Habe die Demo jetzt auch mal gespielt (US PS3 MP), und das ist ja schon extrem Style-Over the Top. Habe für die Demo auf Normal knapp 21 Minuten benötigt und bin drei mal gestorben. Allerdings habe ich auch gar nicht gepeilt woran ich erkenne wann ich kurz davor bin den Löffel abzugeben. Das Game pulvert eine so dermaßen zu dass man kaum etwas checkt. Kann man die Zeitlupe auch manuell herbeiführen? Irgendwie kam die bei mir immer automatisch.. kann es sein dass die immer kurz vorm abnippeln automatisch kommt?
Das sliden ist schon cool, allerdings benötigt es dafür auch elativ freie und große Areale. Auf engstem Raum ist das nicht sinnvoll. Ansonsten ist die Spielmechanik natürlich an Gears of War angelehnt, auch wenn es manche nicht hören wollen. Klar bietet VNQ genug eigene Elemente, aber das primäre Prinzip ist das Ballern aus der Deckung, inkl. Nahattacke.
Grafisch hat mich die Demo nicht aus den Socken gehauen, und die dt. Sprachausgabe fehlte bis auf die Frau die da alles am Rechner hackt völlig. In den meisten Videos habe ich aber durchaus grafische Qualität gesehen die mir gefällt. Evtl. ist die Demo vom Setting her etwas trist. Der Boss war auch cool, vor allem wenn er sich dann aufstellt. Und mal ein Shooter der der USK nicht sauer aufstoßen wird.
Ich denke mal ich entscheide mich im Oktober für Castlevania. Aber als 3rd Person Shooter hat das Game meiner Meinung nach im Herbst einen guten Stand.
The perfect Dark schrieb:
Sag mal meine ich das nur, oder löst Vanquish irgendwie so eine Art "Lost Planet"-Gefühl aus.
Lost Planet auf Speed womöglich. Die farbigen Trefferzonen bei den dicken Gegnern, die Mechs in die man einsteigen kann, ein klein wenig evtl. schon. Aber das wars dann auch schon.