Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verkauf von Autoradios bald am Ende?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WAS tut das nicht :ugly:

Schau Dir mal Radios in modernen Autos an. Die sind so gut in das Gesamtbild eingearbeitet das Sie teilweise sehr dezent wahrzunehmend sind.

Von solchen "man soll schon sehen was man hat" Lösungen bekomm ich das grausen. Mein Alpine Radio war qualitativ super. Aber ausgesehen hat das teil wie hingeschissen.

wenn man dem beifahrer sagt, er soll ma musik machen und nach 3 minuten rumgesuche die frage kommt.. ääh, wo issen das radio???.. dann isses gut integriert...

Die Radios sind doch mittlerweile recht gut geworden. + Nach dem CD Wechseler im Kofferraum suchen.

Die Radios und die Boxen sind in modernen Autos eh schon viel besser als damals.

Zusätzlich hat man USB-Anschlüsse für MP3-Player, Handy oder USB-Stick. Es gibt SD-Karten-Slots und Festplatten für Musik und Filme. Man kann seine Musik mitlerweile sogar via Bluetooth ans Auto schicken.

Für die meisten Leute fehlt wohl heute einfach die Notwendigkeit irgendwas nachzurüsten.

Seh ich auch so.
Früher musste man halt das Standard-Radio tauschen, wenn man mehr erwartet hat als eine eiernde Kassette, deren Klang über Boxen ausgegeben wird, deren Ton an 2 Gießkannen erinnert...

Aber heutzutage sind doch auch in günstigeren Autos so gute Anlagen verbaut, da muss man auch als jemand, der guten Klang erwartet nicht mehr tauschen...
CD-Player und USB-Anschluss dürften doch jeden außerhalb der Tuning-Szene zufriedenstellen. Und die dürften sich wahrscheinlich über die Herausforderung und die neuen Möglichkeiten freuen.

Wirklich gut ausgestattet sind doch aber fast nur neuwagen, und dann auch meist wenn man etwas tiefer für ne gescheite Soundanlage vom Werk investiert.
Die Autoindustrie ist einfach nur extrem lahm mit den Autoradio-Standards. Es gibt Autos die sind 6, 7 Jahre alt und haben noch n Kassettendeck anstelle eines CD-Slot in :vogel:

MP3´s in einem Standard Werksradio abzuspielen ist immer noch ne Seltenheit und wird meist erst bei den teureren Werksradios unterstützt.

Mir kommts immer elendig lang vor, wie die Autoindustrie an Zeit benötigt, um mit den Werksradios an ganz normale Standards ranzutasten.

Kauft man sich heutzutage ein Autoradio für ca. 350€ im Fachhandel, hat man schon alles drin was man so gebrauchen kann. MP3, Bluetooth, AUX-In,I-Pod, Freisprechanlage, DVD, evt. n großen Bildschirm, evtl. DVB-T und für evtl. 100€ mehr sogar noch ein integriertes Navi... und alles in einer mMn ebenbürtigen Qualität zum Werksradio.
Diese Features kosten vom Werk an doch wohl schätzungsweise zwischen 2k und 4k € aufpreis.
Wenn ich mir heutzutage n Neuwagen kaufen würde, würd ich am liebsten das allerbilligste Radio nehmen, und dass dann anschließend sofort gegen ein Nachrüstgerät tauschen.
Nur leider passen die Nachrüst-Radios heutzutage optisch meist gar nicht mehr in halbwegs aktuelle Auto-Innenräume rein :(

Ich würde nie ein NAchrüstradio in meinen E39 bauen, das passt einfach nicht zu der Optik im Innenraum - leider. Vermisse mein USB-Radio aus meinem alten E36 schon ziemlich... im Fünfer kann ich nur normale Audio-CDs abspielen, was schon ziemlich nervig ist auf Dauer... Und son USB-Interface ist mir einfach nur zu teuer...

Zurück
Oben