Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vodafone EasyBox 904 an Patchpanel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe in sachen Heimnetzwerk.
Ich bin gerade in meinem neuen Haus und habe die EasyBox 904 von Vodafone im Keller angeschlossen.
Internet läuft wie Ihr seht aber ich habe schlechten empfang da die Box im Keller steht.

Im Vorfeld habe ich mir ein Patchpanel einrichten lassen das ich in jeder Etage auch Netzwerk habe.

Meine Frage an euch, was muss ich jetzt machen um im Erdgeschoss vollen Empfang habe. Reicht es einfach ein Router zu kaufen und diesen an meinen Netwerkanschluss zu stecken der im Erdgeschoss Installiert wurde. Im Keller habe ich bereits ein Kabel von der EasyBox and Netwerk 1 angeschlossen.

Auf was muss ich dann achten?

Danke euch.

Danke gerri, muss leider sagen das ich auf diesem Gebiet 0 Ahnung habe, wo muss ich dann den Router anschließen ? Easybox bleibt im Keller und Router im Erdgeschoss?

ja so kannst du es machen. müssen halt über Kabel verbunden sein. sofern du im Keller kein WLAN brauchst würde ich auch dort das WLAN dann deaktivieren oder achte halt drauf das sie verschiedene Kanäle nutzen.

Im Netzwerkgedöns bin ich auch nicht extrem gut bewandert aber so sollte es funktionieren.

Ich brauche schon WLAN :) sollte es nicht auch für WLAN klappen? Also das ich mein Router im Erdgeschoss anschließe und dann über WLAN verbinde wähle halt z.b netgear aus anstelle von Vodafone. WLAN hat der Router ja auch . Gruß

ne, das haste falsch verstanden, das WLAN an der Easybox sollste abschalten sofern du im Keller keins brauchst. Der Access Point ist ja dann dein WLAN Zugangspunkt.

Zurück
Oben