Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Venetica

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin froh - wenigstens nicht noch ein Spiel auf der Liste. Wird Zeit für die Next Gen bei den Konsolen und der damit einhergehenden Spieleknappheit. Man weiß ja wirklich nicht mehr was man alles zocken soll. :grins:

Wollte dem Spiel gestern nochmal eine Chance geben, da mir der Anfang eigentlich ganz gut gefiel. Aber sobald man in die Stadt kommt, baut das Spiel immer mehr ab.
Es ist einfach alles schlecht. Die Grafik, die Atmosphäre, die Steuerung, die Ladezeiten. Die Passanten in der Stadt sind der absolute Witz. Drei verschiedene Typen die hier und da mal wie Zombies rumlaufen oder sich neben eine Bank setzten. Von den paar Wortfetzten die sie sich gegenseitig erzählen mal ganz abgesehen. Die Aufträge sind teils sowas von langweilig. Beispiel. Rabe will das kleiner Junge für ihn wieder Botengänge macht. Kleiner Junge will nicht. Renn zum kleinen Jungen. Ne will nicht. Wenn du Süssigkeiten bekommst, dann ? Ne, nur wenn ich die von Rabe bekomme. Renn zu Rabe. Hier Süssigkeiten für den Jungen. Auftrag erledigt. :hurra: Also ehrlich...
Würde am liebsten im Laden alle Spiele von Venecita etikettieren.

"NICHT KAUFEN. ABSOLUTER SOFTWARE MÜLL"

Ich habs hier liegen, aber gar keinen Bock es anzuzocken. Ein Kumpel hats sich gekauft, einen Tag gezockt und jetzt hierher gebracht und sich dafür Bayonetta geliehen :D.
Werds mal morgen antesten, ich befürchte das Schlimmste. Obwohls in den Testvideos sehr gut wegkam, sah es schon da furchtbar altbacken und unfertig aus.

PC Version nach Release eine Stunde gezockt. Und dann deinstalled und auf den Speicher geworfen. Kack Spiel.

Frank schrieb:
Ich habs hier liegen, aber gar keinen Bock es anzuzocken. Ein Kumpel hats sich gekauft, einen Tag gezockt und jetzt hierher gebracht und sich dafür Bayonetta geliehen :D.
Werds mal morgen antesten, ich befürchte das Schlimmste. Obwohls in den Testvideos sehr gut wegkam, sah es schon da furchtbar altbacken und unfertig aus.

So schlecht isses au net

Da hatteste schon andere Perlen in deiner Box :D

Also technisch ist es schonmal desaströs. Matschige Texturen mit flimmernden Anschlußkanten, niedrige Framerate, üble Kollisionsabfrage, schwache Animation, lediglich die Gesichter der Hauptfiguren sind ganz ordentlich. Sonderlich glaubwürdig ist die Welt auch nicht. Der Wald ist sehr begrenzt und die Figur hoppelt über jedes Hindernis, gemeinsam mit der Kamera.

Die Kamera ist auch großer Mist. Nichtmal im Ausweichtutorial hab ich meine Spielfigur gesehen :vogel:

Ich spiel zumindest bis Venedig, vielleicht wirds ja noch etwas besser, allerdings glaub ich nicht wirklich dran. Das ganze Spiel vemrittelt den Eindruck frühestens im Alphastadium zu sein.

Für die 360 gibts noch keinen Patch, aber das was hier alles im Argen liegt, ist auch nicht mit nem kleinen Patch nach nem Monat erledigt. Das Spiel kommt mindestens ein halbes Jahr zu früh raus.

So, erstes Fazit nach einer Stunde effektiver Spielzeit, 2 Dead End Bugs und 2 Freezes: Das unfertigeste Konsolenspiel das ich bisher zocken durfte. Da es kein Autosave gibt hab ich durch den letzten Freeze leider wieder ein Viertel Stunde verloren :wand:.

Schade, eigentlich hätte Venetica viel Potential, trotz der unglaubwürdigen Welt. In der jetzigen Form kann der Titel aber keinen empfohlen werden.

Der Kern des Spiels mit den charmanten Figuren und den teilweise nett designten Gegenden ist ja durchaus gelungen. Das Gefühl "noch ein Quest" stellt sich sogar in der jetzigen Fassung ein.
Bin jetzt nach ein paar Stunden in Venedig angelangt, aber denke nicht dass ich noch lange weiter spielen werde.

Ganz großes Kino sind auch die Checkpoints. Wenn ich einen benutze, wie gerade eben als mich der Engegner dank beschissener Kollisionsabfrage platt gemacht hat, dann startet man wieder am Anfang des Kampfes, hat aber alle Items verloren die man NACH dem Checkpoints genutzt hat :vogel:.

So, bin in Venedig und hab keinen Bock mehr. Die Grafik flimmert bis sich der Sehnerv kräuselt, die Stadt ist beschissen designt und der rote Faden ist auch verschwunden. Auch die Bugs lassen nicht nach, gleich der Junge anfangs in Venedig macht nicht was er soll.