Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Urgs' Spieltagebuch - Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Macht Spaß zu lesen Urgs. Scheint ja echt grottig zu sein. :lol: Bin froh, das Spiel nicht gekauft zu haben, schade eigentlich und ich hoffe, Teil 6 wird wieder ein richtiges, düsteres, bei Nacht spielendes Resi.

Das Teil ist sogar göttlich, wenn du Re 4 mochtest. Es sei denn du kannst nicht auf den Händler oder die Schreibmaschinen verzichten.

Also ich muss ja ehrlich sagen: Ich kann mich sehr schnell für Spiele begeistern und bin auch schnell euphorisch. Meistens lässt das aber in den zwei Tagen danach stark nach und ich verticke das Spiel wieder, weils mich einfach nicht mehr motiviert. Nicht so bei Re 4 oder Re 5. Bei letzerem hab ich jetzt innerhalb von 5 Tagen 3 Durchgänge (leicht, normal, und um die Zeit zu verbessern), alle Embleme gesammelt, möglichst viel aufgelevelt und freigeschaltet UND zocke es noch immer online, egal ob ich das Level schon 10 mal gespielt habe oder nciht. Es macht saumäßig viel Spaß und ich hab trotzdem noch lange nicht alles erreicht. Sowas ist toll und hab ich seit RE 4 nicht mehr erlebt (und damals auch nur in "abgespeckter" Form). Die Story mag immer noch nicht gut sein (wie in Re 4), aber der Spaß, die Motivation, die Abwechslung und die Extras....das vermisse ich echt in dieser Gen. Absolut klasse. Und wer das Spiel online spielen möchte...ich bin immer bereit :D:dhoch:

edit: natürlich bin ich resi-fan. für alle anderen ist's wahrscheinlich nicht die offenbarung, wie für mich :ugly:

drizzt schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Also ich muss ja ehrlich sagen: Ich kann mich sehr schnell für Spiele begeistern und bin auch schnell euphorisch.
...

Sag doch sowas nicht :lol:

Ich wusste das sowas kommt. Ich hab extra 5 Tage gewartet bis ich was richtig positives poste. Es ist bei mir nunmal so. Aber wenn cih nach 5 Tagen und mehreren Durchläufen (was bei mir eh so gut wie niemals vorkommt) immer noch so auf das Spiel abfahre, weiß ich einfach, dass ich ein (für mich) GEILES Spiel habe.

Das soll hetzt kein Vorwurf an dich sein, denn ich weiß, wie ich in den ersten Stunden bin :D

Raszagal schrieb:
Das Teil ist sogar göttlich, wenn du Re 4 mochtest.

Nicht wirklich. Es ist zwar nicht grottig, aber sehr weit von göttlich entfernt.

Warum denn? Es ist genauso wie RE 4 ...also praktisch RE 4 in geiler Grafik. Mag sein, dass das Spielkonzept heute keine Bäume mehr ausreißt, aber ist es deswegen schlechter? Find ich nicht.

Freitag, 13 März 2009

Es wird, es wird! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es an mir oder an dem Spiel liegt, aber meine heutige Spielsession war eindeutig die bisher beste. Vielleicht hab ich mich nun einfach damit abgefunden, daß die Grundathmosphäre hier einfach nicht die ist, die ich beim Vorgänger so abgöttisch geliebt habe. Resident Evil 4, das war für mich ein modernes Horrormärchen im virtuellen Geisterbahnkostüm. Es war einmal ein Mann, der ging mit einer Pistole in die trostlosen Wälder Europas. Dort suchte er nach der Tochter des amerikanischen Präsidenten und ganz nebenbei deckte er auf dieser Suche die wahnsinnigen Welteroberungspläne einer Zombie-Sekte auf.
Die Grundzutaten sind in Teil 5 eigentlich ähnlich und doch ist die Athmosphäre eine ganz andere. Neben Chris sind auch noch andere Spezialeinheiten unterwegs, die gegen die obligatorische Vernichtung der Welt ankämpfen und ihm Unterstützung bieten. Dieser Umstand wird allein schon durch Sheenas permanente Anwesendheit verkörpert. Verlassen, in einer surrealen Welt des Horrors, fühlt man sich hier niemals. Man hat eher das Gefühl, man ist Teilnehmer eines globalen Wettrennens.

