Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS USA: Gamestop stellt Verkauf von DLC Bundles ein

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gamestop wird in den USA keine Konsolenbundels mit Download Codes mehr anbieten, stattdessen sollen die Hersteller wieder Discs beilegen.

Die neue Firmenpolitik wurde erstmals mit den "Madden NFL 16" Konsolen Bundles umgesetzt. Weitere Bundles mit physikalischer Kopie sollen folgen.

Sollten die Konsolenhersteller weiterhin Bundles mit Download Codes anbieten, wird Gamestop versuchen diese über spezielle Publisherverträge nachzubilden.

giantbomb.com GameStop Refuses to Sell Console Bundles That Include Digital Copies of Games
via
vg247.com GameStop no longer selling PS4 & Xbox One bundles that include digital games

Wäre gut wenn man den spieler entscheiden lassen könnte, ich denke gibt sicher Leute die eine Digitale Fassung bevorzugen.

Wäre gut wenn man den spieler entscheiden lassen könnte, ich denke gibt sicher Leute die eine Digitale Fassung bevorzugen.

Ist aber nicht gut für das Geschäftsmodell von GS. Die Wahl das original Bundle (digital) in nem anderen Laden zu erwerben bleibt ja trotzdem noch.
Es betrifft eh nur die XBox da die PS4 Bundles zu 95% Retail Versionen beiligen haben.
Hatte das schon vorn paar Wochen im XBox Thread gepostet.

Disc Version kann man weiter verkaufen, verschenken oder verleihen. Sehe da keinen Vorteil einer Digitalen Fassung, ganz im Gegenteil.

Vorteil:
Lizenz teilen , so nur denn halben Preis zahlen.
Kein Discwechsel
Immer der neueste Patch drauf.
Man kann bequem auf der couch verweilen.
Sammlung an spielen nicht für jeden Sichtbar(Freundin)

Nachteil:
Kein wiederverkauf.
Man wird dicker, da man nicht mehr aufstehen muss zum Discwechsel.
Sammlung an spielen nicht für jeden Sichtbar(Freunde)

Ich hab mich für die Vorteile endschieden da ich keinen Platz habe für die spielhüllen(zu viele Bluray-Disks)
habe 51 Spiele davon aber nur 9 mit Hülle.

Zurück
Oben