Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

UEFA EURO 2024

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab schon bei Flick nicht verstanden, warum er in Katar nicht immer von Anfang an gespielt hat. Vor allem wenn man gegen so defensive Mannschaften spielt.
Havertz hinterlässt bei mir so Mario Gomez Vibes.
Du keine Ahnung. Keine Ahnung wie Hawartz in der Saison war aber denke Fülle hätte den Vorzug verdient. Erinnert mich an Löw als der damals Petersen als besten deutschen Stürmer damals zu Hause gelassen hat. Nicht verständlich

Naja Schweiz insgesamt schon effizienter. Schau dir nur die Zahlen an. Deutschland hätte sich über die Niederlage nicht beschweren dürfen

Und welche Zahlen sollen das untermauern?
IMG_8674.png

Die Schotten kassieren in der 90+10 das 0:1 per Konter und sind raus, echt bitter.
Mies, stimmt.

Puh Kroos bisschen zu positiv. Schiebt es auf den Platz und sagt dass er zufrieden ist mit dem Spiel. Wenn du den Anspruch hast das im Turnier was zu reißen und gerade so gegen Schweiz ein unterschieden holst.... Gefährlich

Und welche Zahlen sollen das untermauern?
Anhang anzeigen 169841
Naja das Deutschland in allen Punkten besser war aber es einfach nicht hinbekommen hat das Ding zu gewinnen.

Du sagst schau dir die Zahlen an, Deutschland hätte sich nicht über eine Niederlage beschweren können. Man zeigt dir die Zahlen, die allesamt für einen Sieg Deutschlands sprechen. Aber Deutschland hat es halt "nicht hinbekommen zu gewinnen"

Ahja :mhm: treffende Analyse
Absolut richtig. Von den Zahlen war Deutschland vorne aber für mich wirkte die Schweiz einfach effizienter. Auch wenn die Statistik gegen die Schweiz spricht hätte sich Deutschland auf Grund der schlechten Chancenauswertung nicht über die Niederlage beschweren dürfen.

Geht am Ende halt einfach auch darum Tore zu schießen und nicht die bessere Statistik zu haben

Finde die Schweiz hat das heute sehr gut gemacht. Gegen Spanien hätten wir heute locker verloren.
Eben. Statistik hin oder her aber selbst wenn es gegen Spanien 2 zu 8 Torschüsse für Deutschland gestanden hätte und Spanien die zwei Dinger macht und Deutschland keins ist es vorbei. Will damit nur sagen dass Statistik auch manchmal nichts aussagt daher kann man heute froh sein den Punkt geholt zu haben

1:1 fand ich okay. Richtig viele zwingende Chance hatten die Deutschen nicht. Schiri war sicherlich auch kein Heim-Schiedsrichter. Aber alles in allem ging (imo) nicht so viel Torgefahr aus.

Für das AF würde ich Füllkrug für Havertz bringen.

Puh Kroos bisschen zu positiv. Schiebt es auf den Platz und sagt dass er zufrieden ist mit dem Spiel. Wenn du den Anspruch hast das im Turnier was zu reißen und gerade so gegen Schweiz ein unterschieden holst.... Gefährlich
Abwarten. Deutschland gegen Algerien 2014 auch schwierig. Oder 2:2 gegen Ghana und mühevolles 1:0 gegen USA. Und am Ende Weltmeister.

So spiele hast du immer dabei. Keine Mannschaft gewinnt ein Turnier und spielt dabei jedes Spiel super. Deutschland hat diesmal nicht so gut gespielt, aber am Ende auch mehr als verdient den Punkt geholt. So ein Spiel mit dem späten Ausgleichstreffer kann in einem Turnier richtig viel wert sein.

Die Schweizer haben aber gezeigt wie man gegen uns spielen muss. Zentrum eng machen. Dann wird’s mit der aktuellen Startelf eng. Aber die Reaktion von Nagelsmann - Raum für bessere Flanken, Fülle rein und vor allem Havertz als zweite Spitze drin lassen - waren dann eben auch sehr gute taktische Wechsel, um dem entgegenzuwirken.

Mal schauen, gegen wen es als Nächstes geht. Gefühlt wäre mir Dänemark gerade am unliebsten. Ich glaube das wäre für uns das schwierigste Matchup. Deswegen finde ich diese Schweiz-Spanien Vergleiche auch unpassend, also „mit der Leistung hätten wir gegen Spanien verloren“. Gegen Spanien hätten wir einfach ein komplett anderes Spiel gehabt als gegen die Schweiz. Kann man einfach nicht vergleichen.

Die Schweiz hat richtig gut gespielt. Deutschland hat sehr viele Fehler gemacht. Mit dem Ergebnis bis ich zufrieden, denn so haben wir die Gruppe doch am Ende gut sortiert.

Außerdem: Spanien hat auch schon mal gegen die Schweiz in der Vorrunde verloren und wurde dann Weltmeister - 2010. :D

Ist keine Schande gegen die Schweiz unentschieden zu spielen oder zu verlieren.

Fand Deutschland auch besser aber nicht gut. Zu unpräzise, wieder alte Schwächen in der Defensivarbeit, das wirkte teilweise sehr behäbig und einfallslos. Der Schiri war uns auch nicht gerade wohlgesonnen, ein Tor nicht gegeben, einen Elfer nicht gegeben, da war das Tor in der Nachspielzeit zum Unentschieden schon verdient.

Ein großes Problem war auch der fehlende Neuner, der dann m. E. etwas spät mit Fülle eingewechselt wurde. Wenn die "Wuselbande" mit Havertz, Wirtz und Musiala abgemeldet ist, sind die Alternativen beschränkt - das haben die Schweizer von Anfang an sehr gut gemacht, und das Tor hat der Taktik dann weiter in die Karten gespielt. Des Weiteren wurde Kroos gut unter Druck gesetzt, so dass die Spielöffnung stets ein Problem war. Ein echter Lichtblick war David Raum, der sofort nach seiner Einwechslung Alarm gemacht hat, und Füllkrug war dann wieder über jeden Zweifel erhaben. Zusammendfassend muss man aber auch festhalten, dass die Schweizer derzeit keine Graupen sind, sondern schon ein sehr gutes Team mit auch individueller Klasse.

Im Achtelfinale werden die Karten neu gemischt und die Erfahrungen aus dem Schweiz-Spiel werden sicher sehr hilfreich sein. Ein mögliches Viertelfinale gegen Spanien macht mir da schon mehr Sorgen, obwohl uns die "offene" Spielweise der Spanier wahrscheinlich sogar eher entgegenkommen sollte. Wir werden sehen...

Zurück
Oben