Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Twin Peaks: The Return (Season 3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bin jetzt auch kein Teenie mehr und schau auch gerne alte Serien. Aber bei der letzten Folge dachte ich schon, was habe ich mir da nur angetan. Grausam

also paar mögen ihn sogar sehr (urgs hält ihn glaub ich sogar für den besten lynch film...? )
mir persönlich hat er aber auch nicht gefallen... man merkt halt, dass hier eindeutig frost fehlt... twin peaks ohne frost ist einfach nicht das wahre.

Wird Twin Peaks im Verlauf irgendwie besser? Ich hab jetzt den Pilotfilm + drei Folgen hinter mir und bisher ist das eigentlich ziemlich kacke :ugly:

Die Serie ist sehr speziell und eigentlich, ohne viel zu Spoilern, dachte ich, das Ding ist nach Folge 17 oder 18 zu Ende. Aber dann gabs da wohl doch noch mehr Stoff zu verfilmen.

Dr.Para schrieb:
also paar mögen ihn sogar sehr (urgs hält ihn glaub ich sogar für den besten lynch film...? )
mir persönlich hat er aber auch nicht gefallen... man merkt halt, dass hier eindeutig frost fehlt... twin peaks ohne frost ist einfach nicht das wahre.

Soweit würde ich nicht gehen, aber ja, ich mag den Film total. Allein,, weil ich ne unglaubliche Erinnerung an Film habe. Bin damals mit nem Freund ins Kino geangen und wir hatten uns vorher solche mexikanischen Pilze reingezogen. Das war unfassbar. Wir haben uns alle 5 Minuten schwer atmend angeguckt und so Sachen wie "Alter, der Ventilator" gesagt. Danach sind wir wie kleine Kinder aus dem Kino raus und haben uns immer wieder die beeindruckensten Szenen nacherzählt. Wir hatten garnicht gemerkt, wie drauf wir waren und dachten der Film hätte so krass reingehauen. Erst am Ubahnhof merkten wir langsam, wie druff wir tatsächlich waren :grins:

So, habe Twin Peaks jetzt auch in den letzten 2-3 Wochen komplett nachgeholt.
Hatte Stärken und Schwächen. Unterm Strich gesehen gesehen fand ich die Serie allerdings stark ... nur von dem Ende weiss ich nicht was ich halten soll :staun:
Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Naja, manches ist einfach zu viel.
Gerade der Pilot ist vom Verhalten der Leute, von den Reaktionen sehr überzeichnet.
Oder eher: sie wirken manchmal wie Laiendarsteller.
Ich schiebs einfach mal auf das Alter :)
Ansonsten hats mir wirklich gut gefallen, sehr interessante Geschichte, sehr mysteriös (was ich gut finde) und dies auch gut rübergebracht. Mit dem Ende ist schade wenns so ist wie du sagst. So hat es einen faden Beigeschmack.

Das macht aber auch viel vom Charme aus. Es ist deutlich mehr als nur ein Touch "Daily Soap" imo. Die ganzen Liebesgeschichten und völlig überzeichneten Charaktere erinnern gleich an irgendwelche schlechten Telenovelas. Aber dazu dann die mysteriöse, verrückte und brutale Hintergrundgeschichte und dieses sympathische ländliche Dorfleben. Ne, also ich liebe die Serie. Für mich geht es gar nicht besser. :D

Ich will, dass es weitergeht :traurig:

tumblr_m5im9hpdq81qaviqvo1_1280.jpg

Cooper ist ja noch paar Jährchen in der
schwarzen Hütte gefangen
und wer weiß, evtl. gibts dann ja eine Fortsetzung wenn er raus kommt ;)

Nur leider ist der Darsteller von Bob ja inzwischen verstorben, und nicht nur er:(

Ansonsten ist Twin Peak IMO das beste was das TV je zustande gebracht hat.:dhoch: