Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Viking Battle for Asgard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die Eindrücke. Eher als Conan würde mich trotz der schlechten Kritiken aber noch Rise of the Argonauts interessieren. Würde ich aber auch nicht mehr als zehn Euro für ausgeben.

Zu Viking: Was ich vorhin noch vergessen habe zu loben, ist der Open World-Ansatz. Macht schon Fun, die weitläufige Landschaft zu erkunden und gelegentlich "Legions" (so heißen die Gegner) per Stealth Kill zu meucheln.

Störend finde ich bisher nur, 1. dass der Protagonist Gordon Freeman-like seine Sprache in Walhalla vergessen hat und 2. dass man sich nicht jederzeit in Städte teleportieren kann. So können die langwierigen Märsche manchmal schon nervig werden.

Oxblood schrieb:
Conan ist ziemlich hirnloses Gekloppe mit Waffen. Qualitativ etwas schlechter als Viking, hat mir ab insgesamt besser gefallen, wegen des besseren Kampfsystems und der sehr viel größeren Fülle an Moves. Ist allerdings recht linear und hat nicht diese großen Maps wie Viking. Aber wenn du das irgendwo mal günstig (sprich n lockerer Zehner oder so) sehen solltest...warum nicht ;)

Beide Spiele kann man spielen, zusammen wären sie schon ein sehr gutes Metzelspiel. Die mangelnden Kombos haben mich bei Viking schon etwas gestört, voallem keine anderen Waffen, die Upgrades waren absolut nicht spürbar und die Finisher waren auch etwas wenig ^^
Ansonsten beides Spiele die man sich für nen 10er ruhig geben kann. :dhoch:

Conan ist doch noch eher zu empfehlen als Argonauts, oder? Bei Conan hat nur der Endboss genervt, ansonsten war das doch ein tolles Spiel. Die Zwischensequenzen sind zwar unterste Kanone, aber die Conan Sprüche sind ziemlich authentisch und der Gore-Anteil ist gewaltig ...

Argonauts soll, soweit ich mich erinner, stinklangweilig sein, weil zwischen den ganzen Sequenzen kaum was passiert. Irgendwie sowas war das.

Habe nun meine ersten Massenschlacht hinter mir. Das war wirklich mal imposant und stellenweise atemberaubend: Wenn man den Drachen (der sich mittels einer taktischen Vogel- bzw. Drachenperspektive dirigieren lässt) auf Gegnerstellungen loslässt und Haufen von Legions brennend in der Luft segeln, dann ist die Atmo auf dem Höhepunkt.

Ansonsten muss ich noch den Umfang loben. Bin nun gerade mal in der zweiten von vier (?) Welten und habe bereits alle Hände voll zu tun. Wohlgemerkt kann man sich Open World-like frei auf der großen Insel bewegen und Quests in beliebiger Reihenfolge abarbeiten.

Super Spiel!

hast du auch schön alle schädel gesammelt?

denn sobald du auf der zweiten insel bist, kannst du nicht mehr zurück!
...gibts erfolge drauf ...aufs spiel selbst haben die keine auswirkung.

Leider habe ich das erst nach der Telportation gemerkt, dass ich die Schädel hätte einsammeln sollen. Allerdings hatte ich auch keinen einzigen vorher gefunden. Ist aber nicht sooo schlimm, da man Viking zwecks der vielen Hard-Achievements wohl eh zweimal durchspielt.

Was mich mittlerweile extrem nervt, sind die Schleichmissionen. Der Weg zu den Baracken, die man hochjagen musste, war ja schon sehr nervig zu finden.
Jetzt allerdings soll ich den zweiten Amulettteil (auf der zweiten Insel) finden, und weiß gar nicht, wie ich da hinkommen soll.
Schleichmissionen haben in einem Hack 'n Slay imho nichts verloren, die sind nur langweilig und nervig...

Habe Viking nun schon vor einigen Tagen durchgespielt, hier mein verspätetes Fazit.

+ Gut umgesetztes Geschnetzel, das anfangs sehr viel Spaß macht. Etwas Motivation dank kaufbarer Moves im Spielverlauf. Leider keine neuen Waffen erwerbbar.

+ Fett inszenierte Massenschlachten mit Unterstützung von Drachen, die aus einer taktischen Sicht heraus dirigiert werden können. Wirklich sehr imposant!

+ Open World-Gameplay mit freiem Erkunden einer nett gestalteten Fantasywelt.

- Sehr repetitives Gameplay, das gegen Ende hin (nach etwa 8 Stunden Spielzeit) die Motivation leiden lässt: Die Massenschlachten wiederholen sich in dem immer gleichen Aufbau; das Rumgeschnetzel wird leider nicht durch neue Waffen und Magie o.Ä. aufgepeppt. Potenzial vergeben.

- Story ist schlecht umgesetzt. Die Dialoge hab ich am Ende nur noch weggeklickt. Der Held redet nicht (imho ein No-go). Vermeintlicher Storykniff im letzten Drittel ist billig umgesetzt.

- Schrecklich nervige Schleichmissionen vor jeder Massenschlacht.

- Fehlende Schnellreisefunktion. Lange Zu-Fuß-Märsche können sehr nervig werden.

- Einer der nervigsten, schlechtesten Endgegnerkämpfe aller Zeiten. Hat mich eine Stunde blanke Wut und Frustration gekostet.

Insgesamt ist Viking für Genrefans einen Kauf bis 20 Euro (Schmerzgrenze, lieber 15 Euro) wert.

Am besten wäre es wohl gewesen, das Spiel gegen Ende nicht so zu strecken und eine Welt weniger einzubauen. So nutzt sich das anfangs sehr spaßige Gameplay gegen Ende doch sehr stark ab. Wertung wäre 7 von 10.

Ich glaube ich hab 20 oder 30€ bezahlt und das war es für mich auch alle mal wert.
Okay, länger hätte es nicht sein dürfen, aber bis dahin wars wirklich immer unterhaltsam und hat mir ne menge Spaß gebracht.Klar hats ein paar Mängel, aber im großen und ganzen hielten die sich in Grenzen.
Fands sehr spaßig und mit ein wenig Abstand werde ich das auch sicher nochmal auf schwer zocken. :)

Ich habe es nur auf dem PC gespielt. Dort war das Spiel auch wirklich ertklassig. Die PS2 Version hat man aber soweit ich das in Erinnerung habe ziemlich versaut. Wenn möglich, also lieber die PC Version kaufen wenn möglich.

Zurück
Oben