Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das im Januar 2010 angekündigte Vanquish von Platinum Games wird in Japan im Winter 2010 veröffentlicht. Wie vermutet, erscheint der Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Dies teilt die aktuelle Ausgabe der Famitsumit.
Der Leiter des Projekts, Shinji Mikami, gibt an, dass es sich bei Vanquishum einen Third Person-Shooter mit viel Action handelt. Das Spieltempo sei sehr hoch und als Gegner fungieren Roboter. Ein normaler Shooter sei es dennoch nicht, meint Mikami. Was genau er damit meint, hat er dem Magazin nicht verraten. Das Geschehen spielt in naher Zukunft, wobei zwischen den USA und Russland Krieg herrscht. Roboter wurden deshalb als Gegner gewählt, damit auch Spieler, die nicht gerne auf (virtuelle) Menschen schiessen, Spass am Spiel haben können.
Die Spielfigur ist mit einem so genannten "Mech Suit" ausgestattet, der es erlaubt, mit Hochgeschwindigkeit zum nächsten Gegner zu boosten und ihn mit Nahkampfattacken zu bekämpfen. Eine Vielzahl an ausführbaren Moves sollen euch im fertigen Spiel zur Verfügung stehen. Ebenfalls ist es möglich, in Deckung zu gehen. Ein Gameplay im Stile von Gears of Warist dabei aber nicht zu erwarten.
Es wird nicht möglich sein, während des Spielens neue Waffen aufzulesen oder diese zu wechseln. Statt dessen ist die Waffe Teil eures Anzugs, die sich in Echtzeit in andere Waffenarten transformieren lässt. Derzeit ist das Spiel zu etwa 80% fertiggestellt und die Entwickler arbeiten noch an der künstlichen Intelligenz der Verbündeten und Gegner. Eine Demo ist ebenfalls geplant.
WaldGespenst schrieb:Der Leiter des Projekts, Shinji Mikami, gibt an, dass es sich bei Vanquishum einen Third Person-Shooter mit viel Action handelt. Das Spieltempo sei sehr hoch und als Gegner fungieren Roboter. Ein normaler Shooter sei es dennoch nicht, meint Mikami.

Das kann also alles bedeuten...

- Eine "Bullet Time" Zeitlupen-Funktionn á la "Matrix" ist vorhanden, mit der sich die Spielgeschwindigkeit drosseln lässt.
- Da man sich mittels "Boost" ruckzuck einem Gegner nähern kann, gibt es auch viele Nahkampfangriffe.
- Mittels "Boost"-Befehl schnellt Sam nach vorne oder rasch hinter ein Objekt, um in Deckung zu gehen. Der "Boost" verleiht Vanquishdie enorm hohe Spielgeschwindigkeit.
- Bei einer Demo-Vorführung war Sam zusammen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) zu sehen. Diese NPSc hätten sich laut der Famitsu so fließend bewegt, das es aussah, als würden sie von einem anderen Spieler kontrolliert.
Außerdem ist es nach gegenwärtigem Stand ausschließlich für Solisten gedacht - keine Mehrspielerpläne weit und breit.
Am ehesten lässt sich das Spiel mit dem GameCube-Shooter PN03 vergleichen,
[...] der Boost wird gezündet! Der ist eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von Vanquish, das sonst in vielerlei Hinsicht an Gears of War oder Lost Planet erinnert: Mit dem Boost kann man nicht nur rasend schnell von Deckung zu Deckung zischen, sondern auch ratzfatz beim Gegner sein - auch im Boost-Modus lässt sich Sam direkt steuern. Das sieht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und chaotisch aus, aber das Resultat dürfte den Aufwand wert sein: Wie der Blitz schießt Sam vorwärts, springt über kleinere Bauten hinweg, macht elegante Ausweich-Flickflacks und landet schließlich vor der Mündung des Gegners, der nur wenige Sekunden und eine wundervoll dramatische Zeitlupen-Attacke später ein qualmendes Häufchen Restmüll ist
Zudem stehen zwei Dinge meinem ungezügelten Enthusiasmus im Wege: Zum einen wirkt das, was ich bisher zu sehen bekam, wie ein Spiel, das nach der Checkliste für moderne Shooter entwickelt wurde: Markiger Held - check. 3rd Person Perspektive - check. Deckungssystem - check. Gigantische Bosse mit orange glühenden Schwachpunkten - check. Quick Time Reactions bei den Finishern - check. Okay, zeitgemäße Actionspiele wie Gears of War 2 oder Lost Planet machen genau das und liefern exzellente Unterhaltung. Aber, und hier kommt Punkt Zwei ins Spiel, Vanquish ist nicht einfach irgendein Spiel. Es ist ein Actionshooter von Shinji Mikami - und von ihm erwarte ich keine Genrestandards, sondern gesprengte Genregrenzen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen