Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Twin Peaks: The Return (Season 3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ersten Kritiken zum Start waren bis jetzt ziemlich positiv. Meine Freundin und ich sind aber gerade erst bei der 17. Folge der alten Staffeln, dauert also noch ein bisschen bis wir starten können.:nein:

Piloten gesehen.

Mhm. Teilweise interessant, teilweise unfreiwillig komisch, teilweise sehr lynchig. Was aber fast schon ner Parodie auf sich selbst gleichkommt. Mal sehen, was da noch abgeht ...

Watt, noch keiner geguckt? Dann hätte ich den Thread ja gar nicht auf Ignore packen müssen :gerri:

Also ich fand es saugeil! Vor allem Folge 2! Parodie versteh ich jetzt nicht. Es ist eben Twin Peaks. Es ist etwas anders als früher, aber dann kommts wieder durch.

Nutze jetzt mal Spoiler weil ja anscheinend sonst keiner die Folgen gesehen hat. Habe die ersten 2 jetzt intus, schade das Sky nicht auch alle vier Folgen auf dt. zeigt :(

Also es ist Twin Peaks, der Ton ist da, auch wenn es wiederum irgendwie anders ist, schwer zu sagen. Mir ist es bisher noch nicht "unfreiwillig" komisch genug. Da muss noch mehr kommen. Die Hotelszene in der ersten Folge mit der dicken und den Cops war schonmal nice :D

Dann alles wieder so herrlich mysteriös und weird. Der Glaskasten, dieses Vieh, wo ist der gute Coop jetzt wieder gelandet? Die Evolution vom Man from Another Place (Zwerg) zum "Baum"-Ding.

Dann habe ich jede Szene gefeiert die in Twin Peaks spielt. Sofort heimisch gefühlt. Ben und Jerry :D. Andy, Hawk, Log Lady, James und und und. Alle Szenen im Red Room und Twin Peaks waren Twin Peaks durch und durch.

Es ist aber auch gewöhnungsbedürftig, dass die Handlung verdammt lange in der Großstadt spielt, ziemlich ungewohnt. Bin gepannt ob dies sich nach paar Folgen ändert. Es ist nicht schlecht oder langweilig, auf keinen Fall! Aber ich will TWIN PEAKS!

Jedenfalls bin ich froh dass es wieder läuft und auch dass Lynch nach so vielen Jahren endlich wieder was macht! Und ist doch klar, dass nach 25 Jahren, nicht alles ganz genau so ist bzw. sich anfühlt. Selbst FWWM war schon anders als die Serie.

Noch 16 Folgen, jetzt schon zu wenig. Bin wie im Rausch und könnt jetzt allein nochmal 6 Folgen oder so am Stück gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Unfreiwillig komisch fand ich zb

Das Baumding!

Hab mir jetzt die dritte Folge angeschaut. Es wird extrem wenig gesprochen. Daher kann man sich die ruhig im O-Ton angucken. Und es wirkt alles extrem entschleunigt.

Hmm, find ja eh schade dass der Zwerg-Darsteller nicht mehr dabei ist. Da musste halt was anderes her und ich finds nicht schlecht. Würde gut in Eraserhead passen finde ich :D

Nee ich guck auf deutsch, wegen den alten Sprecher, die zu 90% hier auch wieder dabei sind. Da spielt Nostalgie ne große Rolle :)

Hab mal die Live-Comments der ersten beiden Folgen im GAF nachgelesen. Alter, da bin ich ja nichts gegen die Begeisterung dort :D

Gefühlsmäßig glaub ich irgendwie, wird es im KT gemischt aufgenommen werden.

Für mich wirkt es bis jetzt wie ein Mixed Tape aus allen Lynch-Werken. Ist irgendwie alles drin und finds geil :grins:

endlich hat dyno hier mal das eis gebrochen. :D
hab mir am montag die ersten beiden episoden angeschaut. episode 3 & 4 spare ich mir für nächste woche auf, sonst wird mir die warterei zu viel. :|

meine gedanken zu den ersten beiden folgen:
beim piloten hab ich mich noch teilweise echt gefragt, was das alles soll. das zimmer mit dem glasraum, der fall in buckhorn, aber die zweite folge hat mich dann doch direkt gepackt. es ist wieder alles so schön mysteriös und undurchsichtig. man will einfach wissen, was zur hölle los ist und wie es nun in zusammenhang mit cooper und twin peaks steht.
apropos twin peaks: genau wie dyno musste ich jede szene in twin peaks abfeiern. gerade hawk + log lady waren bisher meine heimlichen highlights. wusste aber auch ehrlich gesagt nicht, dass coulson vor ihrem tod noch szenen für die staffeln abgedreht hatte, weswegen mich das völlig überrascht hat. :(

den baum fand ich übrigens großartig und hat sogar von den effekten funktioniert. im gegensatz zu dem einen obdachlosen in buckhorn, dessen kopf davon schwebt. das hat dann einfach nach schlechtem photoshop gewirkt. :D
auch muss ich mich noch stark an cooper's doppelgänger gewöhnen. gerade die unnatürliche bräune + frisur sieht irgendwie banane aus.

achja und props an ray wise, der gefühlt immer noch so aussieht wie vor 25 jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ohne den schwebenden Kopf wäre es viel besser gewesen. Fand die Szene nämlich richtig beklemmend wie der Typ so starr dasitzt und plötzlich verschwindet.

Ach und auf Evil Coop habe ich ja echt gewartet. Gut die Bräune hätte wirklich nicht sein müssen. Aber lange Haare schon allein als Hommage an Frank Silva :(

Und zur ersten Folge und was das alles soll. Hab ich ja total gefeiert :D Saß so da und sagte zu mir in Gedanken: "Ich versteh nichts und das ist so geil!" :lol:

Wie lang hab ich darauf nur gewartet. Konnte ja keine andere Serie erfüllen.

Solang Lynch die Twin Peaks-Szenen bringt, kann er sich andernorts weiter austoben und jeden crazy Shit bringen den er möchte. Wird wohl danach nie wieder was kommen, daher soll er laufen lassen.

Wurde im Red Room bei Nahaufnahmen, mit der Green Wall gearbeitet und der rote Samt
reingefaked? Hat mich bissl gestört.

Und ja zur Log Lady, hat mich auch aus dem Nichts getroffen. Schön aber dass sie noch dabei ist!

Kurzer Nachtrag:

Was mich ein wenig stört an evil coop, dass er so übelst ernst ist. Im Season 2 Finale kam er ganz anders rüber. Dieses teuflische Lachen im Red Room und der Spiegelszene am Ende, fehlt. Gruselt mich immer wieder beim Rewatch.

Twin Peaks ist dir 1€ wert...

Bin mal auf deine Meinung gespannt. Auch wenn ich so ne Ahnung habe :D

Magst du eigentlich neben TW noch die anderen Sachen von Lynch?

So ziemlich alles eigentlich. Okay, Inland Empire hat mich gelangweilt, aber habe ihn damals auch in falscher Stimmung gesehen. Sonst mochte ich aber alle seine Filme. (The Straight Story aber nicht gesehen und Dune nur als Kind.)

Und Showtime würde ich auch 20€ für die Staffel geben, nur halt Sky nicht. Drecksladen.