Nichtsdestotrotz hatte ich heute Abend meinen Spaß mit dem Spiel. Wieder habe ich drei Abschnitte gespielt, von denen einer wieder sehr kurzweilig auf adrenalingeschwängerte Action getrimmt war und mit einem sensationellen Bosskampf endete, der mir allein schon wegen der genialen Grafik die Freudentränen in die Augen trieb.
Anschliessend gings dann endlich mal rein in eine größere Höhle, in der die Athmosphäre überraschenderweise ein wenig Uncharted-like rüberkam. Ungewöhnlich, aber dennoch sehr hübsch anzusehen und mich milde stimmend. So kann es weitergehen ...​

b76skakrens43g3up.jpg

Ryuu schrieb:
pil schrieb:
Macht Spaß zu lesen Urgs. Scheint ja echt grottig zu sein.

Ja, ist richtig Scheiße größter Mull des Jahrtausends.

:roll::kaffee:
Schon ein Imo, bin mir natürlich sicher, dass es seine Qualitäten hat aber mich macht es nicht an und meine Erwartungen sind bei Resi 5 nun mal höher, mir reicht einfach kein Aufguss eines 4rten oder einen zusätzlichen Partner und eventuell merkst du dir das in Zukunft. Lass mir meinen Geschmack und ich dir deinen. Finds geil, ist mir Wuscht, mich macht nichts an dem Spiel an und ich hab etwas anderes erwartet. Und weils Urgs Thread ist, lass ich es jetzt dabei auch.

Tolle Berichte Urgs. Denke werde mit deinen Eindrücken hand in hand gehen. Erwarte mir auch nicht wirklich viel von dem Spiel. Für mich ist Dead Space imo DAS Survival Horror Game seid RE: Code Veronica....

Leider war Teil 4 auch nur ein Action Game... zwar genial.... aber der Horror kam nimmer. :I

bei mir ist das auch so, das obwohl ich riesen RE fan bin, mich für diesen teil _0_ interessiere und die vielen berichte u.a. auch der von urgs bestätigen mich in meiner meinung. das ist einfach ein zu abgedrehter mix aus allem das bei RE eben nichts zu suchen hat. ich werd mir den titel irgendwann mal zu nem budget preis holen, aber das auch nur weil wesker darin auftaucht...

Samstag, 14. März 2009

Ein Abend, drei Abschnitte - das alte Spiel.
Mittlerweile hab ich meinen Frieden mit dem Spiel gemacht. Ich hab gelernt loszulassen und es so zu nehmen wie es nun mal ist. Jetzt sehe ich die Dinge klarer und mit freiem Blick. Und was ich sehe ist gar nicht mal so übel. Von schnöden Afrika ist glücklicherweise nix mehr zu sehen, ich schnetzel mich mittlerweile tief unter der Erde durch das unvermeidliche Resident-Evil-Forschunglabor, mit jeder Menge altbekannter und neuer Monsterzüchtungen. Wenigstens das haben sie uns gelassen!
Grafisch legt das Spiel in diesen Abschnitten noch mal einige Schippen drauf, mein lieber Scholli! Angst oder Panik kommt in dem fabrikartigen Gebäude zwar trotzdem nicht auf, aber wer braucht das schon? Das richtige Leben in der heutigen Zeit ist schon angsterfüllend und gruselig genug, da will doch niemand auch noch zum Feierabend 'ne virtuelle Gänsehaut serviert bekommen.

So laaaangsam (immerhin sind nur noch 4 Abschnitte übrig) kommt nun auch die Story in Fahrt, die in der ersten Hälfte des Spiels vor allem durch Abwesendheit gelänzt hat. Allerdings, man kann es schon jetzt erahnen, sie ist im Grunde in vier Sätzen erzählt und könnte trivialer nicht sein. Dagegen ist selbst das etwas dünne Storygerüst aus Teil 4 noch ein episches Meisterwerk.
Mist, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine Vergleiche mehr anzustellen. Resi 5 ist halt Resi 5 und nicht Resi 4. Ja, ja ich hab's jetzt auch verstanden!

