Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 [Umfrage] Mit Laufwerk oder ohne? Welche PS5 kauft ihr?

Welche PS5 Version kauft ihr euch?

• Umfrageteilnehmer
    137

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

US weiss ich aber egal welche DE serie ich checke bekomm ich nur 5.1 zu sehen. Poste mir doch mal beispiele, wäre cool
Meistens gibts Atmos tatsächlich nur auf der englischen Tonspur, les ich gerade... War mir nich bewusst bzw. ist mir halt nicht aufgefallen, da wir nur auf englisch schauen.

Dark wäre aber eine Ausnahme, da es eine deutsche Serie und Netflix-Produktion ist.

Wenn ich in Zukunft eine Ps5 kaufe, dann die digital only (die dann hoffentlich auch die günstigere Variante ist)

Die paar exklusiven Games die ich darauf zocke, können dann gerne auch digital gekauft sein.

Mit Laufwerk, ganz klar. In der Regel kaufe ich meine Spiele günstig über ebay Kleinanzeigen gebraucht und wenn es sich um einfache Single-Player Spiele handelt, werden sie danach wieder verkauft - in nahezu allen Fällen noch mit Gewinn, da man bei ebay.de höhere Preise als bei Kleinanzeigen erzielt.

Echte Knaller gibts natürlich direkt zu Release und die bleiben dann auch. Aber das physische Exemplar ist durch Angebote von Mediamarkt und Saturn auch günstiger als digital zum Release-Zeitpunkt.

Auch Kumpels mal ein Spiel auszuleihen ist ein Argument.

Was bei digital halt scheisse ist, man zockt zum release immer als letzter, deswegen will ich die hypespiele wie lou2 Zumindest als disk kaufen.

Hält sich aber meistens in Grenzen. Viele werden morgen das Spiel haben und morgen Nacht kann man es dann auch als Digitalkäufer spielen. Mir reicht das.
Aber das ist ja nicht immer so wie bei lou2, ich hab teils 2 oder 3 tage nach den anderen gezockt, das nervt, 1 tag oder wie jetzt geht ja auch, bekomms sicher auch erst morgen und bei meinem glück kommt es später als die digitale freigeschalten ist.

Ich spiel meines digital erst Freitagabends. Klar, wär cool, wenn ich direkt um Mitternacht - oder sogar vorher schon - starten könnte, aber ist durch die Arbeit eben nicht so. Dafür ist alles bereits installiert und ich muss nur noch freitags den Patch laden. Perfekter geht's nicht. (Releases an einem Freitag sind sowieso die Besten :liebe:)

Ich spiel meines digital erst Freitagabends. Klar, wär cool, wenn ich direkt um Mitternacht - oder sogar vorher schon - starten könnte, aber ist durch die Arbeit eben nicht so. Dafür ist alles bereits installiert und ich muss nur noch freitags den Patch laden. Perfekter geht's nicht. (Releases an einem Freitag sind sowieso die Besten :liebe:)
Denke mal du meinst Last of Us, die Version ist schon gepatcht

Ach, echt? Ja, dann doppelt gut :huldig:

Grundsätzlich sind aber die eventuellen paar Tage "Vorsprung" von einem, der es als Disc erworben hat, echt nicht dramatisch. Der Train fährt dann immer noch.

Ich bin tatsächlich noch unentschlossen, tendiere aber zu der ohne Laufwerk, da ich die Überlegung habe die PS4 auch zu behalten. Die meisten Games hole ich mir mittlerweile nur noch digital, aber einiges hat man ja doch noch auf Disc...
Die dann alte Konsole würde dann ins Arbeitszimmer wandern..

Zurück
Oben