Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

UEFA EURO 2024

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Lokum
Das mit der besseren Mannschaft musst Du mir erklären? Ich glaub Du hast keine Ahnung von Fußball.

Österreich hat über die gesamte Spiellänge das Spiel gemacht, gepusht und aus zwei Standardsituationen Tore bekommen. Effizient ja, aber gut gespielt? Definitiv nicht.

Österreich hatte 60% Ballbesitz, 10:4 Ecken und 21:6 Torschüsse. Die Türkei stand nur hinten drin und hat verwaltet bzw. ein oder zwei Konter gehabt. Aber das Spiel haben wir gemacht, Ihr hattet wie das ganze Turnier über weder die Eier, noch die Qualität im Spiel. Einfach nur Glück, wie gestern eben.

Die bessere Mannschaft. :lol: Allein die Aussage disqualifiziert Dich so hart.

@Lokum
Das mit der besseren Mannschaft musst Du mir erklären? Ich glaub Du hast keine Ahnung von Fußball.

Österreich hat über die gesamte Spiellänge das Spiel gemacht, gepusht und aus zwei Standardsituationen Tore bekommen. Effizient ja, aber gut gespielt? Definitiv nicht.

Österreich hatte 60% Ballbesitz, 10:4 Ecken und 21:6 Torschüsse. Die Türkei stand nur hinten drin und hat verwaltet bzw. ein oder zwei Konter gehabt. Aber das Spiel haben wir gemacht, Ihr hattet wie das ganze Turnier über weder die Eier, noch die Qualität im Spiel. Einfach nur Glück, wie gestern eben.

Kann deinen Frust verstehen. Das muss erstmal verarbeitet werden.
So wie du es beschreibst wie die Türkei gespielt hat, ist Griechenland EM-Sieger geworden. Mittlerweile sollte man genau wissen wie fußball gespielt wird je nachdem wie es steht.
Wenn es danach gehen würde wer einen schöneren Fußball spielt, müssten bei dieser EM einige der großen nicht mehr mitspielen. England ganz vorne dabei. Aber wie es nunmal im Fußball ist, Glück spielt eine große rolle

Du findest es also geil, wie sich die Fans vor, während und nach dem Match verhalten haben? Absichtliche Ruhestörung mit einem Feuerwerk um die Mannschaft aus dem Gleichgewicht zu bringen, andauernde Pfiffe während dem Match, Münz- und Gegenstandswürfe bei Ecken, usw.? Warum wundert mich dass nicht, dass Linksradikale das geil finden.
Ganz offensichtlich störe ich mich an deiner Pauschalisierung, was nicht bedeutet dass ich alles toll finde was du gerade aufgezählt hast.
Was mein angeblicher Linksradikalismus damit zu tun hat, musst du mir nochmal erklären. Zumal sich der türkische Nationalismus und Linksradikalismus nicht sonderlich gut verträgt.
Beşiktaş-Fans hingegen... und das sind eben auch "fanatische Türkische Fans".
Anhang anzeigen 170061

Du drehst es Dir auch gern so wie es Dir gerade passt. Aber auch das ist nicht neu.
Ich drehe überhaupt nichts. Das Wort "Fan" kommt nun mal etymologisch von "fanatisch", da ist dann also auch die rücksichtslose Leidenschaft nicht weit.

@Lokum

Österreich hatte 60% Ballbesitz, 10:4 Ecken und 21:6 Torschüsse. Die Türkei stand nur hinten drin und hat verwaltet bzw. Aber das Spiel haben wir gemacht, Ihr hattet wie das ganze Turnier über weder die Eier, noch die Qualität im Spiel. Einfach nur Glück, wie gestern eben.

@Lokum

Jap uns fehlen dann wohl die Eier.
Wünsche dir einen schönen Tag.

Fußball wäre der langweiligste Sport der Welt, wenn nach 90 Minuten immer die bessere Mannschaft gewinnen würde.
Es ist zudem ein integraler Bestandteil der Faszination von Sport, dass zu Beginn eines sportlichen Wettkampfs Ungewissheit über das Ergebnis herrscht.

Ich hab keine Ahnung von Fußball, aber ich dachte immer, die bessere Mannschaft ist die, die gewinnt. Und es gewinnt die, die mehr Tore schießt :?

Wenn die bessere Mannschaft nicht mehr Tore schießt, dann hat sie klar verloren. Dann ist es eigentlich egal, ob du besseren Fußball gespielt hast oder eben nicht. Da gibt es in der Geschichte (am besten die CL als Beispiel nehmen) genug beispiele.
Daher alles verarbeiten, nicht zu emotionalisieren lassen und weitergehts. Die EM ist tatsächlich eine schöne EM die mir gefällt. Gibt haufen interessante Wendungen und abartige chancen.

Das sind die türkischen Fans so wie wir sie kennen. Unsportlich und fanatisch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und zum Spiel:
Gutes, investives Spiel mit effizienten und ehrenlosen Türken. Die Türken haben Nichts für das Spiel gemacht, hatten zwei Standardsituationen und sich dann ehrenlos hinten reingestellt. Fairerweise muss man sagen, dass Österreich einfach zu viele Chance ausgelassen hat und so ist der Fußball nunmal. Aber verdient ist anders.
Lola denn daran bitte ehrenlos? Das war einfach clever und gut gemacht. Effizienz hoch zehn. Zwei Standards, zwei Tore und dann gut verteidigt. Einfach verdient am Ende

Kann deinen Frust verstehen. Das muss erstmal verarbeitet werden.
So wie du es beschreibst wie die Türkei gespielt hat, ist Griechenland EM-Sieger geworden. Mittlerweile sollte man genau wissen wie fußball gespielt wird je nachdem wie es steht.
Wenn es danach gehen würde wer einen schöneren Fußball spielt, müssten bei dieser EM einige der großen nicht mehr mitspielen. England ganz vorne dabei. Aber wie es nunmal im Fußball ist, Glück spielt eine große rolle
Oder Portugal. Aber es ist am Ende egal wie du spielst. Du musst nicht schön spielen sondern effektiv und am Ende gewinnen. Das haben die Türken einfach gemacht also Glückwunsch

Ich finds ganz cool, dass die Georgien-/Slowakei-/Slowenien-Strategie wenigstens bei den Türken aufgegangen ist - und sind wir mal ehrlich: Niemand will die Red Bull-Dose Rangnick im Viertelfinale sehen :grins:

Das "Krampfgehabe" oder die Fans haben andere Mannschaften auch, das ist völlig OK und ich freue mich riesig für die türkische Community. Mit meinen zwei türkischen Mitarbeiter*innen habe ich den ganzen Abend Whatsapps ausgetauscht und nach dem Spiel auch geschrieben, dass sie heute gerne ne Stunde später kommen können. Jetzt in Berlin gibts ein Fest...

Vielleicht müssen manche türkische Fans an der ein oder anderen Stelle halt noch dazulernen.
Das Pfeiffen bei den Nationalhymnen (zb gegen Georgien) ist unschönes und unsportliches und respektloses Verhalten.
Da sollte man sich besser und aufgeschlossener verhalten und ich hoffe da lernen sie noch dazu, denn im positiven Sinne ist es da auch immer extrem laut und extrem gehypt wenn es für die eigene Mannschaft geht. Das ist schön, also davon mehr und von dem anderem weniger.
Dazu dann halt der Wolfsgruß, auch sehr unschöne Sache. Wie gesagt ein weniger gemäßigter in diesen Sachen und mehr von dem positiven was sie sonst so rüberbringen und wir hätten alle mehr davon.
Ansonsten toller Erfolg für die Türkei, präsentieren sich auch sehr gut bei der EM, wird ein sehr interessantes Spiel gegen die Niederländer.

Ich habe vor einer Woche zu meinen Leuten gesagt, dass ich gegen jede Mannschaft spielen wollen würde, nur nicht gegen die Türken!
Österreich wurde permanent sehr stark geredet, Türkei nicht mal als ernsthafter Gegner erwähnt und die 1:6 Niederlage war meiner Meinung nach ein mentaler Boost für die Türken. Ich bin mir sicher, dass wir gegen ein Georgien weitergekommen wären.

Hat Österreich gut gespielt? Ja! Ich glaube in dem Spiel hatten sie mehr Chancen als in den letzten drei Spielen zusammen. Hat Österreich besser gespielt als Türkei? Ja! Wenn Offensivaktionen und wer für das Spiel mehr macht dazu zählt, dann war Österreich die klar bessere Mannschaft. Ist Österreich ungerecht ausgeschieden? Nein! Die Türken haben zwei reguläre Tore geschossen und alles getan, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Sie sind verdient weiter. Im Fußball gewinnt nicht immer das bessere Team! Alleine Real Madrid hat in den letzten Jahren als das nicht "beste" Team einige male die Championsleague gewonnen.

