Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Venetica

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht bessert sich noch was. Im Moment hat es ja viele Clipping- & und Performanceprobleme. AA soll man wegen der Performance erst gar nicht einschalten, obwohl es vom Spiel selber unterstützt wird. Mal schauen, was die Patches bringen.

Demo ist draußen
http://www.pcgames.de/aid,697017/Venetica-Spielbare-Demo-zum-Download-bereit/PC/Downloads/
http://www.exp.de/download.php?id=17611

Laut Amazon Ende November

Die Demo gibt schon einen guten Einblick in das Spiel mit all seinen Stärken aber auch seinen Schwächen. Ich verstehe nur nicht, warum sie zeitbeschränkt auf 2 Stunden und nicht gebietsbeschränkt ist. Sorry sowas geht bei GTA aber doch nicht bei Venetica. :wand:
Hatte beim ersten Durchgang blöd geguckt, als ich auf einmal aus der Demo geschmissen worden bin. Beim zweiten mal bin ich dagegen durch die bektannten Aufträge mehr oder weniger durchgehetzt um mehr zu sehen. Blöderweise habe ich da auch schon einen größeren Bug entdeckt, die Kupfermiene ist vollkommen schwarz. Aber grad gesehen, daß ein Neustart dies behebt. Ich werde später denke ich mal weiterspielen.

Wer möchte, kann den Demospielstand dann später übernehmen, nur ich werde dies definitiv nicht tun, da ich erstens durch die Demo mehr oder weniger hetze und zweitens meine Fertigkeitspunkte sicherlich anders aufteilen würde als jetzt.

So habe das Game jetzt mal eine halb Stunde gespielt... Nun ja ^^
Also technisch ist das Teil wenn überhaupt Mittelmass. In der ersten Szene des Spiels, dachte ich erst, dass ich einen Titel der ersten Generation spielen würde. Ganz schlechte Texturen und Charakterbilder. Auch von der Mimik kann man nicht viel erwarten. In der zweiten Szene wird es dann etwas besser.
Die Kamera ist eine Katastrophe ! Permanent muss man die nachstellen. Besonders in Kämpfen stört das doch erheblich. Mal sehen was die Story noch so reißt. Bis jetzt bin ich erst einmal froh das ich es nur ausgeliehen habe :grins:

So, nach 6 Stunden zocken gefällt mir das Speil wirklich gut. Nicht gerade anspruchvoll was die Kämpfe angeht, aber insgesamt ziemlich atmosphärisch und stimmig. Man merkt dem Spiel an das wie bei RISEN Wizard Box die Umsetzung erledigt hat. :nein:

Ansonsten, bin jetzt fast in Venedig,vom Gameplay her, sehr entspannend. :D

Die technische Seite hat wirklich sehr viele Macken. Auch am Bedienungskomfort gibt es einiges auszusetzen. Wenn ich da nur an die dämlich Karte denke..... Also das Spiel kann man mal für 10€ auf dem Grabbeltisch mitnehmen. Mehr aber auch nicht...

Naja so schlecht ist es jetzt auch wieder nicht. Ich denke es ist deutlich besser umgesetzt als Risen!
Bin noch am Anfang ( gerade in Venedig angekommen) und bisher spielt es sich am ehesten wie Fable. Kommt nur von der Qualität nicht ran aber es trotzdem gut. Ein typischer 80% Titel.

Also hatte auch bis Venedig gespielt. Bis dahin allerdings alle Quests gemacht. Die Kamera ist einfach unglaublich schlecht. Man kommt ja in einen Raum rein und man sieht die Spielfigur von vorne ! Das heißt, wenn da Feinde sind, muss man erstmal die Kamera drehen um sie überhaupt zu sehen. Sowas geht gar nicht :nein:
Auf der Karte muss man alle Icons durchgehen um das pasende Ziel zu finden. Ein Cursor hätte da Wunder bewirkt. Es gibt viel zu wenig Felder für die Schnellzuweisung von Angriffen und Gegenständen. Gerade mal 5 Stück ?! Warum wurden es nicht einfach doppel belegt wie z.B. bei Sacred 2 ? Letztens habe ich einen Gegner auf dem Dach eines Hause gekillt. Als ich auf dem Rückweg durch das Haus war, ist der tote Gegner durch das Haus gefallen :roll: Die Gesichtzüge sind auch wenig glaubwürdig und bringen überhaupt keine Stimmung rüber. Bestes Beispiel ist direkt die erste Szene .....
Ne also 70% sind ok. Aber auf keinen Fall 80 %;)

Risen hat mich wenigstens in Kapitel 1+2 gepackt. Da konnte ich noch über die Technik hinweg sehen.

@Sisaya
Flimmern tut es auf der Konsole auch. Das fällt besonders in Venedig auf