Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV TV total Bundestagswahl 2009 - 20:15 bei Pro7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zion. schrieb:
Shellshock schrieb:
Ich fand Gysi gestern klasse. Bei der Aussage, dass er nicht so eione lauwarme Persönlichkeit wäre, hätte ich mich fast bepisst vor Lachen. Westerwelle fand das gar nicht lustig.
Was eigentlich verständlich ist. Dass die Linke durch solche spöttischen Aussagen punkten kann verrät viel über ihre Wählerschicht. ;)

Wohl eher über das Niveau des Raabschen Publikums. ;)

So kann man der LINKEN und seiner Wählerschaft bestimmt am besten den Wind aus den Segeln nehmen. Einfach schön die Augen verschließen.

Mingo schrieb:
So kann man der LINKEN und seiner Wählerschaft bestimmt am besten den Wind aus den Segeln nehmen. Einfach schön die Augen verschließen.

So siehts aus. Hauptsache erstmal fertig machen, aber eigentlich keine Ahnung, wovon man redet. Ich könnt jedesmal an die Decke gehen. Denn so können nur Menschen argumentieren, die wirklich von Politik keine Ahnung haben. Und das solche Menschen auch noch wählen gehen, erschreckt mich dann doch sehr.

The perfect Dark schrieb:
Mingo schrieb:

So siehts aus. Hauptsache erstmal fertig machen, aber eigentlich keine Ahnung, wovon man redet. Ich könnt jedesmal an die Decke gehen. Denn so können nur Menschen argumentieren, die wirklich von Politik keine Ahnung haben. Und das solche Menschen auch noch wählen gehen, erschreckt mich dann doch sehr.

Es handelt sich bei den Jungs zu nem großen Teil um die SED Nachfolgepartei, das ist kein Argument, sondern Fakt und das allein sollte die eigentlich für jeden Westdeutschen dauerhaft unwählbar machen. Daran hat auch das Zusammengehen mit der Mini-WASG rein gar nichts geändert. Von ihren unseriösen und nicht finanzierbaren Wahlversprechen mal ganz abgesehen. Aber gleichfalls, ich bin ebenfalls erschrocken, was für Leute mittlerweile wählen gehen.

GPLegend schrieb:
Wenn die Medien dir das schon sagen müssen, dann lässt das ja sehr tief blicken. :roll:

Die Medien müssen mir gar nichts sagen, ich habe schon Anfang des Jahres hier irgendwo hingeschrieben, dass ich wenn, die wähle, da die FDP einfach nicht an die Macht kommen darf.

Und die FDP ist einfach nur scheiße!

Mondknallschlumpf schrieb:
Mingo schrieb:

Es handelt sich bei den Jungs zu nem großen Teil um die SED Nachfolgepartei, das ist kein Argument, sondern Fakt und das allein sollte die eigentlich für jeden Westdeutschen dauerhaft unwählbar machen. Daran hat auch das Zusammengehen mit der Mini-WASG rein gar nichts geändert. Von ihren unseriösen und nicht finanzierbaren Wahlversprechen mal ganz abgesehen. Aber gleichfalls, ich bin ebenfalls erschrocken, was für Leute mittlerweile wählen gehen.
Von welvchen Parteien redest du? CDU/SPD/FDP?
Denk nochmal genau nach, wem du hier falsche Wahlversprechen unterstellst.
Forsch doch mal nen bisschen in den anderen Parteien. Du wirst überrascht sein, was du alles findest :kaffee:

Mondknallschlumpf schrieb:
Mingo schrieb:

Von welvchen Parteien redest du? CDU/SPD/FDP?
Denk nochmal genau nach, wem du hier falsche Wahlversprechen unterstellst.

Die unterstelle ich prinzipiell allen Parteien. Da gehts nur darum, zu entscheiden, wer die unmöglichsten aufstellt.

Nach der Wende sind doch genügend SEd Leute zur CDU gegangen, was meinst du Mondknall, wieso eigentlich alle Parteien es abgelehnt haben, eine Stasi Kontrolle bei den Parteien und Staatsdienern durchzuführen? Nicht ohne Grund. Wird gerne verschwiegen, klar, alle CDU Kandidaten waren in der DDR bestimmt in der Opposition, logo, das war ja nicht mal die Merkel. Die Parteien im Osten sind genauso voll mit SED Leuten wie die Linken dort. Außerdem ist das alles 20 Jahre her, da hat sich viel getan.

zion. schrieb:
Als ob die Wähler der FDP nur Ansatzweise eine ähnliche Motivation wie
die der LINKEN hätten. Da muss ich nur die Entwicklung der letzten 2-3 Bundestagswahlen betrachten und stelle fest, dass das absoluter Quatsch ist.

Natürlich so wie die Linke von der schwachen SPD profitiert, genauso profitiert die FDP von der schwachen CDU, nur das es völlig zurecht die SPD viel stärker trifft.

Warum sonst sollen überhaupt Parteien wie FDP und Linke so einen Zulauf haben?

Zurück
Oben