loot oder den Hazards. Man kann sehr leicht in eine aussichtslose Situation geraten und wie es bei den Spielen so ist, ist der Zufall natürlich meistens zugunsten der Gegenseite gewürfelt. Erst wenn man wirklich nichts mehr hat generiert das Spiel Nachschub, oder man beißt in's Gras und fängt mit einem neuen Char von Vorne an.

so ist das spiel eben.. hab irgendwann neu angefangen mit dem niedrigsten schwierigkeitsgrad und der typ war übel... raucherhusten...hat andaunernd meine position verraten und feinde angelockt... mittlerweile hab ich 80% von dem zeug was man craften kann und renne nur so durch die raumschiffe.. die katzenbomben sind das geilste überhaupt. davon ab ist der raucherhusten verschwunden, dafür ist er jetzt elite sniper und jeder schuss macht krit schaden.
Game spuckt recht regelmässig GS..von daher kann ich über die grafik hinwegsehen.

Es macht auf jeden Fall ne Menge Spaß und hat großes Suchtpotential ("Nur noch ein Raumschiff...")!

Zwei Dinge, die mich bisher stören:
  • Die Musik nervt mit der Zeit. Besonders, wenn man Geschütztürme in einem anderen Raum übernimmt und sich schon längst woanders rumtreibt. Ballert das Geschütz dann auf Gegner, wird die Musik lauter, obwohl man sich schon längst woanders rumtreibt
  • Herstellungsmaterialen: Finde ich irgendwie nicht übersichtlich genug dargestellt und habe oftmals keine Ahnung welches Material ich nun für welche/s neue Waffe/Upgrade benötige
Dem gegenüber stehen aber das süchtig machende Gameplay, ein wirklich gelungener minimalistischer Comicstyle, Abwechslungsreichtum durch zufallsgenerierte Raumschiffe/Gegner/Terminals/Spielfiguren (mit entsprechendes Buffs/Nerfs), immer neue Ziele, sowie eine große Varianz an Upgrades /Waffen.

Find's im Allgemeinen auch ziemlich atmosphärisch durch das schöne Zusammenspiel von Style, Musik, Umgebungsgeräuschen (bspw. KI Durchsagen auf Raumschiffen in verschiedenen Sprachen), den (bisher zu wenig verschiedenen) Gegnertypen und dem (natürlich in britischem Akzent brabbelnden) Companion.

Hä? Also bei mir steht dran, wofür ein Material verwendet werden kann und die Schiffe sind nicht zufallsgeneriert.

edit: achso..du meinst sicherlich die zusammenstellung der spielsession und nicht das tatsächliche layout der schiffe.

Zurück
Oben