Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Vier Konsolen-Klassiker in einer Box

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68

Brummbär & Störmi
Die RetroN 4 eröffnet alten Spielen von Nintendos NES, SNES und Gameboy Advance, sowie Segas Mega Drive einen Weg zurück ins Wohnzimmer.

Hyperkin_Retron_3_multi_konsole.jpg.454x0.jpg

http://www.crn.de/hardware/artikel-98533.html?cid=CRNnewsletter-weekly-html

Das Ding is echt ne Überlegung wert..
Sollten die BT Controller nix taugen, kann man ja so wie's ausschaut seine Originalen anschließen..

Ich denke nur das man da schnell sein muss bevors vorm Markt "genommen" wird :D
(Das BigN/Sega das wirklich abgesegnet haben, will mir nicht wirklich einleuchten..)

Fergy schrieb:
Und das haben Nintendo / Sega abgesegnet?

Wenn ich mich recht erinnere muss das zumindest für das NES und SNES nicht mehr passieren. Die Lizenz für die Hardware ist abgelaufen. Daher kamen in den letzten Jahren auch so viele Konsolen mit der SNES Funktion, wie dem SupaBoy.

Edith: Habe dazu was auf Wikipedia zur NES gefunden:

Some of Nintendo's patents on the Famicom expired in 2003, followed in 2005 by NES-specific patents such as those covering the 10NES lockout chip. While Nintendo still holds various related trademarks, NES hardware clones are no longer necessarily illegal on the basis of patent infringement. This matter is complicated by the effect of different patents awarded in different countries, with different expiration dates. Nintendo sued Gametech in 2005 for selling the PocketFami, despite the patent expiration. Nintendo lost this suit.[citation needed] However, Famiclone manufacturers who incorporate copyrighted games into the unit may still be subject to legal liability on that basis, due to copyrights having much longer terms than patents (in most countries creative works such as games are automatically in copyright for many decades, sometimes up to 95 years after their creation).

http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System_hardware_clone#Patents

Hässlich wie die Nacht!
Aber wenn man tatsächlich auch alte Originalpads anschliessen kann, isses nicht übel. Zumal mit HDMI!

controllers.jpg

Das wäre eine Möglichkeit mein geliebtes World Cup Soccer vom Nes mal wieder zu spielen.

Warum dieses Spiel nirgend zu bekommen ist verstehe Ich ehrlich nicht.

Zurück
Oben