Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Twin Peaks: The Return (Season 3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, nicht nur das.
2010-10-11-twinpeaks-lamplady.jpg

:D

oh doch, alan wake hatte auch in der fertigen version noch einiges mit twin peaks zu tun.
würde es dir auch gerne beweisen, problem ist nur, dass einige spoiler enthalten, deswegen reden wir nochmal darüber, wenn du mit twin peaks fertig bist. :P

für den rest, die schon twin peaks gesehen und alan wake durchgespielt haben:
http://scottcgaming.wordpress.com/2010/10/11/the-twin-peaks-alan-wake-connection/

ach, ich würde auch gerne nochmal twin peaks schauen, ohne zu wissen was mich dabei erwartet. :traurig:

edit: ich glaub, ich zock nochmal alan wake durch. :D

okay, stimmt, das kann ich natürlich dann nicht wissen. Bisher sind mir (bis auf die Kulisse) nur recht wenige Gemeinsamkeiten aufgefallen :D

Gibt es eigentlcih irgendeinen Grund, warum Lynch den Kyle MacLachlan nicht mehr in seinen Filmen auftreten lässt? :klopf: Erst in Blue Velvet so genial, danach in Twin Peaks den wohl komischsten Charakter geschaffen....ich mag den Typen einfach.

und in lynch´s dune ist er ja auch in der hauptrolle.
glaub er hat einfach nicht in die weiteren filme gepasst. lynch hat ja mal gesagt, dass er auf ihn immer so "unschuldigt" wirkt in seinen rollen und wenn ich mal an lost highway, inland empire etc. denke, waren das ja alles personen/rollen, die schuldig waren bzw. dreck am stecken hatten. persönlich stehen die aber noch wohl im kontakt.

außerdem hat er doch schon special agent dale cooper, den besten charakter der je über einen bildschirm lief, verkörpert.. was sollte da sonst noch kommen? :)

Also was mir schon nach dem Pilot und einer Folge an Ähnlichkeiten aufgefallen sind waren zum einen natürlich das Setting im pazifischen Nordwesten und auch viele Ähnlichkeiten bei den Gebäuden bis hin zu Charakteren wie der Lock-Lady, die sogar im Spiel genau so heißt und der Kellnerin sowie der Kleidung einiger Charaktere...wie zb dem Vater der besten Freundin der Ermordeten...mit seinem übergehängtem Pullover sieht der dem Psychiater aus Alan Wake nämlich recht ähnlich.

ahja Dune...stimmt!

Joa, das klingt alles sehr nachvollziehbar. Verdammt, ich will auch FBI-Agent werden :D

Kaffee den ganzen Tag, Blaubeerkuchen, klugscheissen...genau mein Ding :lol:

edit: Noch eine Frage, weil ich die nächsten Tage nciht zum Weiterschauen komme:
Ist Lio wirklich tot? Ich meine, sein Charakter war schon ein Arsch, aber er war auch irgendwie DIE Bedrohung schlechthin, auch wenn er nicht sonderlich intelligent war. Bin schon gespannt, was es mit dem ehemaligen Häftling auf sich hat.

The perfect Dark schrieb:
edit: Noch eine Frage, weil ich die nächsten Tage nciht zum Weiterschauen komme:
Ist Lio wirklich tot? Ich meine, sein Charakter war schon ein Arsch, aber er war auch irgendwie DIE Bedrohung schlechthin, auch wenn er nicht sonderlich intelligent war. Bin schon gespannt, was es mit dem ehemaligen Häftling auf sich hat.

du meinst bestimmt leo. (ich glaube klugscheißen ist auch mein ding. :D ) nein, der ist nicht tot. ;)

Ich war gerade verwundert, dass es einen Twin Peaks Thread gibt und ich den noch nie gesehen habe...aber er ist ja noch ganz frisch. :D

Wegweisende Wahnsinnsserie, die ihrer Zeit voraus war und Cooper ist einer der besten Charaktere die man jemals in Film und Fernsehen gesehen hat.

Ich mach mal im Spoiler weiter:
Das Ende von Staffel 2 war glaube ich der größte Tritt in die Eier den ich jemals von einer Serie bekommen habe. Was war das frustrierend. Cooper besessen und der gute Cooper ist in der Black Lodge gefangen. Unglaublich böse.

Fire Walk With Me war dann auch nur pure Ernüchterung. Eigentlich ein Lynch Film auf höchstem Niveau. Extrem verstörend, düster und super gespielt, aber ich wollte weder ein Prequel sehen (man kennt ja sowieso schon die gesamte Story), noch auf Cooper verzichten (was ja größtenteils der Fall war). Außerdem fehlte das gesamte Drumherum der Serie (Musik, verrückte Charaktere, merkwürdiger Humor, etc.).

Ich hab das damals noch im TV verfolgt, bzw. immer auf Video aufgenommen. Freitag Abend sind wir ja immer weggegangen. Ich war so süchtig danach! Ich war der Serie total verfallen. Das hat sich richtig eingebrannt.

Wo kann ich mir die Serie kostengünstig und legal anschauen? DVD anschaffen ist mir ehrlich gesagt zu teuer und die Theken in meinem Umfeld haben Twin Peaks nicht im Programm.

also ein legaler twin peaks stream ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. glaub da musste echt auf die dvds zurückgreifen.

Nasreddin schrieb:
Wo kann ich mir die Serie kostengünstig und legal anschauen? DVD anschaffen ist mir ehrlich gesagt zu teuer und die Theken in meinem Umfeld haben Twin Peaks nicht im Programm.

bin jetzt nicht so der experte mit diesen online videotheken, so wie ich das sehe könntest du bei videobuster beide staffeln inkl. 5€ startguthaben für ~30€ leihen, vorrausgesetzt du leihst immer 2 dvds gleichzeitig (max 4)

sonst gäb es noch die gold box für 37€ bei play.com
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/13068986/Twin-Peaks-Definitive-Gold-Edition/Product.html?searchtype=allproducts&searchsource=0&searchstring=twin+peaks&urlrefer=search

da kann er ja auch direkt hier zuschlagen.
http://www.zavvi.com/dvd/twin-peaks-definitive-gold-box-edition/10072690.html

Ich habe bei Videobuster sogar ein Abo, aber Serien machen da kaum Sinn, weil man die DVDs ja einzeln leihen muss. Dachte eher an Itunes oder nen anderen Anbieter. Aber die ganzen Downloadanbieter hinken der Zeit eh hinterher. :I