Ach ja, ich freu' mich schon ziemlich auf den Coop-Modus. Nix gegen Shenas künstliche Intelligenz, meistens denkt sie schon ganz gut mit, muß man wirklich mal lobend erwähnen. Dennoch wirkt sie manchmal ein bisschen unpersönlich und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad braucht man sicherlich ab und an schon mal ein bisschen menschliche Motivationhilfe. Da erhoffe ich mir noch einiges an Potential ...​

b77t0egmo6dvnzvwb.jpg

@ URGS: Warum vergleichst du RE5 nicht mehr mit RE4 ?! Es sind doch praktisch identische Spiele :D

Nimm doch z.B. einfach mal die Gegnercharaktere, die sich im Laufe von Teil 4 in Bosse verwandeln. Der Hühne in der Scheune, Napoleon (in all seinen Facetten, also auch als Steinfigur), oder der blinde Beserker im Gefängnis. Wo findet man so eine Vielfalt in 5? Ja, es gibt ein paar schöne Bosse, aber die fügen sich längst nicht so gut in den Erzählfluss ein, wie noch in Teil 4. Wie du ja schon selbst erkannt hast, eine Story gibt es in 5 ja so gut wie gar nicht.

Ähnliches gilt für das Setting. Wieviel Ideen waren in 4 eingeflossen, da reihte sich ein athmosphärischer Schauplatz an den nächsten. Allein die Burg ihren verschiedenen Bereichen strotze nur so von Einfällen. 5 hinkt in der Hinsicht deutlich hinterher, auch wenns natürlich auch hier ein paar nette Ort gibt.

Früher hätte man sowas wie Teil 5 ca 2 Jahre später rausgebracht und alle hätten gesagt, okay, is ganz nett, kommt zwar nicht an den Vorgänger ran, aber die wollen jetzt halt Kohle machen. Das war okay, aber fast 5 Jahre darauf warten, nö, da erwartet man doch zwangsläufig einfach mehr.

Urgs schrieb:
@ URGS: Warum vergleichst du RE5 nicht mehr mit RE4 ?! Es sind doch praktisch identische Spiele :D

Nimm doch z.B. einfach mal die Gegnercharaktere, die sich im Laufe von Teil 4 in Bosse verwandeln. Der Hühne in der Scheune, Napoleon (in all seinen Facetten, also auch als Steinfigur), oder der blinde Beserker im Gefängnis. Wo findet man so eine Vielfalt in 5? Ja, es gibt ein paar schöne Bosse, aber die fügen sich längst nicht so gut in den Erzählfluss ein, wie noch in Teil 4. Wie du ja schon selbst erkannt hast, eine Story gibt es in 5 ja so gut wie gar nicht.

TpD:
Ich finde die Bosse in Teil 5 nicht minder genial, und Charaktere wie den Kerl im Schloss gibts doch auch (Henker, Kettensägenmann, das Teil was aussieht wie ne fleischfressende Pflanze etc :D )

Ähnliches gilt für das Setting. Wieviel Ideen waren in 4 eingeflossen, da reihte sich ein athmosphärischer Schauplatz an den nächsten. Allein die Burg ihren verschiedenen Bereichen strotze nur so von Einfällen. 5 hinkt in der Hinsicht deutlich hinterher, auch wenns natürlich auch hier ein paar nette Ort gibt.

TpD:
[color]Da bin ich zB. anderer Meinung: ICh finde in Teil 4 war man viel zu lange im Schloss unterwegs, der Anfang war genial (wie bei RE 5) und gegen Ende wurde es mir zu "komisch" Das Setting nach dem Schloss mochte ich nicht![/color]

[color]Bist du schon durch?! Wenn nein: Die letzten Level finde ich viel geiler als die letzten Level aus Teil 4. :headbang:
[/color]

Zurück
Oben