Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC USB-Windows Installation ohne Installations-Disk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead

Rebel 1
Hallo allerseits;

also ich habe eine Frage bezüglich des neuen Aufsetzens meines PCs. Ich habe vor meinem Acer ne SSD (96GB) zu spendieren und die traditionelle HDD (640GB) in den DVD-Schacht zu verfrachten mittels Adaptor (das BR-Laufwer schließ ich dann per USB und externer enclosure an).

Dabei wollt ich auch gleich das System neu aufsetzen, nur leider ist es ja Mode keine Install-Disk mehr mit zu liefern bei den neusten Notebooks... Insofern hab ich mir die "Restore"-Disks, als ich den Laptop erhalten habe, einfach von einer Image auf der HDD nachbauen müssen... Nur ist dieses Image aber gut 1,5 Jahre alt, es fehlen also alle updates und natürlich ist das Ding gestopft voll mit Bloatware von Acer...

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Windows 7 Home Premium frisch und mit meinem Serial zu installieren (bestenfalls mit allen Updates und Service-Pack inklusive), ohne die eher veraltete Image auf der SSD wiederherstellen zu müssen?

Möchte wie gesagt das System quasi wie neu aufsetzen damit auch das beste aus der SSD gemacht wird.

Vielen Dank schon mal. :dhoch:

Edit: Argh, Titel schlecht gewählt... Sollte eher lauten "Saubere Windows Installation mit Recovery Disk?"

Am Einfachsten wäre es wohl, wenn du dir vom Kumpel / Bekannten die passende Windows 7-Version auf DVD ausleihst, HDD gegen SSD tauschst und dann von DVD installierts. (So lange du eine gültige Seriennummer hast sollte es kein Problem sein.)

Alternativ kannst du ja mal schauen, ob dein "Image" so eine Ordnerstruktur hat:
Vista_DVD_vollwaertig.gif

Dann könntestdu dir mit einigen Kniffen seltbst ne Boot-Disk erstellen. -> http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1634

Und wenn du nicht vom optischen Laufwerk isntallieren willst, hier gibt es ne Anleitung, wie man vom USB-Stick installieren kann. Aber da du ja noch ein Laufwerk im Gehäuse hast, wäre es natürlich einfacher einfach ne Installation von Disk zu machen.

Fergy schrieb:
Am Einfachsten wäre es wohl, wenn du dir vom Kumpel / Bekannten die passende Windows 7-Version auf DVD ausleihst, HDD gegen SSD tauschst und dann von DVD installierts. (So lange du eine gültige Seriennummer hast sollte es kein Problem sein.)

Alternativ kannst du ja mal schauen, ob dein "Image" so eine Ordnerstruktur hat:
Vista_DVD_vollwaertig.gif

Dann könntestdu dir mit einigen Kniffen seltbst ne Boot-Disk erstellen. -> http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1634

Und wenn du nicht vom optischen Laufwerk isntallieren willst, hier gibt es ne Anleitung, wie man vom USB-Stick installieren kann. Aber da du ja noch ein Laufwerk im Gehäuse hast, wäre es natürlich einfacher einfach ne Installation von Disk zu machen.

Super, danke! Dann les ich mich mal ein.

Ich hab jetzt meine alte HDD in denn CD-Slot eingebaut und kann sie full-speed neben meiner SSD betreiben. Best Upgrgade EVAH!

Wie dem auch sei, möcht ich jetzt die unnötigen daten von meiner alten HDD löschen (Windows, Appdata, Programme etc.); nur fehlt mir für vieles (vorallem windows zeug) die berechtigung und ich kann sie mir auch nicht geben :(

Formatieren möchte ich nicht, da sonst viele daten drauf sind die ich gerne so behalten möchte; gibts da keinen weg drum herum?

Lösung: http://helpdeskgeek.com/windows-7/windows-7-how-to-delete-files-protected-by-trustedinstaller/

:oops:

Zurück
Oben