Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Undead Citadel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Entwickler: Dark Curry
Genre: Action, Physik, Abenteuer
Release: 2019
Plattformen: Vive, Rift, WMR, PSVR
Homepage: http://undeadcitadel.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/819190/Undead_Citadel/
Inhalt: Wreak havoc through the undead plague and feel like a real badass in this unique physics-based medieval combat title. Ruthlessly cut, stab, smash, shoot or blow up your foes with a large variety of melee and ranged weapons as you explore the cursed citadel.

sequence_02.jpg

FEATURES
  • Innovative hybrid physics-based combat engine.
  • Full-size campaign: find your way through a huge apocalyptic fantasy environment, with 10+ levels to explore, including exterior and interior scenery.
  • Smash or cut your enemies down with over 40+ different close combat weapons with real-life movements: swords, axes, war hammers, maces, shields, longswords or even your own fists.
  • Take the undead down with ranged weaponry like javelins, bow and arrows, or blow them up with powerful explosives.
  • Engage against dozens of different close combat, ranged or heavily armored enemy types.
  • Find and use slow motion, strength, invulnerability or freeze magic potions to mutate your power and obliterate the dead ones.
  • Horde mode: Survive through endless armies of foes and reach the top leaderboards.
  • Customizable movement options, including locomotion(smooth movement) and teleport.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_a4c414457e63aa104e9aef769f4eacdac900ef16.1920x1080.jpg

ss_28cfcf3e01e67f60ab475bd5737061f028ec0cc6.1920x1080.jpg

ss_8054df35460dff6026e6a0e9bde17e5a40bf55b8.1920x1080.jpg

Ich hab ja noch nie richtig VR gespielt, aber ist es wirklich die beste Lösung, dass die Hände einfach so in der Luft schweben? Stört so etwas beim Spielen nicht? Mir fällt das bei den Videos immer als erstes störend auf, aber scheinbar ist das gängige Praxis. Oder stören sichtbare Arme das Bild/Spiel deutlich stärker?

Ich hab ja noch nie richtig VR gespielt, aber ist es wirklich die beste Lösung, dass die Hände einfach so in der Luft schweben? Stört so etwas beim Spielen nicht? Mir fällt das bei den Videos immer als erstes störend auf, aber scheinbar ist das gängige Praxis. Oder stören sichtbare Arme das Bild/Spiel deutlich stärker?

Momentan ist das wirklich die beste Lösung, solange kein Full-Body-Tracking unterstützt wird. Man blendet beim zocken auch recht schnell aus, dass man keinen 3D-Avatar hat.
Manchmal reisst es aber schon aus der Immersion, besonders wenn man seinen Schatten sieht, bzw. nicht sieht oder nur den Schatten der Hände.

Es gibt aber auch Games mit vollständigen 3D-Avatar, zum Beispiel 'Lone Echo'. Hier gibt es aber die Besonderheit, dass man sich in Schwerelosigkeit befindet und die Körperbewegungen einfacher berechnet werden können bzw. die Immersion nicht abreisst, wenn sich der virtuelle Körper nicht akurat zum echten bewegt.

Im Endeffekt ist kein vollständiger, virtueller Körper besser als ein Fehlerhafter, der dich aus der Immersion reisst. Vergleichbar mit dem Uncanny Valley bei hyperrealistischen Charakteren vs. Comic-Stil.

jupp, nur hände ist besser als runterschauen und halb durch seinen körper schauen, passiert recht oft.

bestes game ist tatsächlich lone echo. die haben sich aber auch mega mühe gegeben der virtuelle arm sieht halt mega aus, wie er sich bewegt und die kabel darin laufen.

ich mag arme ohne körper am liebsten, können aber auch komisch aussehen (verdreht).

Zurück
Oben