Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Urgs' Spieltagebuch - God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstag, 27. März 2010

Samstagabend! Endlich wieder Zeit zum zocken!
Meine heutige Session fing recht mau an und steigerte sich dann ins Gigantische.
Zuerst war da dieser vermutlich schwule Gott in seinen flinken Stiefeln, der mir wohl den unspektakulärsten Bosskampf aller Zeiten geboten hat. Seltsam, was sich die Entwickler wohl dabei gedacht haben.

Das Gleiche fragte ich mich, als ich mich plötzlich vor einem völlig unnötigen Musik-Minispiel wiederfand. Ich mein, die Rätsel an sich sind ja oft schon absurd. Da werden, völlig sinnfrei, gigantische Statuen hin- und herbewegt, nur um ne lausigeTür zu öffnen, die Kratos ein anderes Mal einfach mit dem rechten Fuß aufstößt. . Aber dieses Guitar Hero-mässige Knöpfchengedrücke war dann wirklich die Krönung.

Wie auch immer,
kurz darauf traf ich dann auf eine weitere, mit einer stählernen Kugel bewaffneten Zyklopenart, die mir, dank einer kleinen Gameplayschwäche, etwas auf die Nerven gingen. Problematisch war hier, dass dem Moment des Greifens mittels der Kreistaste, um das finale Quicktime-Event auszulösen, zu schnell der erste QTE-Befehl folgte. Da ich gerade in der Hektik des Kampfes gerne mal öfter schnell hintereinander die Kreistaste drückte, warf mich das Vieh natürlich gleich wieder herunter und verpasst mir auch noch ein paar Schläge mit der Stahlkugel, was sich ordentlich negativ auf meine Energieleiste auswirkte. Lange Rede, kurzer Sinn, ich musste diese Passage recht oft von vorne beginnen, bis ich es endlich gepackt hatte und wollte das Spiel schon wieder ausschalten.

Ich tats aber nicht und bald darauf stand ich schon meinem etwas verblödeten Bruder Herkules gegenüber, der mir einen wesentlich schöneren Kampf lieferte. Herrlich, wie das Blut hier floss und wie Kratos ihm am Ende das dämliche Gesicht einschlägt, als wolle er daraus rote Grütze machen. Gut, man muß schon einen bestimmten Humor besitzen, um das witzig zu finden. In meinen Augen hat es auch etwas Slapstickhaftes und Kratos' seine unerbittliche Rücksichtslosigkeit, die sich niemals auf Kompromisse einlässt, hat durchaus auch ihre komische Seite.

Anschliessend gab das endlich Brüste. Herrliche Brüste sogar! Solche hübsch animierten Brüste, inklusive formvollendeter Brustwarzen, hab ich in noch keinem Videospiel gesehen! Kein Wunder das da sogar der chronisch schlecht gelaunte Kratos mal die Rache Rache seinlässt und kurz zu Aphrodite ins Bett steigt.

Der absolute Höhepunkt war dann aber nicht diese Nummer, sondern der sich anschliessende Kampf gegen einen gigantischen Titan! Hier ist mir dann wirklich die Kinnlade heruntergeklappt. Etwas Vergleichbares hab ich in meiner Videospielkarriere noch nicht gesehen. Grafik, Gameplay und Inszenierung verschmelzen in dieser Szene zu einem gigantischen Meilenstein der Videospielgeschichte! Absolut fantastisch! Ich konnte mich gar nicht daran sattsehen, wie Kratos dieses kriegerische Ungetüm besteigt und am Ende natürlich wieder auf äusserst blutige Art zu Fall bringt! Der Hammer! Wahnsinn! Unglaublich! Boah ...!

bhuxa9lfzbwvu0vv6.jpg

bhuxapl8j88lg2xqq.jpg

Sonntag, 28. März 2010

Puh! Rätsel lösen. Ich dachte, sowas gibts heute in Videospielen gar nicht mehr. Zumindest nicht in Action-Titeln. Das hat ein wenig Zeit und Nerven gekostet, genauso wie diese beiden gehörnten Gegner, mit ihren mächtigen Lanzen, die mir in einem engen Tunnel entgegenkamen. Eigentlich ganz leicht zu killen, nur muß man erstmal drauf kommen, wie man das am besten anstellt, was bei mir ungefähr 10 Versuche gedauert hat.

Nun, was auch immer mich hinter diesem Tor erwartet, es muß bis morgen warten. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf!

bhvv5lixhriqs2vpt.jpg

bhvv60ad0x28wx3pt.jpg

Montag, 29. März 2010

Mich hält nun keiner mehr auf. Ich schlachte mich mit voll aufgelevelten Waffen durch jegliche Gegnerformation, da kann nun kommen was will. Die Wahrheit ist aber wohl eher, dass God of War 3 ein recht leichtes Spiel ist, deutlich leichter als seine Vorgänger. Wem das nicht gefällt, der kann ja einen höheren Schwierigkeitsgrad als Normal anzocken. Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und genieße dieses frustfreie Feierabendgemetzel und die simplen Rätseleinlagen.

Kratos hingegen, seinem Ziel sicherlich schon sehr nahe, wirkt dagegen etwas abgespannt, ja ich würde fast sagen müde. Seine Rache wird wohl bald vollzogen sein und wie das mit Rächern nun mal so ist, sie verbrauchen sich auf ihrem Feldzug.

