3DS Umzug vom 3DS auf den New 3DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Strg-X, 14. Januar 2015.

  1. dre

    dre

    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    287
    Hab erstmal nur die Lizenzen übertragen. War in 10 Minuten erledigt. Die bereits gekauften Spiele lade ich zu einem späteren Zeitpunkt nach und nach nochmal.
     
  2. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    1.634
    achso? ich muss die nochmal laden.
     
  3. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.133
    Zustimmungen:
    5.703
    Die haben beim Gamestop wahrscheinlich die Transfermethode gewählt, die schneller geht :D
     
  4. dre

    dre

    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    287
    Jo. Sonst hätte es 2h gedauert.
     
  5. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.275
    8,54GB sind auf meiner SD, das dauert dann 3 Tage =)
     
  6. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    1.634
    so in etwa. richte dir schonmal paar gemütliche urlaubstage ein. :ugly:

    aber obacht. die micro sd im n3ds ist nur 4gb groß!
     
  7. Strg-X

    Strg-X Rakothûrz, the freak - Uruk of Mordor

    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    666
    deswegen leute, kauft euch eine micro mit adapter, kopiert die sachen von der sdcard im alten 3ds auf den pc und kopiert diese dann auf die microsd mit adapter. steckt diese in den alten 3ds.

    beim transfer werden dann nur die lizenzen usw übertragen. danach könnt ihr einfach die microsd aus dem adapter und in den new3ds stecken und müsst so nur zelda oder monster hunter nochmal laden
     
    Hantaywee gefällt das.
  8. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.275
    Darum hab ich am PC geschaut wieviel GB überhaupt da drauf sind, hab viel Digital, hätte gedacht es wäre viel mehr als 8,5GB.
     
  9. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.275
    Transfer läuft, kanns kaum abwarten, 2 Wochen MH4 hier liegen und nur 90 Minuten gespielt :waah:
     
    hank scorpio gefällt das.
  10. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.275
    Ging schnell, 15 Minuten glaube, hatte vor dem Transfer alles auf eine neue Micro SD kopiert =)
     
  11. bart200809

    bart200809

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe auch ein 2ds mit mm7 und möchte das nun auf mein 3ds schieben, nur ich weiß neine nnid nicht mehr und wenn ich in den Shop gehe oder in internetbrowser bekomme ich immer die meldung, das ich updaten soll. was ich logischer Weise nicht will ;-). Neben bei, weiß einer wie ich das weg bekomme?
     
  12. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.133
    Zustimmungen:
    5.703
    Warum willst du nicht updaten :? Afaik brauchst du die NNID auch nicht unbedingt zu wissen. Die wird einfach automatisch vom alten auf das neue System transferiert.
     
  13. bart200809

    bart200809

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich update bekomme ich die 11er fw und da läuft meine Karte nicht mehr auch kein cfw;-)
     
  14. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    7.370
  15. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.275
    Ich hoffe sehr es gibt keine Möglichkeit!
     
    Steffko gefällt das.
  16. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.431
    Zustimmungen:
    13.662
    Dann nutze eine offizielle Firmware, dann hast du auch keine Probleme. Gibt schon nen Grund, warum CFW nicht zulässig sind. Hier wirst du keinerlei Support in der Richtung finden.
     
    Steffko und Dita666 gefällt das.
  17. Trustis

    Trustis

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Wollte meinen N3DS duch einen N3DS XL ersetzen. Wie läuft das, wenn ich mir einen N3DS XL mit vorinstalliertem Spiel kaufe,
    bei dem Empägersystem wird ja alles beim transfer gelöscht, ist das vorinstallierte Spiel dann auch weg?
     
  18. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    40.876
    Zustimmungen:
    44.558
    das vorinstallierte spiel wird bei der übertragung deiner nintendo ID hinzugefügt, du musst es schlimmstenfalls neu herunterladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.