Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI TURRICAN 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ml18.png

Julian Eggebrecht will neues Turrican machen

12.10.16 - Julian Eggebrecht, ehemaliger Präsident und Creative Director des 2008 geschlossenen Studios Factor 5, will gerne ein neues Turrican entwickeln. Das sagte Eggebrecht im Turrican Podcast von Stay Forever gegenüber Christian Schmidt und Gunnar Lott.

Eggebrecht hat sich sämtliche Rechte an Turrican gesichert. Außerdem wären fast alle Entwickler wieder mit dabei, die den "Run and Gun"-Klassiker damals auf dem C64 und Amiga entworfen haben.

Die Turrican-Rechte lagen in den letzten Jahren bei mehreren Unternehmen: Rainbow Arts, Rush Ware/Softgold, THQ, uvm. Schmidt und Lott fragen sich, an wen man sich heute wenden müsste, wenn man ein neues Turrican haben will. Hierzu fragten sie Julian Eggebrecht, der antwortete: "Als THQ pleite gegangen ist, der letzte THQ-Präsident war Jason Rubin von ursprünglich Naughty Dog, das heißt also ich hab' ihn angerufen und gesagt 'Hey, Euch gehört ja auch alles was damals auch zu Rainbow Arts und Softgold gehörte...

Deswegen können wir das rauskaufen aus der Konkursmasse?' Woraufhin er mich damals dann in Kontakt gebracht hat mit den Konkursverwaltern in Deutschland. Und nach langem hin und her haben wir dann mit der deutschen Factor 5 den kompletten Nachlass von Rainbow Arts und Softgold gekauft. Und die ganzen Trademarks dazu, u.a. natürlich auch Turrican und alles. Die gehören heutzutage uns.

Und die Intention ist, dass wir im Prinzip 'ne neue Rainbow Arts gründen. Und dass wir an die Rainbow Arts dann von der Factor 5 Seite z.B. die Turrican-Lizenz geben. Manfred (Trenz) ist auch an Bord. Das heißt, wenn wir was Neues machen würden mit Turrican, dann hätte man wirklich auch alle miteinander... Chris Hülsbeck bedrängt mich schon (lacht). Bedrängt ist das falsche Wort: Chris fragt mich alle zwei Wochen, wann denn jetzt Turrican losgeht.

Also ich hoffe mal, dass irgendwann, später dieses Jahr wird's, wir endlich dazu kommen. Aber wie gesagt: Wir müssen's halt einfach auf die Reihe kriegen, das Ganze zusammenzukriegen. Es ist nicht so leicht einfach nur den Kickstarter zu machen und damit Geld einzusammeln und schwuppdiwupp fällt einfach ein Spiel raus. Das geht leider nicht ganz so simpel."

gamefront.de

hier ein schönes Interview mit Andreas Escher, Willi Bäcker und Chris Hülsbeck von der Gamescom:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Factor 5 als GmbH wiedergegründet / Neues Turrican denkbar

15.03.17 - Beim Kölner Amtsgericht wurde die Factor 5 GmbH (HRB 66331) am 21.02.17 eingetragen. Das bestätige Firmengründer Julian Eggebrecht im neuesten Spieleveteranen Podcast.

Das Unternehmen wurde in Deutschland 2010 geschlossen, das Spiele wie die Turrican-Serie (C64, Amiga, SNES, MD, uvm.), verschiedene Star Wars-Titel für N64, PC, GC, PS sowie Lair (PS3) entwickelt hatte.

Laut Eggebrecht hat sich Factor 5 mittlerweile alle Rechte seiner Spiele zurückgekauft und - wie im Oktober berichtet - den gesamten Nachlass von Rainbow Arts und Softgold.

Wie schon im letzten Jahr meint Eggebrecht, dass man jetzt vielleicht was mit der Turrican-Marke machen könnte: "Ich sehe zumindest mit einem lachenden Auge in Richtung 'Ja, jetzt könnte man demnächst dann auch mal was mit Turrican wieder machen'. Aber ich kann noch nichts konkretes sagen."

gamefront.de

ist doch eh das typische gelaber weil die jetzt einfach noch nichts zum ankündigen haben und bevor die was ankündigen, wollen die auch was vorweisen können! die haben sich nicht umsonst die rechte zurückgeholt usw... ;)

Chris Hülsbeck plant Turrican - Orchestral Selections und Turrican 4 Soundtrack

01.06.17 - Komponist und Musiker Chris Hülsbeck plant zum Shooter-Klassiker Turrican den Soundtrack "Turrican - Orchestral Selections" zu entwerfen.

Der Soundtrack greift Songs aus allen drei Turrican-Spielen auf. Die Musik wird mit einem Orchester eingespielt, dem Norrköping Symphony Orchestra in Schweden. Außerdem will Hülsbeck einen komplett neuen Soundtrack komponieren: Er entsteht mit seinem klassischen Sound Tool TFMX und Original Amiga Hardware.

Dieser "virtuelle" Turrican 4 Soundtrack soll ein Dankeschön von Hülsbeck an die Fans sein und ein Tribut an ein Turrican-Spiel, das es hätte geben können.

Zur Finanzierung des Projektes wurde eine Kickstarter Kampagne ins Leben gerufen: Bis zum 18.06.17 müssen USD 85.000 eingesammelt werden. Release: Dezember 2017 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO ("Turrican - Orchestral Selections" Crowdfunding Introduction)

gamefront.de

Bauchgefühl & Erfahrungen von anderen alten Spielen die in die Neuzeit gehoben wurden..

Aber soll ja glaub kein neues Turrican werden, sondern das Alte in moderner Optik.

Drück auf jeden Fall die Daumen..

Würde mich am meisten über eine Sammlung mit allen Spielen, vielleicht sogar in den verschiedenen Versionen (Amiga, C64, SNES, Mega Drive...) freuen. Dazu dann der optional einschaltbare Soundtrack in der neu aufgenommen Version.

Zurück
Oben