Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Tunnel Rats

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Obwohl ich normalerweise Steam verweigere hab ich mir heute Tunnel Rats runtergeladen. Ok, die Boll KG wollte ich auch nicht mehr unterstützen, aber der Test in der PC Action hat mir das Spiel wirklich schmackhaft gemacht.

Eins vornweg: Die meisten Tests zu dem Spiel kann man getrost in die Tonne treten, gerade der auf Gameswelt ist ein Frechheit.
Bei etlichen Tests liest man z.B. dass es Bugs hat und entschärfte Fallen ausgelöst werden, was so nicht stimmt. So muß man z.B. bei Falltüren auch wirklich den Riegel verschlissen, wenn man nur auf die Tür zielt entfernt man lediglich die Tarnung.
In vielen Reviews kommt eben stark die Antipathie gegen Boll zum Tragen.

Objektiv ist das Spiel aber leider auch bestenfalls Mittelmaß, die Grafik ist matschig, die Schußwechsel ungenau und die Animationen hakelig. Dafür sind die Licht/Schattenspielereien der Replayengine (wie schon bei Velvet Assassin) klasse und schaffen eine klaustrophobische Atmosphäre.
Viel zur Stimmung tragen auch die Selbstgespräche des Protagonisten bei, der geistige Verfall wird geschickt aufgezeigt.

Mich erinnert das Spiel stark an Shellshock, wegen den spielerischen schwachen Kern wurde es damals genau wie Tunnel Rats zerissen, punktet aber genau in denselben Punkten. Die Atmosphäre ist extrem dicht und die Synchro saugt einen tief in das Spiel. Im Gegensatz zu Shellshock konzentriert sich Tunnel Rats allerdings mehr auf seine Stärken und verzichtet fast komplett auf Beiwerk.

Für 18,90 lohnenswert.
Nur den Film dazu werd ich mir nicht geben :D

Der Film ist echt nicht so übel. :deal: :D

Das Game möchte ich mir irgendwann auch mal zulegen. Muss schließlich meinen Lieblingsregisseur unterstützen. :ugly:

Gibts das nur über Steam? Oder wird man es auch im Laden kaufen können?

Filmstarts zerfetzen alles Boll. Ich hab nie einen Boll gesehen, keine Ahnung, ob die wirklich so schlecht sind oder ob filmstarts nur eine persönliche Fehde am Laufen hat, allerdings hat gamespot das Game gefrühstückt.

viele Reviews des Spiels verreißen es ja auch nur, weil es von der Boll KG kommt. Ohne die Verbindung würde das Spiel mit Sicherheit ein höheres Ranking erreichen.

Ich hab Tunnel Rats noch nicht gesehen, aber die Movie Maze Kritik find ich gut: http://www.moviemaze.de/filme/2651/1968-tunnel-rats.html
Den Film scheinen die selben Schwächen wie sämtliche Uwe Boll Filme, die ich kenne zu plagen.

Frank schrieb:
Ich hab Tunnel Rats noch nicht gesehen, aber die Movie Maze Kritik find ich gut: http://www.moviemaze.de/filme/2651/1968-tunnel-rats.html
Den Film scheinen die selben Schwächen wie sämtliche Uwe Boll Filme, die ich kenne zu plagen.

Der Film ist eindeutig besser als "25%" oder gar "1/10 Punkte" bei Filmstarts.
In der OFDb bekommt der Film im Schnitt 6/10 Punkte (sowohl bei den Userkritiken, als auch bei den Externe Reviews): http://www.ofdb.de/film/155023,Tunnel-Rats

Kann man sich, meiner Meinung nach, ohne bedenken anschauen. Ist zwar imme noch kein "Hit", aber ein guter (Anti)Kriegsfilm, bei dem ich am meisten schätze, dass er die ganze Vietnamkriegsgeschichte sehr neutral beleuchtet und ohne typische Hollywood-Helden auskommt.

Aber nochmal zum Spiel :D:
Schade, dass die Konsolenversionen anscheinend nicht mehr kommen. Über Steam möchte ich es eigentlich nur ungern laden. Ich muss einfach was in der Hand halten (in diesem Fall eine Spielehülle), wenn ich was kaufe. :)

MiXeR schrieb:
Aber nochmal zum Spiel :D:
Schade, dass die Konsolenversionen anscheinend nicht mehr kommen. Über Steam möchte ich es eigentlich nur ungern laden. Ich muss einfach was in der Hand halten (in diesem Fall eine Spielehülle), wenn ich was kaufe. :)

geht mir genauso, aber nach der Kritik von der PC Action wollte ich das Spiel einfach. Vollpreistitel würde ich mir aber nie über Steam holen.

Was hat die PC Action denn über das Spiel geschrieben?

