Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umzug: Ab nach Berlin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also in Spandau haben die Urberliner schon lange nichtmehr ihre Ruhe. Dort ist alles voll von Russen und Türken und zwar die Sorte von Problemimigranten, die dem normalen Bürger schon das Bus fahren unendlich vermiesen:kaffee:

Sobald ich genug Kohle hab werde ich wohl nach Charlottenburg ziehen, nur die Wohnungssuche gestaltet sich zunehmend schwerer, weil jeder in unsere Hauptstadt ziehen möchte:nein:

Ich, so als Landei, finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich mal auf Wiki die einzelnen Bezirke und Ortsteile von Berlin nachschaue.
Da hat ja ein einziges Hochhaus in Berlin mehr Einwohner als die 'große Kreisstadt', in der ich lebe...:lol:

Wenn du auch etwas außerhalb schaust, dann im Osten nicht weiter als bis Schöneweide. Grünau dagegen ist echt ab vom Schuß, wobei die Verkehrsverbindungen dorthin immer noch besser sind als was ich in meiner Heimat kenne.

sexySerkan schrieb:
Komisch das du dann nicht im Süden bist :)

Kann ja noch kommen. :)

Is aber wirklich so. Das Durchschnittsalter in der Gegend ist im Vergleich überdurchschnittlich hoch.

Population_pyramid_of_borough_Steglitz-Zehlendorf_%28DE-2009-12-31%29.svg

Weil die wissen was sie wollen :D

Ne aber will man in ein Modebezirk (nicht mein Ding) dann F.haim P Berg, möchte man eine schöne naturgegend in der stadt, bzw 10autominuten davon entfernt dann Süden :) Wenn man nach Hause kommt weiß man, MANN ist zu hause ;)

xbox360besitzer schrieb:
aus welchem Frankfurt kommste denn?

Am Main

silbex schrieb:
Ich hoffe du hast im Vorfeld nicht viel über die Meinungen über Berliner Stadtteile gegeben.

Ne, eigentlich nicht.

silbex schrieb:
Kreuzberg ist das beste Beispiel, denn mittlerweile ist das ein echt feiner Bezirk.

Es gibt leider zu viele in Deutschland, die ein falsches Bild von Berlin haben (meist sogar nur aus dem TV). Und das verbreiten die dann auch noch weiter.

Wenn mann ehrlich ist, hört mann schon einiges über Kreuzberg in die Medien (lässt sich nicht vermeiden), allerdings haben mir auch etliche Berliner erklärt wie 'in' Kreuzberg im moment wird. Hab aber keine Wohnung in Kreuzberg besichtigt.

Mir hat Charlottenburg am besten gefallen, besonders was die Wohnungen + Umgebung angeht. Apropo Wohnugen....Ich war letztes Wochenende in Berlin um meine neue Wohnung zu finden.

Entweder fast alle total überteurt, irgendeinen komischen Hausbesitzer/Hausmeister, eine sogar die stark nach Hundepisse roch mit Wasserschaden auf die Decke in die Küche, und eine andere direkt an einer Nutten Strasse. Natürlich mit Provision.

xbox360besitzer schrieb:
Sobald ich genug Kohle hab werde ich wohl nach Charlottenburg ziehen, nur die Wohnungssuche gestaltet sich zunehmend schwerer, weil jeder in unsere Hauptstadt ziehen möchte:nein:

ohje, sorry dude ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Gabs da nicht irgendwann mal ne Reportage darüber, dass die Anzahl zerrütteter Familien und alleinerziehender Mütter am Prenzlauer Berg erstaunlich hoch bzw. höher als in vielen anderen Stadteilen ist?

:ugly:

Erinner mich daran, dass wir mal nen Kinderfilm hatten wo versehentlich die Erwachsenen Werbung lief. Kam also so ne typisch Prenzelbergmutter raus, oje, die hätte mich echt fast gekillt. Ihr müsst euch vorstellen, Kino voll mit Müttern und 5 Jährigen, dann kam der Exorzist Trailer, ich nur noch rufend übers Funkegerät "Sofort Kino 4 stoppen", der Projektionist geistesgegenwärtig die Filmklappe runtergerissen was aber nur bedeutet, dass Ton läuft aber man nichts sehen kann und das Kino vollkommen dunkel ist. Ja, jetzt stellt euch einen Exorzisten Trailer in bestem Dolby Ton in einem komplett verdunkelten Kino vor. hey, da bekomm sogar ich Schiss. :gerr: Innerlich fand ichs geil. :ugly:

Die schlimmsten Mütter sind die Prenzelberger und ich arbite dort seit 11 Jahren, was gebefreudigeres gibts gar nicht. Hey, die hab ich doch sogar in meinem Little Big Berlin verewigt. :D

Zurück
Oben