3DS Umzug vom 3DS auf den New 3DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Strg-X, 14. Januar 2015.

1. dre

dre

Hab erstmal nur die Lizenzen übertragen. War in 10 Minuten erledigt. Die bereits gekauften Spiele lade ich zu einem späteren Zeitpunkt nach und nach nochmal.

2. STEEL

STEEL

achso? ich muss die nochmal laden.

3. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Die haben beim Gamestop wahrscheinlich die Transfermethode gewählt, die schneller geht :D

4. dre

dre

Jo. Sonst hätte es 2h gedauert.

5. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

8,54GB sind auf meiner SD, das dauert dann 3 Tage =)

6. STEEL

STEEL

so in etwa. richte dir schonmal paar gemütliche urlaubstage ein. :ugly:

aber obacht. die micro sd im n3ds ist nur 4gb groß!

7. Strg-X

Strg-X Rakothûrz, the freak - Uruk of Mordor

deswegen leute, kauft euch eine micro mit adapter, kopiert die sachen von der sdcard im alten 3ds auf den pc und kopiert diese dann auf die microsd mit adapter. steckt diese in den alten 3ds.

beim transfer werden dann nur die lizenzen usw übertragen. danach könnt ihr einfach die microsd aus dem adapter und in den new3ds stecken und müsst so nur zelda oder monster hunter nochmal laden

Hantaywee gefällt das.
  8. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

Darum hab ich am PC geschaut wieviel GB überhaupt da drauf sind, hab viel Digital, hätte gedacht es wäre viel mehr als 8,5GB.

9. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

Transfer läuft, kanns kaum abwarten, 2 Wochen MH4 hier liegen und nur 90 Minuten gespielt :waah:

hank scorpio gefällt das.
  10. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

Ging schnell, 15 Minuten glaube, hatte vor dem Transfer alles auf eine neue Micro SD kopiert =)

11. bart200809

bart200809

hallo ich habe auch ein 2ds mit mm7 und möchte das nun auf mein 3ds schieben, nur ich weiß neine nnid nicht mehr und wenn ich in den Shop gehe oder in internetbrowser bekomme ich immer die meldung, das ich updaten soll. was ich logischer Weise nicht will ;-). Neben bei, weiß einer wie ich das weg bekomme?

12. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Warum willst du nicht updaten :? Afaik brauchst du die NNID auch nicht unbedingt zu wissen. Die wird einfach automatisch vom alten auf das neue System transferiert.

13. bart200809

bart200809

wenn ich update bekomme ich die 11er fw und da läuft meine Karte nicht mehr auch kein cfw;-)

14. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

15. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

Ich hoffe sehr es gibt keine Möglichkeit!

Steffko gefällt das.
  16. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

Dann nutze eine offizielle Firmware, dann hast du auch keine Probleme. Gibt schon nen Grund, warum CFW nicht zulässig sind. Hier wirst du keinerlei Support in der Richtung finden.

Steffko und Dita666 gefällt das.
  17. Trustis

Trustis

Wollte meinen N3DS duch einen N3DS XL ersetzen. Wie läuft das, wenn ich mir einen N3DS XL mit vorinstalliertem Spiel kaufe,
    bei dem Empägersystem wird ja alles beim transfer gelöscht, ist das vorinstallierte Spiel dann auch weg?

18. hank scorpio

hank scorpio drukqs

das vorinstallierte spiel wird bei der übertragung deiner nintendo ID hinzugefügt, du musst es schlimmstenfalls neu herunterladen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.