Das Ausscheiden schmerzt, aber so ist nunmal Fußball. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die anderen Spiele noch schauen werde, weil ich mich selbst hasse, dass das so eingetroffen ist wie ich es unter Freunden gesagt habe. Also ich kann Türkei nur gratulieren! Aber gegen die Niederlande fliegen sie 100% raus. Das hat nichts mit meinem Stolz oder sonstiges zu tun, sondern einfach anhand ihrer letzten Spiele und Qualität. Das wäre für mich einer der großen Überraschungen, wenn sie weiterkommen würden.

Ich habe vor einer Woche zu meinen Leuten gesagt, dass ich gegen jede Mannschaft spielen wollen würde, nur nicht gegen die Türken!
Österreich wurde permanent sehr stark geredet, Türkei nicht mal als ernsthafter Gegner erwähnt und die 1:6 Niederlage war meiner Meinung nach ein mentaler Boost für die Türken. Ich bin mir sicher, dass wir gegen ein Georgien weitergekommen wären.

Hat Österreich gut gespielt? Ja! Ich glaube in dem Spiel hatten sie mehr Chancen als in den letzten drei Spielen zusammen. Hat Österreich besser gespielt als Türkei? Ja! Wenn Offensivaktionen und wer für das Spiel mehr macht dazu zählt, dann war Österreich die klar bessere Mannschaft. Ist Österreich ungerecht ausgeschieden? Nein! Die Türken haben zwei reguläre Tore geschossen und alles getan, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Sie sind verdient weiter. Im Fußball gewinnt nicht immer das bessere Team! Alleine Real Madrid hat in den letzten Jahren als das nicht "beste" Team einige male die Championsleague gewonnen.

Das Ausscheiden schmerzt, aber so ist nunmal Fußball. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die anderen Spiele noch schauen werde, weil ich mich selbst hasse, dass das so eingetroffen ist wie ich es unter Freunden gesagt habe. Also ich kann Türkei nur gratulieren! Aber gegen die Niederlande fliegen sie 100% raus. Das hat nichts mit meinem Stolz oder sonstiges zu tun, sondern einfach anhand ihrer letzten Spiele und Qualität. Das wäre für mich einer der großen Überraschungen, wenn sie weiterkommen würden.

Genau das bezog sich auch mein Post von weiter oben. Mein gott habe ich mich aufgeregt gegen Bayern in dieser CL. da kommen sie zwei mal vors tor und machen die Kiste. Hältst im Kopf nicht aus!
EDIT: Dann noch gegen Dortmund das gleiche!

IMG_2690.jpeg

Geht absolut nicht und sollte mit ner direkten Sperre geahndet werden.
Imo sollte es das mit dem Turnier für ihn gewesen sein.

Da weder vom Trainer, Mitspielern, noch dem Verband hier irgendetwas dagegen unternommen wird bzw kein Statement dagegen abgegeben wird, gehe ich von der Unterstützung der Geste aus und wünsche ihnen damit ein schnellstmögliches Ausscheiden.

»Hoffe auf noch mehr Gelegenheiten, diese Geste zu zeigen«
Die Türkei feiert den Einzug ins EM-Viertelfinale – und Matchwinner Merih Demiral tut dies mit einer nationalistischen Geste. Jetzt hat der Spieler seinen Jubel gerechtfertigt: Es sei nur ein Zeichen der Freude gewesen.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...-spiel-a-71d7ad36-3985-4426-b8e5-0b7e7cdfa198

Widerlich, absolut widerlich..... Hoffentlich bekommen sie von den Niederländern nen 6er Pack.

So etwas darf man auch nicht durchgehen lassen, alles andere als eine Sperre wäre ein Skandal.

Hoffentlich kriegen die Türken so eine richtige Klatsche gegen die Niederlande.
Dieses asoziale Verhalten von den türkischen Fans will doch keiner mehr sehen/hören.
Wie die Mannschaft gegen Österreich gespielt hat, war aber legitim, darüber braucht man sich nicht aufzuregen.

Zurück
Oben