Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Ubisoft: Das Publikum ist bereit für Always Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ubisoft Montreals Chef Yannis Mallat hat gegenüber dem Guardian zum Thema "Always Online" Stellung bezogen. "Viele Leute sind mit ihren Geraten bereits immer online, daher würde ich davon ausgehen, dass das Publikum bereit ist", sagte er in einem Interview. Auf die Probleme von Sim City und den Protest bezüglich der Xbox-Gerüchte angesprochen führt er aus: "Diese Services müssen einen klaren Nutzen bieten. Es ist wichtig eine direkte Verbindung zwischen uns und unseren Kunden herzustellen, ob durch Extrainhalte oder Onlineservices, viele Spiele machen das bereits." Ubisoft Montreal ist unter anderem für Assassins Creed und Watch Dogs verantwortlich. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, für Watch Dogs sei eine ständige Internetverbindung zwingend erforderlich.

http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2013/apr/15/yannis-mallat-ubisoft-interview

Nach dem Microsoft-Angestellten ("deal with it") und der Aussage von Cliff Bleszinski hängt sich nun also Ubisoft mit in dieses Thema rein. So ist die Gefahr geringer der "Depp" zu sein wenn man sowas gleichzeitig mit anderen verkündet.

Anno war meine liebste Spieleserie. Der neueste Teil aber bekam einen quasi-Daueronline DRM. Um dies zu rechtfertigen wurde das Vorzeige SP-Spiel schlechthin mit völlig nutzlosen Social-Online-Kram vollgestopft was mir dann schlussendlich den Spaß am Spiel so stark nahm, dass ich nichtmals bis zur dritten Entwicklungsstufe der Bürger gespielt habe :(

Überall sticht dieses - für mich so dermaßen überflüssige und nervige - Onlinezeug ins Auge, dass ich immer das Gefühl habe hier ein verkapptes Browserspiel vor den Augen zu haben. Nene, da isses bei mir aus. Sogar meine bisherige inhaltliche Lieblingsserie kann das nicht kompensieren, so grausam ist das!

Auch der Preis von nur 5€ für das Spiel lässt den Eindruck eines Fehlkaufes nicht verschwinden...

Sony unternimmt dagegen ja leider auch nichts dagegen, bei MS muss man abwarten.

Ist halt schon gefährlich wenn man da ein verkapptes always-on einbaut und man es so den Publishern erlaubt zu machen was sie wollen.

Und alle so..... Nintendo kaufen.

Mal im Ernst, es ist eine kritische Phase und ich denke die Hersteller wollen den Publishern nicht im Weg stehen. Fatal, wie ich finde! Wo bleibt das Argument, dass man als Hersteller auf seinem Gerät eine Nutzer-Erfahrung schaffen muss und diese durch solchen Scheiß beeinträchtigt wird?

Seit er nimmer bei Epic ist, hat der Kerl viel zu viel Freizeit und poostet regelmaessig bullshit auf seinem blog.

Hana-Bi schrieb:
Sony unternimmt dagegen ja leider auch nichts dagegen, bei MS muss man abwarten.

Ist halt schon gefährlich wenn man da ein verkapptes always-on einbaut und man es so den Publishern erlaubt zu machen was sie wollen.

Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass Sony und MS (Nintendo wohl auch) ~8$ pro verkauftem 60$-Spiel an Lizenzkosten verlangen/bekommen.

Vieles ging Anfang letzter Gen einfach noch nicht, aber mit Einführung der nächsten Gen wird sich einiges ändern. Was haben Sony und MS denn gegen den Online-Pass gemacht?

Dow Jones schrieb:
Und alle so..... Nintendo kaufen.

Mal im Ernst, es ist eine kritische Phase und ich denke die Hersteller wollen den Publishern nicht im Weg stehen. Fatal, wie ich finde! Wo bleibt das Argument, dass man als Hersteller auf seinem Gerät eine Nutzer-Erfahrung schaffen muss und diese durch solchen Scheiß beeinträchtigt wird?

Das wäre tatsächlich meine Konsequenz. Bei Always On und dem ganzen Scheiß gehe ich wieder zu Nintendo. Scheiß auf veraltete Grafik, da werde ich dann wenigstens nicht über den Tisch gezogen.

Ich find das immer witzig, wenn es heißt "Es muss einen klaren Mehrwert geben". Ja fein, dann zeigt den mal :ugly: Hat Sim City mit Onlinezwang etwa einen Mehrwert? (Tipp: Die Antwort ist nicht "Ja" :D )

Ich kann schon verstehen, dass man hier im Idealfall vermutlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will - also Raubkopien und am besten auch gleich den Gebrauchtmarkt (wobei zumindest ersteres ja auch ohne Onlinezwang geht, siehe PS3 und zumindest bisher 3DS) - nur muss man eben in der Tat einen Mehrwert bieten.
Dass der Cliff da nebenbei auf Sim City verweist als "Erfolg" (weil es sich eben verkauft hat) ist natürlich auch spannend. Klar hat es sich verkauft, aber trotzdem ist genau das ein Musterbeispiel dafür, wie man als Publisher wirklich in allen Belangen versagen kann. So macht man sich über Jahre hinweg den Ruf (des ganzen Publishers oder zumindest des Franchises) kaputt. Und irgendwann, in 2, 3 oder 5 Jahren, sinniert dann irgendwann einer dieser Deppen darüber, warum die Kunden so unzufrieden sind und immer weniger Spiele kaufen... :wand:

"Gut erzogene Menschen schreiben selten Geschichte. Lebt damit!"

:ugly:

@MouseMan Auf Anno brauchst du wegen Uplay allerdings wirklich nicht zu verzichten. Du siehst das Ding beim Start einmal und das wars. Diese Wahlen und sonstiges Zeuch brauchen dich ja nicht zu interessieren. Und da du das Spiel dafür für 10, 15€ kriegst :D

Zurück
Oben