Doch noch ist das Ende aber nicht erreicht. Eine Spielsession liegt noch vor mir. Ich freu mich auf's Finale!

bhwvg3dwof682ds8i.jpg

Sonntag, 4. April 2010

Wer kennt das nicht? Da spielt man begeistert ein Spiel und dann passiert etwas, das einem total die Lust daran raubt. Während meiner letzten Spielsession, die schon einige Tage her ist, stellte sich mir eine geradezu lächerlich schwierige Gegnerkombination in den Weg, die mich vor Frust ins Pad beissen lies. Kratos lies sich noch einmal aus den Höhen des Olymps, in die Tiefen des Hades fallen, um dort eine mächtige Kette zu lösen, die ihn quasi noch von Zeus trennt. Dort unten steht nun ein flammender Zerberus, der leider noch ein paar dieser ägyptischen Lanzenfreaks zur Unterstützung bekommt. Durch die enge Begrenzung, wird dieser Kampf zu einem nervigen Glücksspiel.

Als Spielveteran weiß ich natürlich, dass ich diese Prüfung beim nächsten Mal meistern werde. Natürlich! Dennoch, allein der Gedanke daran, mich wieder dieser äusserst nervigen Aufgabe zu stellen, lässt meine Motivation in eine tiefe Lustlosigkeit versinken. Ostern ist fast schon vorbei, ohne das ich die Ps3 auch nur angeguckt hätte. Es gibt so viele andere, angenehmere Dinge zu tun, als mich dieser Scheiße zu stellen!

Auch heute Abend werde ich keine Lust darauf haben, sondern lieber auf der Couch lümmeln. Scheiß auf Kratos, scheiß auf Zeus, scheiß auf das Ende des Spiels! Ich lass mich doch von so einem dämlichen Spiel nicht unter Druck setzten! :vogel:

donald-mit-faust.jpg

Interessant, ich fand den Scorpion am schwersten und hab dagegen beim Kampf gegen den Hund mit seinen zwein Spiessläufern weitaus weniger Probleme gehabt. Da stehen etwa 10 zu 3 Versuchen entgegen. :P Hab übrigens die voll aufgepeppte Peitsche benutzt und den Hund so oft wie möglich unter Strom(R2) gesetzt. Vor allem konnte man mit denen viel aus der Luft attakieren und die Stabviecher hab ich auch schon zuvor am Besten damit bewältigt. Ich kann mich an die Stelle kurz nach dem Labyrinth gut entsinnen als die 2 in sonem engen Tunnel kommen. Zwar beim 1.Mal geschafft aber frag nicht wieviel Health ich danach noch hatte. Boah, war ich da am Schwitzen als ich den 2. noch bezwingen musste und bestimmt ein Schlag von ihm gereicht hätte. Das sind Momente, die in Erinnerung bleiben. :D
Für den Scorpion hab ich sogar extra nen älteren Save geladen und 20 min nochmal gespielt, zum Glück konnte ich dann die Handschuhe voll aufleveln womit es dann beim 2.Versuch auch geklappt hat.

Nachdem Scoprpion und dem Hund konnte ich nur noch weitermachen, hab mich gradezu ins Pad festgebissen und so bis zum Ende durchgeschnetzelt. Mit den voll aufgelevelten Waffen macht das aber auch irre Spass und teilweise werden einem wahnsinnige Gegnerhorden entgegengeschickt, da muss man schon ne gute Phase haben. Nachdem ich beim Ende von Teil 2 fast nen Herzkasper gekriegt habe war es beim 3.Teil richtig erfrischend und befridiegend den Endkampf mit wenigen Fehlversuchen geschafft zu haben.
Ein Traum von einem Spiel. :sabber: :huldig:

Beim Scorpien bin ich auch ein paar mal drauf gegangen, aber auch nur weil ich dauernd von dem Schwanzhammerschlag erwischt wurde. War dann aber dennoch kein Problem, und dann war er putt. :grins: Meine Löwenhandschuhe waren aber auch nicht wirklich weit aufgelevelt.

Bevor man dann endgültig zu Zeus kommt, also bei der Stelle mit dem 3-köpfigen Hund und der restlichen Bande haute ich mich dann wütend und in Rage beim ersten Versuch durch. Was habe ich die fertig gemacht. :deal: Mit Kratos kann man einfach so richtig die Sau rauslassen. :ugly:

Samstag, 10. April 2010

Es ist vollbracht! Meine Rache endet hier!
Heute früh um 7:30 Uhr zog es mich spontan zur Konsole. Der Kampf gegen den flammenden Höllenhund hatte leider nichts von seiner Schwierigkeit verloren. Nach einigen Game Overs stellte mir das Spiel wieder mal diese respektlose Frage, ob ich das Spiel auf "Easy" weiterspielen möchte. Der Haken an der Sache: Leider lässt sich dieser Vorgang anschliessend nicht mehr rückgängig machen. Ich dachte mir, Scheiß drauf, du willst das Spiel jetzt durchspielen und dich nicht ewig an an dieser dämlichen Stelle quälen. Ich bestätigte und der Kampf wurde dadurch so leicht, dass ich so gut wie gar keine Lebensenergie mehr dabei verlor.
Zeus war dann im Grunde auch nur noch ein Kinderspiel, aber nichtsdestotrotz ein imposantes und mehr als würdiges Finale.

Zurück
Oben