Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

UEFA Frauen-Europameisterschaft Schweden 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher macht sie das aber deutlich besser als alle anderen deutschsprachigen, männlichen Kollegen.

Btw. Schweden drückt ja wirklich ganz schön.

Ich fand es eben ganz ulkig, direkt zu Beginn als die Schweden die ganz dicke Chance hatten und der Ball auf das freie Tor der Kolumbianerinnen kullerte. Anstatt das die beiden Verteidiger den Ball rauskloppen, rennen sie gegeneinander und im letzten Moment wird dann noch irgendwie geklärt :ugly:

Kommt euch dieses Gehype und mediale Interesse vom ZDF bzw. generell auch so ..."geheuchelt" vor?! Ohne den Frauenfußball schlechtreden zu wollen (er interessiert mich aber trotzdem nicht die Bohne), ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Teilweise hat man das Gefühl, das ZDF will daraus praktisch ne Männer-Fußball-WM machen.
Es nervt mich nur noch. :tip:

http://www.spreeblick.com/2011/06/23/fast-alles-uber-frauenfusball/

Das mag daran liegen:
"Es ist ein Dilemma: Einerseits kann sich der Frauenfußball wegen dieser strukturellen Nachteile kaum ernsthaft mit dem Männerfußball vergleichen. Andererseits braucht er jetzt maximale mediale Aufmerksamkeit, um sich vielleicht irgendwann mit dem Männerfußball vergleichen zu können. Diese Differenz füllen die meisten Berichterstatter mit Wohlwollen und Nachsicht. Es bleibt aber trotzdem der gleiche Sport."

ich versteh nur nicht warum man bei fussball so nen trara drum macht nur weil da jetzt frauen auf dem platz rumlaufen.

bei tennis, volleyball, beachvolleyball, schwimmen, leichtathletik, wintersport usw. wird doch auch nicht dieser unterschied betrieben?!

Zurück
Oben