Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Video Funkübertragung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Ich bin am überlegen mir im Sommer einen 32" auf die Terrasse zu befördern zum BuLi schauen.

Dafür müsste ich das Video Signal aber per Funk übertragen. Gibt es da mittlerweile was Anständiges was gleichzeitig bezahlbar ist?

Es sollte in HD (720 reicht) übertragen denn Fussball über nen Cinch Video Kabel ist indiskutabel :D

mom-said-go-play-outside-meme.jpg

:grins:

Wir haben das letzten Sommer mittels der Dreambox (@Der_Geächtete ), iDreamX und einem Netzwerk-Stream gemacht. Draussen den Beamer aufgestellt und das MacBook drangehängt und per Wlan über VLC ist unser Videosignal (720p) eingetrudelt. Hat absolut perfekt und reibungslos funktioniert. :D

Wobei das natürlich eine etwas spezielle Lösung ist, die ein paar Geräte voraussetzt. :ugly:

Dat is aber echt kompliziert :ugly: Da das über WLAN (wegen der Datenmenge) aber sicher nicht zu realisieren ist (außer vllt. mit ac aber da brauch ich dann wieder Geräte für 200€....) müsste ich ein Nezwerkkabel legen und das ist nicht wirklich praktikabel :D

Wir haben das letzten Sommer mittels der Dreambox (@Der_Geächtete ), iDreamX und einem Netzwerk-Stream gemacht. Draussen den Beamer aufgestellt und das MacBook drangehängt und per Wlan über VLC ist unser Videosignal (720p) eingetrudelt. Hat absolut perfekt und reibungslos funktioniert. :D

Wobei das natürlich eine etwas spezielle Lösung ist, die ein paar Geräte voraussetzt. :ugly:

Ja und nun?

Weswegen die Erwähnung?
Ich selbst streame ins Netwerk.
Können auch Andere und nicht nur die Dreambox.
Alternativ kann sich gerrie auch an seinen PC ne Sat Karte schrauben und auch so ins Netzwerk streamen.

Meine Aussage die im Konkreten lautete "stärkere Hardware = mehr Möglichkeiten" konntest Du bis zuletzt nicht entkräften. Und um mehr ging es nie.

Zuletzt bearbeitet:
Dat is aber echt kompliziert :ugly: Da das über WLAN (wegen der Datenmenge) aber sicher nicht zu realisieren ist (außer vllt. mit ac aber da brauch ich dann wieder Geräte für 200€....) müsste ich ein Nezwerkkabel legen und das ist nicht wirklich praktikabel :D

Also ich streame hier 1080P ohne jegliche Probs übers Wlan. Gigabit Wlan heißer Scheiß und so.

Wlan vorhanden? Und von welchem Gerät würde das Videosignal stammen? Hast du etwa noch keine Dreambox (@Der_Geächtete ) Zuhause stehen? :klopf:

WLAN mit N Standard: ja
Dreambox: nein :D

Hab aktuell nur nen Sky Standard Receiver.Das Signal würde wohl von nem Humax PR-HD1000 kommen.
Hab auch gehofft das ich nicht mein komplettes WLAN blockieren muss sondern es irgendwas in Richtung 5,8Ghz gibt etc.

Haben die keine App, mit der man z.B. mit dem iPad die Sender anschauen kann? Dann könntest du das aufs Apple TV streamen. :ugly:
Mit den Funk Geräten habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen.

doch haben sie allerdings bekommst du nur den Ton aufs ATV gestreamt -.-

wie hieß nochmal dein Media Player fürs iPad mit dem man Filme ausm NAS streamen kann? Ich hab den NPlayer und der kann auch nur den Ton aufs ATV streamen.

@Gerri
Du kannst doch AirPlay Mirroring aktivieren. Dann sendet er gleich den kompletten Homescreen und eigentlich auch jede App inkl. Bild.

@Der_Geächtete
Michael-Scott-Closes-The-Door-Awkwardly-On-The-Office.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt heul mal nicht in jedem Thread rum wie ein kleines Kind. Wer austeilt, muss auch einstecken können. :D

Einfach im Homescreen (wenn du im gleichen Wlan bzw. Netzwerk bist wie dein Apple TV) das Control Center öffnen – mit dem Finger vom Bildschirmrand unten noch oben ziehen – und dort AirPlay Mirroring (rechts direkt über dem Kamera Icon) aktivieren.

Zurück
Oben