Die sind ja auch total die Boll-Fanboys.
Habe bei der PC Action auch ein Postal-"this shirt was financed with nazigold"-T-Shirt gewonnen, weil ich gesagt habe, dass ich versuche das Internet von Boll zu überzeugen. :lol:

Aus dem PC Action Review:

"... Ab und zu zwängen Sie sich durch Schluplöcher, in denen Ihr virtuelles Alter Ego Anfälle von Platzangs erleidet, und müssen aus gefluteten Tunneln fliehen. Besonders interessant: Der Hauptcharakter führt Selbstgespräche. Ob Kinheitsgeschichten vom prügelnden Vater oder Gedanken an die Freundin in Kalifornien - der Zocker kennt stets die mental Situation des namenlosen Soldaten. ...

Später driftet die Hautfigur in den Wahnsinn ab: "Das ist alles nicht echt. Das ist nur Vietnam" ....

...zum anderen machen das viele Flachzangen, die ihre Aversion gegen unseren Kumpel Uwe und seine Filme auf das Spiel projezieren und es somit nicht fair bewerten. Wenn Sie bei google "Tunnel Rats Review" eingeben, können Sie zahlreiche Tests vermeintlicher Experten lesen, vor allem aus Übersee. Diese fundierten Rezensionen lesen sich in etwas so: "Wir sind ein Nerd-Gruppe von Deutschlandhassen und verachten Uwe Boll. Seine Filme können wir nicht ab. Wir haben Tunnel Rats gerade mal siebeneinhalb Minuten gezockt und nehmen es dem Regisseur immer noch übel, dass er sich in Postal über den 11. September lustig gemacht hat. Da sind doch Menschen gestorben! Wovon das Spiel überhaupt handelt, geht uns am Hintern vorbei. Schließlich waren seine Filme schon scheiße, warum soll das Spiel etwas taugen? Hauptsache, unsere germanophobe Community geht ebenfalls grundlos auf das Spiel los. So, nun stecken wir Rasierklingen in Würstchen und verteilen sie im Hundepark." Solche Menschen widern uns an! Aber es kann eben nicht überall solche kompetenten Gutmenschen geben wie in der PC Action-Redaktion. ......

Tunnel Rats hat mich positiv überrascht. Es ist zwar optisch so beeindruckend wie Ursula von der Leyen und die fehlende Quicksave Funktion nervt. Stirbt man zu häufig, möchten man am liebsten seinen Monitor so verhauen, wie es Bobby mit Whitney getan hat. Doch der langsame psychische Verfall des Protagonisten ließ mich weiterspielen. Vier Stunden Spielzeit, 19€ - fair!"

:lol:

Da hat die PC Action mal wieder so Recht. :D
Ich glaube das sind tatsächlich die einzigen Menschen, die Boll Produkte halbwegs objektiv bewerten. ^^

naja, das Video Review kann ich echt nicht ernst nehmen. Ich spiel auf High bei den Texturen und auf very High bei den Effekten auf meinen Laptop. Die Demo von FEAR 2 wollte nicht vernünftig auf meinen Rechner laufen, und normalerweise kann ich fast keine neuen Spiele in hohen Einstellungen spielen.
Die KI ist stellenweise wirklich mies, Bugs hatte ich bisher noch nicht. In der Gamestar stand auch, dass das Spiel so furchtbar leicht sein soll und man minutenlang im Feuer der Gegner stehen kann. Ich finde die Feuergefechte sackschwer, und werd selbst auf Entfernung niedergeschossen :?
Am besten selbst antesten, das Spiel scheint, ähnlich wie die Filme, zu polarisieren.

Außerdem bewertet er den Film gut, kann ich mir echt nicht vorstellen :D hab ihn mir jetzt aber mal bestellt, den bekommt man ja schon für ein paar Euro. Dabei hat ich mir geschworen nie wieder nen Boll Film zu kaufen.... aber Far Cry werd ich mir nicht geben ;)

Im dritten Kapitel hatte ich nen nervigen Bug. Ich konnte keine Granaten mehr nerven. In den Außenbereichen ruckelt das Spiel leider auf meinen Laptop beständig und hat auch einige Popups. Grafisch schauts dafür ganz nett aus, am hübschesten ist es komischwerweise in den Tunneln. Ich würd mir das Spiel wohl auch holen wenns auf 360 kommen würde.
Behalten die Kapitel ihre Länge, werd ich auch deutlich länger als 4 Stunden brauchen.

Frank schrieb:
Nur den Film dazu werd ich mir nicht geben :D

Fidel Bistro schrieb:
Ach komm, für 6,90 wirste dir den doch och koofen :grins:

Frank schrieb:
Außerdem bewertet er den Film gut, kann ich mir echt nicht vorstellen :D hab ihn mir jetzt aber mal bestellt, den bekommt man ja schon für ein paar Euro. Dabei hat ich mir geschworen nie wieder nen Boll Film zu kaufen.... aber Far Cry werd ich mir nicht geben ;)

:ugly:

Zurück
Oben